Anfänger bittet um Kritik...

A

AMiGA

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin noch blutiger Anfänger und habe sowohl mit dem Arrangieren als auch mit dem Abmischen so meine Probleme. Aber trotzdem macht es mir Spass!

Nun bin ich aber schon so lange an dem Liedchen dran, dass ich es (derzeit) nicht mehr hören kann, obwohl es noch gar nicht fertig ist (ist noch was kurz...).

Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr vielleicht ein paar Kommentare / Anmerkungen zum Song habt.

Der Song liegt hier:

Die Sounds stammen überwiegend von einem Korg Trinity (ja ich weiß, nicht gerade ein Anfängergerät, aber man gönnt sich ja sonst nix).

Gruss,
AMiGA

Dein Link führt zu einer Seite wo nur kryptische Schriftzeichenn zu sehen sind :-(
Könntest du das außerdem in ein anderes Format bringen. Dieses ogg Zeux kann ich (und vielleicht auch einige andere) nicht anhören.

Hi,

die kryptischen Schriftzeichen werden wohl die OGG-Datei in ASCII-Darstellung sein.

Sorry, dachte, dass OGG relativ beliebt wäre, bin gerade dabei das Lied als MP3 hochzuladen.

Das MP3 ist jetzt hier runterzuladen:

Gruss,
AMiGA

Groovy. Das geht gut ab. Gutes Drumprogramming.

was heisst hier anfänger?ich geh gleich nach hause :-D .als erstes muss ich mich der meinung thaukelt`s anschliessen und als zweites muss ich sagen das der sound astrein klingt und alles sauber eingespielt wurde(zumíndest was ich so über meine gurkenboxen hören konnte).
etwas kritik über die komposition muss ich auch mal ablassen.der anfang geht gleich voll los und im weiteren kommt auch nicht viel mehr.Er baut sich einfach nicht weiter auf.ansonsten wie gesagt astrein.

mfg profhoell

@thaukelt, profhoell: Danke für Eure Kommentare!

Also ich bin nicht so ganz zufrieden mit dem (Zwischen-) Ergebnis. Entweder geht der Bass völlig unter oder er dröhnt, ich habe es bisher noch nicht geschafft, dass er so klingt wie ich es möchte.

Mit der Komposition stimme ich Dir zu 100% zu. Ich habe meist einen Refrain- und einen Strophenteil und das wars dann... Abwechslung bzw. einen sauberen Aufbau hinzubekommen muss ich wohl noch dran arbeiten.

Gruss,
AMiGA

hi
ist zwar nicht direkt meine musikrichtung aber find es trotzdem sehr gelungen.
könntest du mir den snare-drum-sound per email schicken, den du da benutzt hast? wäre nett.

Email: ExtremCoxer@web.de

mfg
Daniel