ANFÄNGER - PROBLEM

• Ersteller Ersteller ramirez2ENo8
  • Erstellt am Erstellt am
R

ramirez2ENo8

Reaktionen
0
hallo erstmal an alle .
ich habe nun seit einer woche cubaseSL und battery 3 .
anstallation verlief problemlos ... die dll für mein [g=77]VST[/g](battery) war schonmal die erste hürde - aber es trieb mich nicht in die verzweiflung .

ich habe urspruenglich 2 gravierende probleme die mich schon 4 tage schlaf kosten .

1 . die [g=5]latenz[/g] - clicke ich auf eine drum cell habe ich eine zeitverzögerung von 0.8 sekunden <-- circa
im battery standalonemodus habe ich diese verzoegerung nicht .
das ist aber so nebenbei das geringere übel ...

2. ich schaffe es nicht etwas aufzunehmen mit battery .
es ist mir ein komplettes rätsel wie ich das jemals hinbekommen soll.
mein drum oder [g=32]midi[/g] editor lassen sich erstmal garnicht öffnen
wenn ich ein projekt offen habe .(ein leeres )

ich probiere sicherloc noch laange , aber ich kann mir gut vorstellen
dass ich es nicht ohne hilfe schaffe ...

alles was ich möchte ist - aufnehmen mit battery 3 um fuer meine [g=422]gitarre[/g]
passende drums zu kreieren.

danke schonmal im vorraus ... es nervt sicher solche fragen zu beantworten aber ich weiss mir keinen rat mehr .

lg .

Grüße.

zu 1)

hast Du bei [g=539]cubase[/g] den [g=12]asio[/g]-treiber Deiner soundkarte ausgewählt? das wäre dringend empfehlenswert.

zu 2)

Du musst auf einer midispur, der battery zugewiesen ist, erstmal einen part erzeugen, den Du bearbeiten kannst; anschließend kannst Du drumparts einmalen. oder Du schließt ein [g=32]midi[/g]-keyboard an und spielst Deine drums so ein.

Der Gruß

Griffin

HABS GETAN !
HAT FUNKTIONIERT !

wobei ich schwoeren koennte das ich da schon hundert mal dran gedreht habe .... jetzt funktioniert es ENDLICH !!!

DANKE !

lg

Das war's dann wohl mit den schlaflosen Nächten :D

[g=5]latenz[/g] frei ist es auch nun? hast du ne extra soundkarte für musik machen?
ansonsten gibt es ([g=12]asio[/g] 4all)

nunja die [g=5]latenz[/g] ist nach wie vor vorhanden.....

werde mir das mal runterladen ....
ich mache das mit meiner onboardsoundkarte ...

nun..

eine sache waere da dennoch ...abgesehen von der [g=5]latenz[/g] was ich ok finde ..

ich habe 2 monitore nebeneinander in der hoffnung battery auf der einen seite und [g=539]cubase[/g] eben auf der anderen zu navigieren ... finde da aber keine options .... gibt es ueberhaupt ne moeglichkeit ein [g=77]VST[/g]-instrument da aus dem fenster zu befoerdern ?

danke nochmal fuer die extrem schnelle hilfe !
ich dachte schon ich muss das prog zurueckbringen : )

das [g=539]cubase[/g]-fenster nicht maximieren sondern manuell über beide monitore ziehen. dann kannst du darin deine weiteren fenster verschieben.

alternativ rechtsklick auf die titelleiste eines fensters und "immer im vordergrund" wählen.

DANKE !

also ich habe anscheinend schon einen [g=12]asio[/g] treiber bei meiner onboardkarte dabei . fuer ein und ausgaenge(bei [g=77]VST[/g] verbindungen auch aktiviert) ...
werde mich noch schlau machen an was es noch liegen koennte ..RAM bzw hardware kann es definitiv nicht sein .

wenn Du einen [g=12]asio[/g]-treiber hast, sollte bei diesem auch die [g=5]latenz[/g] einstellbar sein. schreib doch bitte genau, welchen treiber Du ausgewählt hast...

oder probier wirklich einfach den asio4all aus. ;)

über kurz oder lang wirst Du an einer "richtigen" audiokarte aber nicht vorbeikommen.

ja ...dachte ich mir bereits ....werde mich mal schlau machen und was preisguenstiges suchen .... is auf jedefall besser als mein realtek-onboard .

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben