• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis! [Verfassen neuer Beiträgen derzeit deaktiviert]

Anfänger versteht Cubase LE und die VST-Instrumente nicht

B

BigR

Reaktionen
0
Hallo, ich möchte einen Drumcomputer den ich als [g=77]VST[/g] habe Audio und oder [g=32]MIDI[/g] aufnehmen. Er ist programmiert und läuft, wird im Mixer als VST-Instrument angezeigt, wie "verkable" ich das Ding auf die Audio- oder [g=32]MIDI[/g]-Spur?
Vielen Dank

Hi,

du exportierts dein Projekt ([g=77]VST[/g]-Drums) als Audiodatei.
Danach importierts du die erzeugte Datei in dein Projekt.

Gruss Holgi

Danke für die prompte Antwort.
Ich habe aber nichts zum exportieren!
Im Mixer habe ich eine Audio, eine Mididatei, der Drumcomputer ist lauffichtprogrammierbar und läuft vor sich hin, aber es kommt ja nichts in den Spuren an (Ton läuft aber). Ich hab da etwas grundlegendes noch nicht verstanden. Ich dachte den Ton den ich höre kann ich direkt auf die [g=32]MIDI[/g] oder Audio legen und dann solange ich will "aufnehmen".

Wie - nichts zum exportieren? Versuch mal, Dein Projekt etwas präziser zu beschreiben. Du brauchst ja vermutlich eine [g=32]MIDI[/g]-Spur. Ist die denn da? Hast Du dieser Spur denn auch den Drumcomputer als Instrument zugewiesen? Nächste Frage: Wenn ja, ist die [g=32]MIDI[/g]-Spur leer oder mit Balken gefüllt?
Erst mal bis hier. Nun?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben