"analoge" User-Hilfe vor Ort

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Black_Bender

Black_Bender

Registriert
16.11.09
Beiträge
9.451
Reaktionen
2.868
Punkte
37.391
Lieber Hilfesuchender,

Wenn du jemanden in der Liste aus deiner Nähe findest dann klicke auf seinen Usernamen in der Liste und schreib ihn einfach eine PN.
Wenn er nicht sofort antwortet liegt es daran dass er nicht daueronline ist.
Es macht auch Sinn nach zu schauen wann er das letzte mal aktiv war um abwiegen zu können wie hoch die Chance ist dass der User überhaupt noch aktiv hier ist.
In seinem Profil erkennt man wann sich ein User das letzte mal eingelogt hat.

Lg







Hi Forum,

heute kam mir ein Gedanke inspiriert von diesem Thread:
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Newbie_Kaufberatung/138658/thread.html

Schon in der Vergangenheit habe ich Usern aus unserem Forum vor Ort helfen können, wodurch schon der eine oder andere wertvolle Kontakt entstand.

Daher würde ich mich freuen wenn wir hier zusammen eine Liste entstehen lassen in der Hilfesuchende im Umfeld Ihres Wohnortes direkte Ansprechpartner finden, die ein Problem auch mal vor Ort unter die Lupe nehmen können.


Vielleicht findet der Thread ja genügend Mitmacher um eine gut abgedeckte Infrastruktur aufzubauen.
Dann könnte man die Liste auch anpinnen.

Wenn nicht fand ich die Idee jedenfalls nicht so schlimm.
Ein Versuch ist es allemal Wert.

BITTE!!!
Wenn ihr euch hier im Thread nur Luft machen wollt und eigtl. nur mitteilen wollt das ihr nicht mitmachen wollt dann lasst es!
Das macht doch nur den guten Willen der Aktion kaputt und ist unmoralisch.


Also wer Bock dazu hat schreibt einfach hier in den Thread oder mir per PN Land, Bundesland, Postleitzahl und in welchen Bereichen er helfen kann.
Expertenwissen muss es nicht sein. Hauptsache man kann helfen.
Man lässt sich ja das Problem sowieso vorher per PN mitteilen und kann dann selber entscheiden ob man da Durchblick hat.

lg

Bender


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Deutschland

Berlin

Friedrichshain
Black_Bender
Ableton/ allg Homerec / elektr. musik von Techno bis HipHop/ Akustik/ ansonsten von allem ein bisschen

SiR
Cubase, Studio & Live Recording, Mixing, Gitarre/Bass, Songwriting, Vocal Coaching, Elektronik-Probleme, Label & Verlagswesen, Booking & Promo

Treptow
niemalsjo
Ableton/Reason / drummies, butterboxen und virtuell & analoge synths/ sounddesign/ roughmix und tracking/ recording hilfe / auf/abbauen, kabel schleppen

Charlottenburg
BennyJ
Cubase, Mixing, MIDI, Hardware-Synths, teilweise Recording, teilweise Musiktheorie, PC Hard- und Software allgemein


Hamburg


Ari
1.Songview (oder Hör-Session) musikalische und tontechnische Analyse Eurer Songs (bevorzugt: Rock, Pop, Metal, Electrotrancetechnodance. Aber auch Klassik, Chor & Orchester. Kein Jazzfunkgefrickel was eh niemand hören will.)
2. StudioOne: Produktion und Mischung mit "Studio One Pro"
Eintritt:
Kasten Bier


Claypool
Ableton Live, Homerecording allg., Musiktheorie und Gehörbildung


20537 Hamburg
chindogu
Studiobetrieb mit allem Drum und dran.
viel, sehr viel analoges Zeugs.

Produzieren,
Aufnehmen,
Mischen,
Mastern kann ich absolut nicht.

DAWs:
Cubase 5 / 6
(Nuendeo kommt demnächst erst - da werd ich dann wohl eher Hilfe brauchen...)
Sonar 7


Schleswig Holstein

24114 Kiel
Swazzey
Cubase, Mikrofonie und allgemein Recording

24837 Schleswig
Fischkopp
Studio- und Liverecording (Tips, Tricks usw.), Mixing, Mastering,
Gesangscoaching, Soft- und Hardware (Windows), Cakewalk Sonar (ab
Version 4), Reason, Keys, Gitarre, Bass, Bierchen zum Feierabend...


Sachsen

0410x Leipzig
basti_mmt
ableton, mischen, vinylproduktionen und akustik

01097 Sachsen, Meißen bei Dresden
nightnday
Technik, Cubase, Mixing, E Gitarren, Pianos, VST´s,
eig alles was so im Zusammenhang mit nem Homestudio steht


Sachsen - Anhalt



061xx Halle
onkel_willi
Recording, Mix, Live-Recording, Live-Mix, technisches Mastering, Veranstaltungstechnik, Akustik, Messtechnik, E-Klampfe, Cubase, Nuendo, Wavelab, Guitar Pro


391xx Magdeburg

onkel_willi
Recording, Mix, Live-Recording, Live-Mix, technisches Mastering, Veranstaltungstechnik, Akustik, Messtechnik, E-Klampfe, Cubase, Nuendo, Wavelab, Guitar Pro




Niedersachsen

26127 Oldenburg
Bounce21
FL Studio, Mixing

3178x Hameln
Realist
Cubase/ etwas FL-Studio/ allg. homerecording


Baden-Württemberg


76xxx Karlsruhe und Umgebung

Guitar_TT
Cubase, Recording, Studio aufbau/planung, z.T Mixing (eher Studio als Live)/ allgemeiner Veranstaltungstechniker (Licht, Ton, z.T. Video). Evtl auch Aufbauhilfe

