anda - cubase sx midi probs -> kratzen

N

NULL

Guest
aloha freunde der sonne,

ich habe die gute anda 008 karte und bin mit ihr sehr zufrieden. bei audioaufnahmen habe ich auch keine probleme allerdings bei midisachen fängt sie nach gewisser zeit an zu kratzen und verzerrt mir das signal ohne ende.
bei ein zwei midispuren ist das nicht aufgetreten, doch sobald ich drei midispuren laufen habe fliegen mir fast die boxen um die ohren.
nach dem bouncen der midispuren ist das problem natürlich wieder weg (da nurnoch audio) aber da stimmt doch was nicht. kann das mit dem puffer der karte zu tun haben?
oder was auch immer: i need help !!! :-(


pzy
----------------------------------------------------

sysconfi: xp 1700+ / 1 gb ram / xp + sp1 / cubase sx / e-band karte / gigabyte 7zxe
 
hi,

ich arbeite zwar nicht so viel mit midi, aber das klingt nach zu kleinen Buffern. Sprichst Du mit Deinen Midispuren vsti an? Dann kann ich mir schon vorstellen, dass dein System ausgelastet ist, je nachdem was für Synths und FX laufen. Probier mal einen höheren Buffersize.

Wenn Du externe Synths ansprichst, wüsste ich auch nicht, woran´s liegen könnte. Wie hoch ist denn deine Prozessorlast? Wesentlich höher als nur mit Audiospuren? Bei mir, Cusl2 mit PIII 1Ghz, läuft die Anda stabil bis über 90%

mfg.
maxXL
 
danke erstmal für das zurückschreiben :)

ich spreche damit an:
pro 53, edirol orchestral und den sampletank xl.
nebenher läuft auch fruity loops in sx.
die prozessorlast liegt dann bei 53% (dank des ram)
bei einem audiotrack (mit 9 spuren + fruity lopps) liegt sie bei 44%

ich werd echt verrückt :-(
 
hmmm ...

also bis 60% lief sogar meine Sbl mit via kt133 stabil? Welches vsti lädts Du denn als letztes (3tes)? Oder ist das unerheblich, tritt das Prob immer auf. Könnte mir vorstellen, das eines der 3 nicht sauber mit cubase läuft. Versuch doch mal 3 Instanzen des gleichen Plugs - wenn das Problem jetzt immer noch auftritt, muss es ja wohl am Anda-Midi liegen.

Es gab auch anfangs mit der Anda einige Karten, bei denen das Midi überhaupt nicht lief, die hatte Thomann getauscht.

Was meinst Du mit: dank des ram ...? Sind Edirol und Fruity Loops auch Sampler wie Sample Tank? Wenn Du einen riesigen Haufen Samples lädtst und dein System das Swapfile benutzt fürs streaming, weil der Ram nicht reicht, könnte das eine Ursache sein. Vielleicht testest Du auch mal 3 von den "Steinberg On Board vsti´s".

mfg.
maxXL
 
Ich bin auch Anda user mit Edirol Orchestral. Die störgeräutsche kommen bei mir auch, allerdings nur wenn das fenster des edirol offen ist. Beim abspielen mach ich sie immer zu, dann hört sich alles sauber an, auch bei mehreren Spuren.
 
also als letztes wird der sampletank geladen.
hab schon fast alles probiert trotzdem will das kratzen bei mehreren spuren nicht weggehen :-(

ich brauch wirklich hilfe, aerztliche vielleicht!
PILLEN GEBT MIR PILLEN GEGEN KRATZENDE MIDISPUREN !
 
fast alles probiert?

Wenn Du z.B. den CS40 als letztes lädtst für Sampletank ist das Kratzen auch da? Oder bei 3 mal CS40?

mfg.
maxXL
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben