Anfänger: Einzelne Spuren zum Üben (Alt/Rock)

  • Ersteller LasseLammert
  • Erstellt am
bin gerade das erste mal seit einiger Zeit wieder hier im Board...uns muss sagen: Geil was hier für eine Beteiligung ist, danke!
Auch echt coole Mixe dabei.

Gruß

LL
 
Hab auch mal die Spuren etwas gekitzelt.
Alles mit Freewareplugins.
Ich hab das ganze mit absicht trocken gelassen,irgendwie gefällt mir das so besser.



Den Thread hier hatte ich ganz vergessen bzw,war ne Zeitlang nicht anwesend,wird wohl beides gewesen sein:D
 
Was ist das eigentlich für ein Song? Sehr eingängig, gefällt mir gut.
 
So, ich habe mich jetzt auch mal hingesetzt und einen Mix gemacht. Ich beschäftige mich erst seit kurzem richtig mit Mixing und würde mich über Feedback freuen, das ist mein erster Mix mit "gutem" Grundmaterial und so vielen Spuren.








randalekind (mix 1) by tomarse84

Mit dem Tom-Sound bin ich noch nicht zufrieden, und die Gitarren gehören im Verse wohl etwas lauter... aber ich hab den Song für heute schon zu oft gehört, um das noch beurteilen zu können. Ich geh mal schlafen ;)
 
Hmm okay, der Soundcloud Player wird nicht eingebettet. Wie funktioniert das denn?
Ich hoffe, dass sich trotzdem jemand den Mix mal anhört, auch wenn der Link dazu geöffnet werden muss. Gute Nacht!
 
@tomarse:
Das Schlagzeug ist allgemein sehr höhenlastig, am anfang klingt die hihat sogar schon fast wie ein rauschen, der Gesang klingt finde ich im ersten Augenblick ein wenig komisch, allerdings legt sich das... wie ich es anders machen würde kann ich dir aber nicht sagen ^^

@Ivory:
ich glaub du bist im falschen Thread gelandet, hier gehts um das Lied im Erstpost
 
den song hat ich doch mal vor nem halben jahr auf meiner platte zum mischen rumliegen :D

find den echt geil


EDITHH: wieso bekomm ich keine punkte mehr ?! steh fest bei 499 will doch aber 500 :(
 
Thatguy, danke für dein Feedback!
Stimmt, jetzt wo ich ein bisschen zeitlichen Abstand zu meiner Mixsession habe, finde ich die Drums auch ziemlich in-your-face. Ich mag das eigentlich ganz gern so, aber vielleicht hab ichs da echt etwas übertrieben...
Kannst du bei der Stimme ein bisschen ins Detail gehen, was komisch klingt?

Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass Soundcloud was von der Soundqualität stiehlt.. kann das sein? Mein Original-Mixdown-MP3 (durchschn. 236kbps) klingt deutlich besser.
 
@ThatGuy: für nen zweiuten Mix sicherlich nicht das schlechteste, was ich gehört hab!

Aber im gesamtklang scheint mir alles noch zu weit weg zu sein und generell ist da vieles sehr undefiniert und gematscht. Im Bassbereich hast du noch irgendnen Krieg am Start, das hört sich teilweile sehr unaufgeräumt an.
ausserdem klingt das alles noch sehr dumpf und wenig brillant.
im groben besser machen könnt man:

-Gitarren weiter nach aussen pannen und n paar höhen rein
- drums n ticken lauter
- vocals näher ranholen -> boost bei 5 khz und n hi-shelf rein


ich hab auch mal dran geschraubt und auch gleich ne schicke Zweitstimme im Refrain gebastelt.
Bei den Drums hab ich diesmal komplett ohne jegliche Samples gearbietet, nur mit den Mic Spuren.

http://soundcloud.com/prime-recordings/audioproject
 
haha von dir wie erwartet geil ^^ nachdem ich ne nacht drüber geschlafen hab is mir auch direkt einiges aufgefallen was ich besser machen kann, deine tips wurden ebenfalls beherzigt und rausgekommen ist etwas, wo ich finde, dass es schon ne klasse besser als das alte ist :D

http://soundcloud.com/skscraper-records/balladen2

PS: aus irgendwelchen gründen hat soundcloud da son knacken bei ca 36,5sek reingemacht, ist das bei euch auch? o_O
PPS:das ist auch an noch mehr stellen -.- doofes soundcloud. bei der originaldatei ist alles schön sauber
 
ich versuch mich auch mal an einem Mix - will aber nix versprechen da nebenbei sehr viele Projekte laufen
cheers
 
Hui da es hier ja wieder voll abgeht mach ich mal mit :D :)

EDIT:
So hier mal mein Mix. Bin relativ neu hier in der Community (ist aber nicht mein allererster Mix :) )
Würd mich über Feedback freuen :) [ ~ 4 Hours Work]








SchlussmitBalladen by Gendo


Ich bin irgendwie zu blöd den Player direkt einzubinden... kann mir einer verraten wie das geht ?! Wäre toll! Danke :)
 
hi, einbinden geht eigentlich ganz einfach indem man den link postet, aber manchmal scheint das iwie nicht zu wollen.

ich finde das klingt alles etwas dumpf und mir persönlich gefällt der effekt auf der gitarre zu beginn nicht, aber das ist ja jedem selbst überlassen. das schlagzeug wirkt irgendwie sehr unausgeglichen, weil die snare zB ziemlich laut ist, die toms jedoch nur schwer hörbar. Ausserdem hast du nen Basskampf zwischen kick und bassgitarre laufen, da muss eins platz machen, und ich würd dem kick ein paar höhen geben, sonst klingt das immer so wie durch ein kissen aufgenommen

Im Refrain geht der Gesang irgendwie unter, da würde ich vielleicht die gitarren bisschen zurückschrauben

ich hoffe du kannst damit was anfangen und freu mich auf ne überarbeitete version :)
 
Hey hey :)

Da stimmt das mit dem Bass und der Dumpfheit ist mir garnicht aufgefallen :D Hab den Song nach dem Mix gerade das erste mal wieder gehört und finds auch ziemlich dumpf >.<

Werde den mal Mix überarbeiten, komm aber nicht vor Ende nächster Woche dazu leider :/
 
jo ist fast immer so, dass man ne nacht drüber schläft und beim nächsten hören so den "a-ha" effekt hat, ist bei mir nicht anders, schau mal ein paar postings weiter oben ^^
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Sorrynoshow
Antworten
21
Aufrufe
4K
Sorrynoshow
Sorrynoshow
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
pianoplayer81
Antworten
26
Aufrufe
2K
Marc1610
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben