anfänger mix halt :)

• Ersteller Spirit_Link
  • Erstellt am
Spirit_Link

Spirit_Link

Reaktionen
0
so ich hab jetzt mal mein erstes Stück gemixt und bin mit dem ergebniss für meine verhältnisse damit ganz zufrieden! Equipment is auch nich so dolle: m-audio audiophile2496, yamaha MG10/2 Mixer, 30€ mikro und keine richtigen abhörboxen!

Urteilt aber bitte nur über den mix da das lied nicht von mir stammt und ich ne band aufgenommen hab!

Ansonsten is nurnoch zu sagen, dass das soli so von der band gewollt ist weil der song von drogen handelt!

Provokationsthese Sudan
("rechte maus" und "ziel speichern unter")

klingt gar nicht so schlecht, frequenzbereich ist halbwegs ausgewogen. allerdings finde ich den gesang deutlich zu leise bzw. unpräsent. verusuch ihm mal mehr höhen zu geben (exciter) und evtl. in nen hallraum mit starkem höhenanteil zu setzen.

nehm mal an das schlagzeug sind samples? sonst kauf ich dir dieses 30€ Mikro um 200 ab ;-)

Cheers

Die Gitarren nehmen dem Gesang frequenzmässig den Raum. Sie klingen für meine Ohren auch nicht wirklich schön. Das klingt zu "furzig". Die Zerre klingt einfach nicht. Da sind die falschen Frequenzen betont - zu viele hohe Mitten, aber kein Druck.

ok werd mich dann auf jedenfall nochma an die gitarren und die stimme setzen!

achja und das 30€ mikro meinte ich für den gesang ;-) die drums sind samples! Was sagt ihr übrigens zu den drums? sind zwar sehr simpel gehalten aber so schlecht find ich sie jetzt garnicht dafür das ich sowas zum ersten mal programmiert habe!

auf jedenfall danke auch für die tipps :-D

Die Zerre klingt einfach nicht. Da sind die falschen Frequenzen betont - zu viele hohe Mitten, aber kein Druck.
Find ich jetzt gar nicht, ich mag so ´nen lo-fi sound. :-D is ja aber geschmackssache.

Diie Stimme ist zu leise, die sologitarre definitiv zu laut.

so hab die zerre auf jedenfall so gelassen weil sie der band gut gefällt! Ist halt wie Bodo gesagt hat reine Geschmackssache!
:-D

hab aufjedenfall jetzt das solo leiser gemacht und die stimme ist nun deutlich lauter!!!!

der link nochmal: Provokationsthese Sudan

achja ich hab auch keine ahnung wie die band auf diesen titel gekommen ist ;-)

Äh, ja...

..wie Helge schon sagte: Tu ma lieber die Mörchen.

Ernsthaft: Für den Anfang nicht schlecht, die trashige Produktion (nicht negativ gemeint) passt zum Track. Der Gesang ist allerdings meinereiner viel zu laut.

Wie zur Hölle seid Ihr auf den Titel gekommen???

"Das Leben ist so schön, wenn wir den Drogen fröhnen...".

Ah, ich verstehe...

hm gut ich werd nun mal vonner lautstärke der stimme son mittelding vonner ersten und zweiten version machen dann ist es hoffentlich in ordung ;-)

du ich hab mit dem titel nix am hut aber ich frag ma die band wenn ich sie das nächste ma sehe wie sie auf den titel gekommen sind :-D