Anfänger: Midi-Verzögerung

• Ersteller Drummer-Jan
  • Erstellt am
D

Drummer-Jan

Reaktionen
0
Hallo,

Seit heute bin ich stolzer Besitzer des Programmes Fruity Loops 3.0 (full). Voller Ehrgeiz schloss ich mein Keyboard per [g=32]Midi[/g] an und hoffte auf ein berauschendes Ergebnis: Was ich jedoch feststellen musste war alles andere als berauschend. Ich hatte bzw. habe Verzögerungen zwischen dem Drücken einer Taste und dem letzendlichen Klang aus den Boxen.

Zusatzinformationen:

Soundkarte: Soundblaster Audigy 2 ZS

Es gibt jedoch keine Verzögerung zwischen dem Drücken einer Taste und jenem folglich blinkendem "[g=32]Midi[/g]-Button" (Ich hoffe ihr wisst was ich meine)

Desweiteren existiert das Problem mit diversen Programmen wie Logic Audio nicht.

Muss ich vielleicht noch irgendetwas einstellen? (Wie schon erwähnt, bin ich blutiger Anfänger im Umgang mit diesem Programm...)

Danke schon im Vorraus für eure Rückmeldung

Mfg. Drummer-Jan

Dein Problem heißt "[g=5]Latenz[/g]" ... findeste bestimmt genug zu im Forum... benutz einfach mal die Suchen Funktion ;)

Kann aber sein, dass du bei FL irgenwo den treibner einstellen kannst... wenn der auf MME steht, danns tell den mal auf [g=12]ASIO[/g] ... dann soltle es schon besser gehen :)

Gruß Odeon

Hallo,

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe mal die Suchfunktion bedient, bin jedoch auf nur einen Thread gestoßen, indem ein sog. [g=12]ASIO[/g] Treiber empfohlen wurde.

Nun zu meiner Frage:

Wo stell ich in Fruity Loops 3.0 nun den Wechsel auf [g=12]ASIO[/g] ein?

Mfg.

Drummer-Jan

Hi Drummer Jan,

wie kommst du zur Version 3.0 wenn die aktuellste 4.5 ist?

Egal, [g=5]Latenz[/g] heißt bei Fruity "Buffer Length" und diese Einstellung findest du unter
Options--> Audio settings--> und in der Rubrik DirectSound Properties musst du den Schieberegler weiter nach links ziehen. Aber nicht zu weit, sonst gibt es Knackser ;-)

Viele Grüße
DJ Trancelight

[g=12]ASIO[/g] unter

Options--> Audio settings--> und unter OUTPUT im aufklappenden Menü den [g=12]ASIO[/g]-Treibter auswählen.

Viele Grüße
DJ Trancelight