Anda.008 Inca 88

N

NULL

Guest
Hallo,

auch ich habe gerade eine neue Inca 88 (OEM Anda) erworben. Natürlich funktioniert bei mir auch erst mal gar nichts. Ich habe bereits in diesem Forum die anderen Artikel zu diesem Thema gelesen, bin aber noch nicht richtig weiter gekommen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Folgende Fragen ergeben sich für mich:

1) Wie kann ich die Karte auf Funktionalität testen, ohne direkt Cubase etc zu starten. Wenn die Karte richtig installiert ist, zeigt dann das Control Panel auch schon was an, wenn ich z.B. ein Mikro aktiviere ?

2) Bei dem erweiterten Asio Setup (Cubase) bleibt mein System bei der Buffer-Prüfung hängen. Ist dieser test überhaupt notwendig ?

3) Vielleicht ist mein System ja auch schon zu alt ? Trotzdem möchte ich wenn nötig, nicht dort auch noch investieren.

System: Intel 266Mhz Asus Board P2L97-S(Intel 440Chipset), 2 Scsi festplatten

Bin über jeden Tip (Hilfe) dankbar.

Holger
 
Hallo,

ich hab natürlich noch was vergessen !

Betriebssystem ist WIn 98SE, Microsoft DirectX5 Treiber.

Bei den Asio Multimedia Einstellungen (Cubase VST 3.5) kommt der Fehler bei der Puffergrößenermittlung: Gerät konnte nicht geöffnet werden. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dies evtl. mit der unterschiedlichen Geschwindigkeit der Festplatten zusammenhängt und dass man diese auf den DMA-Modus (????) enstellen sollte. Wie geht das denn unter SCSI. Ich habe schon in dem Adaptec Setup nachgeschaut, komme aber nicht weiter.

Dank

Holger
 
Welche Treiber hast du denn installiert ? Die von der Original-CD oder die von der CDR die Thomann mit reingelegt hat (ich geh mal davon aus dass die Karte von Thomann ist) ?

Er muss im Panel auf jeden Fall anschlagen wenn du ein Micro anschliesst und reintrallerst, dazu muss kein Soundprog geöffnet sein.
 
Hallo,

ich habe die Treiber der mitgelieferten Thomann CD installiert. Ich habe auch überprüft, ob es bei Thomann eine aktuellere Version gibt. Dies ist aber nicht der Fall.

Gruß

Holger
 
hi,
versuch mal den aktuellen treiber von www.audiotrack.com zu sauegn.
ich hatte auch ein Problem zu beginn damit. Habe dann bei Thomann angerufen und er hat mir den Link zum neusten Treiber (XP) zugeschickt. Leider find ich den Link in meienr mailbox nimmer :-( sorry.
Aber damit muesste es gehen.

Viel Glueck

Gruss
locutuz
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Zurück
Oben