Bevor du jetzt dich mit allerhand Anschaffungen übernimmst, empfehle ich Dir das zu nutzen was du hast. Pc, Lautsprecher (erstmal egal wie gut), und Kopfhörer.
Für das, was Du vor hast, könnte ich mir vorstellen, dass FL Studio interessant und auch gut für den Einstieg sein könnte, da Du damit recht schnell Ergebnisse erzielen und daran dann wachsen und erkennen kannst, wo die Reise hin führt und was du irgendwann benötigst.
Nimm dir auf jeden Fall Zeit mit Deiner Entwicklung. Es muss nichts innerhalb eines Jahres oder innerhalb 3 Jahren passieren. Jeder hat mal mit dem angefangen, was da ist.
Von FL Studio gibt es glaube ich eine Demo. Zudem ist es auch verhältnismäßig günstig, dafür was es an Bordmitteln mitbringt und wird gerne für die genannten Genres verwendet.
Verschaffe Dir aber vielleicht auch erst einmal einen Überblick mit Einsteiger Tutorials auf YouTube.
Dann weißt du schon mal, was dich erwartet und ob es dich anspricht.
Schau dir ruhig auch mal Ableton Live bzw die oben genannten DAWs (Digital Audio Workstation also das Hauptprogramm in dem du dann arbeiten wirst) an.
Reaper wäre aufgrund des günstigen Preises zwar noch zu nennen, könnte aber für den Einstieg und schnelle Ergebnisse erstmal sehr "befassungsintensiv" werden.
Auch die Einsteigerprodukte von Magix könnten interessant sein.
Wie gesagt: verschaffe dir in Ruhe einen Überblick mit Einsteiger Tutorials auf YouTube zu den genannten DAWs.