anfänger thread: Rode nt1a vs nt-1000

FettMC

FettMC

Reaktionen
0
hi,
nach längerem lesen von bewertungs texten und hör proben bin ich nicht direkt auf ein gemeinsamen nenner gekommen. meine frage ist ob es sich lohnt das nt1000 zu kaufen oder ist e vom grund klang her dem [g=541]nt1a[/g] ähnlich??
fragen über fragen.... wer kann sie mir beantworten? vielleicht jemand der sie beide schon hatte.

mein equiptment:
-compact 4
-t. phase 22
-esi near 05 experience

verwendungszweck: sprechgesang;) es kommt mir drauf an das die vocals sich gut im mix durchsetzen und nicht hinterm beat verschwinden:)

danke für eure aufmerksamkeit

mfg

Mike

das einzige was ich dir raten kann ist dir die beide zu bestellen, auszutesten und das dir passendere zu behalten.

beides gute mikros, aber es muss eben zu DIR passen, nicht umgekehrt ;)

Gruß,

Michael

ah ja wie bei thomann - 30 tage money back;) würde ja gern wissen ob es grosse veränderung in der auflösung beider mikros gibt. kann ja sein das, dass nt 1000 viel auflösender is als son [g=542]nt1-a[/g] :)
aber das ich sie testen muss dacht ich mir schon:)

thx

mike

also ganz ehlich:
die frage nach den mikros ist natürlich auch von so vielem anderen abhängig.
Der Raum, die Abhöre und das eigene Können wird so unterschätzt.

Beide mikros sind klasse, damit lassen sich aufnahmen machen, die sich wirklich sehen ( hören :D) lassen können. Muss ja bei Sprechgesang auch nicht unbedingt ein großmembran-kondensator sein, aber da bin ich nicht der fachmann für.

Bis du das allerletzte aus den Mikros rausholen kannst, musst du sowieso die ganze kette berücksichtigen: Der Sänger/Rapper an sich; Preamps; Software; Abhöre; Raum; Können.

Um ein testen kommst du ohnehin nicht wirklich vorbei, wenn dus richtig machen willst. ;)

Gruß,

michael

das bringt mich wieder zum denken, danke für deine antwort ;)
ich kann mich nie entscheiden und ich bin zu ungeduldig...

danke für deine mühe :)