anfänger: kein ton beim abspielen im key-editor

F

FlexoO

Reaktionen
0
immer wenn ich nen ton, drum, [g=149]snare[/g] oder sonst noch was abspiele, dann hör ich nur nen piep-ton. sry, nutz das erste mal so ein programm. kann mir bitte wer sagen, was für einstellungen zu machen sind, um cubase zum laufen zu bringen???

thx

pKo

hallooooooooo?????????

bin am verzweifeln, find einfach keine lösung...

kann mir bitte wer sagen, was für einstellungen zu machen sind, um cubase zum laufen zu bringen

sag du doch erstmal, was du für einstellungen hast (also in cubase)...

welche brauchst du denn und wo find ich die...

also im mom sind es noch die standart einstellungen, hab nach der installation noch nichts verändert

also sowas wie:

hast du eine [g=32]midi[/g] spur erstellt (weisst du was eine midispur ist) ?
hast du ein [g=77]vst[/g]-drum geladen?
hast du das [g=77]vst[/g]-drum der midispur zugewiesen?
was für ein piepen ist das, ändert sich die tonlage, wenn du an deinem [g=32]midi[/g] keyboard (hast du eins?)
...

man weiss ja gar nicht, auf was für einem stand du bist...

also mein ziel is, nen eigenen track zu machen. nur weiß ich nich, wie ich anfangen soll...

hAB echt keine vorkenntnisse,sry...

müsste aber nur ma wissen, was ich für ein projekt öffnen muss und wie ich einzelne instrumente, stimmen und sonstige effekte einfügen kann...

zum piepen: egal ob ich ne drum oder n ton aufm keyboard eingeb, es kommt immer des gleiche piepen...hab nen 16 track [g=32]midi[/g] [g=70]sequencer[/g] als projekt geöffnet

puh...wie wärs denn mit einen blick ins handbuch zum einstieg?
da könnte was interessantes dazu drinstehen...

hab ich scho, aber find irgendwie nichts...weiß auch nich, wo ich da speziell nachschaun muss...

am besten bei "einführung" oder "getting started" oder so. du schaffst das schon!

konkretere fragen werden dir hier dann auch bestimmt gerne beantwortet...

also, ich glaub, ich kann maine frage etwas präzisieren. wie ist es möglich eine [g=32]midi[/g] spur mit den editoren aufzunehmen, ohne ein midigerät zu besitzen. bei mir kommt da irgendwie kein ton, (wenigstens kein piepen mehr)

also irgendwie is des komisch, manchmal kann ich den ton hören, z.b. bei [g=77]vst[/g]-instrument: drums und einem synth, aber bei den andren nich, muss ich irgendwas an meiner soundkarte ändern oder gibt es da einstellungen im programm.

(2: krieg des nich gebacken, beim key-editor nen ton reinzukriegen)

plz help

(2: krieg des nich gebacken, beim key-editor nen ton reinzukriegen)

einfach statt dem mauszeiger den stift auswählen (z.b. durch drücken der "8") und drauf los zeichnen...

hAB echt keine vorkenntnisse,sry...

Dann schau mal ins Handbuch obs da eine Rubrik namens ERSTE SCHRITTE gibt, wir können Dir doch nicht per Ferndiagnose die Arbeit mit einem Programm erklären...

"einfach statt dem mauszeiger den stift auswählen (z.b. durch drücken der "8") und drauf los zeichnen..."

des mach ich ja, nur kommt kein ton raus

Falls Dir das Handbuch nicht weiterhelfen sollte, dann geh mal auf diese Seite:

sx tutorials

klick dann auf tutorials und dann auf "die erste spur"

ist alles schön bebildert und sollte Dich etwas weiterbringen..

thx, des is doch scho ma n anfang

Siehste, ´s gibt sogar ne Webseite für absolute beginners...

Noch bessä:
Workshop ;)

Vorausgesetzt du wohnst nich zu weit weg zumindest...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben