Anfänger sucht........

• Ersteller Paraneuros
  • Erstellt am
P

Paraneuros

Reaktionen
0
Hi,
also ich habe nur eine frage und zwar wie fängt man als absoluter anfänger an??Also ich müsst euch vorstellen ich habe von noch NIX Ahnung aber möchte mir gerne Ahnung verschaffen.gut jetzt werden einige wieder sagen." na hier im Forum"Ja das forum ist auch schön nur da ich absolut(noch) keine Ahnung von nix habe bringt es mir nix wenn einige immer mit fachwörtern herumschmeissen.Also wie habt ihr euch das wissen angereichert??

Hallo!

1. Was möchtest du machen? Elektronische Musik? Rockmusik? Oder allgemeines Homerecording.

2. Besitzt du schon Ausrüstung / Software?

3. Hast du irgendwelche Vorkenntnisse, auch musikalischer Art?

;)

- learning by doing
- lernen durch fehler
- bloede fragen stellen und nicht locker lassen
- hinweise auf literatur, links und ratschlaege ernst nehmen
- ausprobieren, selber machen, logisch mitdenken

also fangen wir mal gleich an:
http://homerecording.de/modules/books/book.php?bookid=1

das buch kann ich nur waermstens empfehlen.

und fragen , fragen, fragen und versuchen anderen mal ueber die schulter zu blicken (mal bei kleinen konzerten versuchen zu sehen wie die pa aufgebaut wird, was der mann beim soundcheck so macht). ohren und augen offen halten bringt viel kostenlosen, aber wertvollen input.

alles gute,
shihoban

hi!

http://www1.musikmachen.net/

dort findest du auch einige erklärungen und einsteiger tips ... soweit dir diese hier im forum nicht reichen.

na dann viel spaß im neuland

Also erstmal grosses danke schön für die netten Antworten.

@ vls
An Software habe ich
Fruity Loops 4
Cubase SX 2
Sample Tank 2L

Dann möchte ich Hip Hop Beats selber machen.Und Natürlich meine selbst geschriebenen Lyrics per Mikrofon passend dazu aufnehmen(Mikro habe ich auch)Ja ich habe ein wenig musikalische erfahrung da ich mal in einer Band gespielt habe und ich mich auch so sehr sehr oft mit musik beschäftige.Nur halt noch nicht am PC

@SHOPGIRL
Klar LEARNING BY DOING ist ne feine sache nur leider habe ich ja noch absolut keinen Anfangspunkt wo man dran anknüpfen könnte.

NOCHMALS DANKE

Das sind Porgramme im Wert über 1000 €. :-o :-o

ganz schön heftige Investition für jemanden, der gerade erst anfängt. :-?
Vielleicht guckst du dann ja mal in deine Handbücher. Das stehen die Sachen drin, die man wissen muss, damit man starten kann. ;-)

Also hier im Forum bekommt man ja schon fast alles geboten, sogar weit gefächert in unterschiedlichste Bereiche!

Und genau da stehst du ratlos davor!

Das ist normal!
Wie einer der nicht lesen kann und bekommt ein Buch in die Hand gedrückt!

Das beste, wo ich denke das wäre das beste!
Ist es ein Instrument zu lernen, eins welches dir schnell klar macht was "Töne in Reihenfolge mit deinen Ohren tun!"

Ein kleines Keyboard ist da am einfachsten, weil man das mit nur 2 Zeigefingern tun kann!

Und selbst mit nur jeweils 2 Tönen wirst du feststellen, wieviel Möglichkeiten dir hier geboten werden!

Und als "TOTALER" Anfänger, kann nur HIER der Anfang sein um Anzufangen!

Mit allen anderen Dingen vertust du deine Zeit!
Du musst nicht Perfekt Keyboard spielen lernen, sondern dir einen Überblick verschaffen, wie sich Töne zueinander verhalten!

Das kann dir kein Computer Programm vermitteln, wenn du noch nie irgendein Instrument in der Hand hattest!

Allerdings danach (Oder wärend dessen) kann dir das auch behilflich sein zu üben!

Aber ohne ein echtes Instrument zu Hause, seh ich schwarz!
Keine Chance! Keine wirliche, so wirst du schneller wieder damit aufhören, als der Gedanke der am Anfang war!

Gruß M.D.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben