Anfänger braucht Hilfe

E

enmu

Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen,was ihr davon haltet.

Ich nehme über ein Fame StudioMic in einer Kabine Gesang auf.

Mein Verstärker vom Mic ( Ultra Voice vx2000 ) bietet mir 2 Möglichkeiten als Output zum PC ( benutze ne externe firewire Soundkarte ).
Einmal als [g=15]XLR[/g] und Klinkenanschluss. Was ist besser?

und in meine Soundkarte ( http://www.core-sound.com/Firewire-Audiophile/firewire_audiophile.jpg ) muss dann ein clinch anschluss für line in r/l rein.
Also einfach [g=15]XLr[/g] zu clinch adapter ?? oder gibt es eine andere Lösung,die besser ist?

Ich frage nach,weil ich bei meinen jetzigen Einstellungen
( Verstärker output [g=15]XLR[/g] ---->[g=15]XLR[/g] zu Stereoklinkenstecker zu Cinchadapter ---->Line in Soundkarte )
ein ständiges Störsignal habe bei der Aufnahme in [g=539]Cubase[/g],dass die Aufnahmespur immer ohne was reinzusingen flimmert und etwas dick ist.

Das gleiche Problem hatte ich auch!! Brummen auf der Audiospur unter [g=539]Cubase[/g].

Also ich würde grunsätzlich nicht vom Mic sofort in die Soundkarte rein. Ich würde grundsätzlich einen Mischer/Mixer dazwischen schalten. Und ich würde auch grundsätzlich [g=15]XLR[/g] Eingänge benutzen. (von Klinke halte ich nix)

Außerdem würde ich auch so wenig wie möglich zwischenstecken. Bei Dir hört sich das so an, wie wenn Du da ein paar mal zwischensteckst. Ich denk bei jedem Mal geht etwas an Signal kaputt.

Bei mir ist das so. Mic - Mixer - Soundkarte. Versuch das mal.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

das ding heisst nicht stereoklinke sondern symmetrische klinke...

Danke für den Tipp,hab aber nen anderen Weg gefunden ;) Hab bei nem Elektroshop einfach ein [g=15]XLR[/g] zu Clinch anschluss basteln lassen und jetz klappt alles supa :)

Z: "...ein clinch anschluss..."
Z: "...zu clinch adapter..."
Z: "...zu Clinch anschluss..."

...Bist Du zufällig Boxer? Denn es heißt "Clinch", wenn man beim Boxen klammert. Es heißt aber auch umgangssprachlich einfach nur andauernder Streit.

Wenn Du "Cinch" meinst, lass lieber das "L" weg.

Viel Spaß beim Musizieren!

Dufte

haha -_-;; gut das dus sagst,sonst hätt ichs immer weiter falsch geschrieben xD