Analyse Plugin

Das wäre ja dann quasi wie 'render in place' (also dass die gerenderte Stereo-Spur gleich wieder in's Projekt importiert wird), nur dass du das manuell auslösen müsstest, vllt. gibt's ja sogar nen Keyboard shortcut dafür in deiner DAW.
Aber automatisch nach jeder Projektänderung, das stell ich mir als Workflow Killer vor, wüsste ich zudem auch keine Möglichkeit das zu machen.
Nat. wäre das ein Workflow Killer. Man müsste es nat. deaktivieren können u. nur bei Bedarf aktivieren. Es wäre tatsächlich schön wenn Live dafür ein Shortcut hat aber ich denke eher nicht.
 
Aber Moment mal... So abwegig ist doch mein Ansinnen doch garnicht. Exportieren dauert doch auch nur, sagen wir 2 min. Und nichts anderes soll das Plugin machen, nur innerhalb des Projekts, dass dann anschließend die (neue) Stereospur als neue (zusätzl.) Spur vorliegt (die dann nat. gemuted werden sollte). Dazu ist keine Quantentechnik erforderlich denke ich. Jede Änderung am Projekt wird in der "Exportspur" (nenne ich es mal) mitberücksichtigt. Dauert dann eben immer paar Sekunden bis der neueste Stand vorliegt.
Es dauert sagen wir 2 Minuten. Bei jeder kleinen Veränderung des Projekts. Und wehe Du machst zwei drei Mausclicks hintereinander. Quantencomputer...
 
Es dauert sagen wir 2 Minuten. Bei jeder kleinen Veränderung des Projekts. Und wehe Du machst zwei drei Mausclicks hintereinander. Quantencomputer...
Du magst recht haben bei Automatisierung. Wenn`s aber manuell "geupdatet" wird könnte der Nutzer selbst entscheiden ob er gerade 2 min. warten möchte um das Ergebnis zu sehen...
Im übrigen ist das alles Kaffeesatzleserei. Ich muss mich damit abfinden, ein solches Plugin gibt`s anscheinend (noch) nicht...
 
Im übrigen ist das alles Kaffeesatzleserei. Ich muss mich damit abfinden, ein solches Plugin gibt`s anscheinend (noch) nicht...
Genausowenig wie meinen Quantencomputer. 😢
 
Ich finde es auch nicht tragisch, dass es kein solches Plugin gibt. Es geht alles auch ohne oder wenn nötig ü. die Krücke:
Exportieren- und Hochladen d. exportierten Spur (was aber sehr umständlich ist...)
 
Was ich mich schon frage ist, warum es da ein zwei Peaks gibt, die lauter sind als der Rest. Ist da noch keine Summenbearbeitung drauf? Dann ist es ja egentlich recht normal, dass die ganze Sache noch dynamisch ist. Es ist dann Aufgabe des Summenlimiters, die Peaks zu schlucken. Und wenn die Peaks deutlich herausstechen, müsste man die ja auch hören und im Mix beseitigen können. Also weniger Auge, mehr Ohr.
 
Er will aber zuschauen.

Das macht ihn scharf.. :love:
Unbedingt!!
Was ich mich schon frage ist, warum es da ein zwei Peaks gibt, die lauter sind als der Rest. Ist da noch keine Summenbearbeitung drauf? Dann ist es ja egentlich recht normal, dass die ganze Sache noch dynamisch ist. Es ist dann Aufgabe des Summenlimiters, die Peaks zu schlucken. Und wenn die Peaks deutlich herausstechen, müsste man die ja auch hören und im Mix beseitigen können. Also weniger Auge, mehr Ohr.
Du hast sicher recht, dass man die Peaks auch hören müsste. Aber:
Konkret geht es um 2 Breaks, die ja bekanntl. immer etwas herausstechen, ich es aber ansch. etwas übertrieben habe bzw. die Breaks nicht genügend "eingebremst" (Kompr./Limi.) habe.
Zum anderen ist es eine SD die regelmäßig heraussticht. Sie ist im Mix nicht wirklich zu laut, peakt aber trotzdem deutlich. Auch hier werde ich versuchen sie mit Dynamikwerkzeugen in den Griff zu bekommen. Und ja, es ist noch kein Master sondern ein Mix, ohne Summenbearbeitung. Da peakt es nat. des öfteren, ich weiß. Ich bin aber schon der Meinung, dass man "Ausreiser" schon im Mix angehen sollte...
 
Oder Du drehst es so hin, das es gut klingt. o_O👂

Radikaler Ansatz, ich weiss..
 
Zum anderen ist es eine SD die regelmäßig heraussticht. Sie ist im Mix nicht wirklich zu laut, peakt aber trotzdem deutlich. Auch hier werde ich versuchen sie mit Dynamikwerkzeugen in den Griff zu bekommen.
Mach auf die Drumsumme mal nen L1 (o.ä.), der immer nur dann greift, wenn die Snare heraussticht und dann vielleicht 2-3 db frisst.
 
Mach auf die Drumsumme mal nen L1 (o.ä.), der immer nur dann greift, wenn die Snare heraussticht und dann vielleicht 2-3 db frisst.
Einen Limiter kriegt sie auf jeden Fall verpasst. Ich weiß aber auch was das Hauptproblem ist. Die Attack ist zu heftig. Die werd` ich mir nochmal vornehmen...
 
Oder Du drehst es so hin, das es gut klingt. o_O👂

Radikaler Ansatz, ich weiss..
Graham, Du hast EINEN konstruktiven Beitrag hier geleistet und das war ganz am Anfang. Der Rest: Spott. Wie wär`s wenn du nochmal was hilfreiches beisteuerst. Danke!
 
Graham, Du hast einen konstruktiven Beitrag hier geleistet und das war ganz am Anfang. Der Rest: Spott. Wie wär`s wenn du nochmal was hilfreiches beisteuerst. Danke!
Ok, hast Du recht, nervt mich auch sowas, bis später. :fuchtel:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Superblock
Antworten
132
Aufrufe
15K
LM18
LM18
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben