Anfänger: mal sehen, ob ich das alles richtig verstanden habe...

  • Ersteller Goldtop57
  • Erstellt am
G

Goldtop57

Registriert
21.08.04
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
hallo ihr recording-spezis,

bin gitarrist und recording-anfänger (!). habe einen boss 532 und demnächst ein t.bone 450 mic und möchte mit meiner freundin (gesang und gitarre 1) ihre songs aufnehmen (ich gitarre 2). stehe vor der frage, ob preamp oder mixer.

aber erstmal sehen, ob ich das alles kapiert habe:

der boss ist 4track und kann nur eine spur zur zeit aufnehmen. daher also alles einzeln. erst ak. git 1, dann gesang, dann ak git 2. klingt schwierig, so vom timing und feeling her.

mit nem kleinen (bin nicht so reich) pult ginge das dann alles zugleich? also mic an [g=15]xlr[/g], ak git 1an line in 1, ich mit ak git 2 an line in 2. (richtig?- frage 1). aber wie kann ich verhindern, dass das mic noch die gleichzeitig gespielte ak git 1 mit erfaßt und aufnimmt (frage 2)?

danach kann ich doch jeden kanal eq-en und zusammenmischen und dann über den master endmischen, gell? und dann? wie kommt das signal in meinen boss? (frage 3) und was nimmt der dann auf? eine mono-spur, oder kann ich im mixer schon einen pan-anteil einstellen, der dann auch so ankommt (frage 4)? gehe ich dann über di-out oder welche eingänge wollen verbunden werden (frage 5)?

effekte dann nur nachträglich im boss oder über send-return, sofern das pult das bietet (frage 6)?

pult habe ich yamaha mg10/2 im auge, preamp - wenn - behringer mic200.

so, und wenn ihr jetzt euer geballtes wissen auf mich ausgiesst, bin ich nur zu dankbar. sorry schonmal für die vielen fragen, aber selbst mit der suchfunktion und den infos zu pulten bin ich nicht viel schlauer geworden.

grüße,

Oliver aka Goldtop 57
 
Schaun mer mal
Goldtop57 schrieb:
hallo ihr recording-spezis,