Bruchsal/Karlsruhe und Umgebung
Instrumentenfreak
Mixing (sowohl live als auch Studio), Recording, Arrangement, Band-Zusammenspiel, Klangfindung, Instrumentenkunde, Spieltechniken,

76135 Karlsruhe
Eiszeit-Stu
Logic / allg. Homerecording

76661 Philippsburg
djstean
Ableton Live, Cubase, DJing, Mixing, Recording

79117 Freiburg im Breisgau

youngwoerth
Cubase / Studio One / Arrangement / Mix / Synths

88400 Biberach
ronnic
Biete mich allerdings untypisch als Cover- Posterdesigner, Illustrator und Bildbearbeiter an


Nordrhein-Westfalen

33154 Salzkotten (Paderborn)
TheGreatA
Pro Tools, Adobe Audition, Wavelab / Recording & Mixing (Rock/Pop), Live Sound & Beschallung

3242x Minden
Cloudbuster
Fachmann für veraltete Software und alte Rechner, altes Cubase usw / allg. homerecording
micha
reaper / allg. recordingbasics

33602 Bielefeld

Cos
Recording und Mixing (Rock/Pop) / Rechner-Konfiguration

40477 Düsseldorf
Toninschnoer
Produzieren (Jazz/Funk/Rock/Pop/World), Arbeitsweise (Konzeption), Netzwerken, Drumming, Mikrofonierung, Technik.

44135 Dortmund / 46483 Wesel
dcease
Sonar, Gitarren-Recording + Reamping, Drum-Recording und Programming (akustisch & MIDI), Routing allg

44892 Bochum

Malquee
Recording, Mix, Live-Mix, E-Gitarre, Veranstaltungstechnik, Mikrofonierung, Backliner, Cubase, Funktechnik, mag scharfes Essen

45136 Essen
polyteq
Aufnahme, Produktion, Mischen mit Ableton Live, Ardour und Mixbus auf
dem Mac - Arrangement von Songs - Notation mit MuseScore - Fragen rund
ums Saxofon

52074 Aachen
stoman
Rechner-/DAW-Konfiguration (Windows/Cubase) / Linux / allg. Homerecording
x2mirko
Ableton Live, Synthesizer, Sounddesign, Midi, Grundlagen Mischen, generelles Homerecording

58089 Hagen
TheArtOfNoise
Cubase, Mixing und Live-Sound


Hessen

37213 Witzenhausen
funkyfloh
Studio One, Cubase, Mikrofonie mit Schwerpunkt Schlagzeug

60322 Frankfurt a.M.
ralvieh77
Mastering allg,spez analoger Bereich/ Bau von Monitoren/ Gitarren & Bässe/ Bau,Holz, Elektrik

65462 Ginsheim-Gustavsburg
m4d3raIn
Mixing, Recording(Live/Studio), Livemixing, Gesang Gitarre


65830 Kriftel (bei Frankfurt am Main)
Klangrausch
Genre: Elektro-,Progressive-,Minimal-House
Programm: Reason 4 (Hauptarbeitsgerät), Audacity, Fruity Loops XXL Producer Edition
Wo ich helfen könnte: Klangsynthese, Reason Tipps & Tricks, Club-Arrangement, Mastern, Abmischen



Rheinland - Pfalz

55288 Partenheim

SirTruesound
Mikrofonierung / Live -PA - Technik - F.O.H und fragen rund um das Thema Mastering



Saarland

66606 Sankt Wendel
clemensvill (Bereich Nordsaarland)
Mac, Logic, Midi, Keyboards, Verkabelung, Basics
Bedingung: Tasse Kaffee! (Blond und Süss)



Bayern

63755 Alzenau

karumba
mixing & mastering.foh & liverecording

81927 München

funkyhans2
Equipmentberatung, alle
gängigen Audio-Sequencer, Keyboards, Sampling, Mischen
nichtrauscher
Landkreis Ebersberg
Live-Recording, Recording, Mikrofonierung (Auswahl, Aufstellung), Mixing

82178 Puchheim
LM18
Mixing - Mastering

83026 Rosenheim
(an semesterferien) ansonsten in München anzutreffen
Nobieesd
Cubase, Mixing, allgemeines Recording, Mikrofonierung, Akustik,
Technische Geräte, Midi-geräte, und Mastering in der theorie (klingt
komisch, is aber so ^^) und vorallem Produktion von elektronischer
Musik, grundlegendes sinthesizer Programming,...

96xxx Coburg

Tonmensch
Aufnahmetechnik, Studiotechnik, Mischen ,

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schweiz


Schaffhausen
RefinedRough
rec, mix, semipro mastering, produzieren versch. beatlastigen musikrichtungen

3800 Bern
Guitar_TT
Cubase, Recording, Studio aufbau/planung, z.T Mixing (eher Studio als Live)/ allgemeiner Veranstaltungstechniker (Licht, Ton, z.T. Video). Evtl auch Aufbauhilfe


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Österreich




Niederösterreich

2070 Retz
Bert4
Cubase, allg Homerecording, Akusik


Burgenland

7464 Markt Neuhodis
CUT
Cubase/FL Studio, Vocal Recording, Beats produzieren, vorwiegend Hip Hop aber auch Pop und Elektro, Mixing, einfaches Mastering
 
Hallo! Bin ich gern dabei - vielleicht sollte man sein Hilfsangebot noch kategorisieren.
Ich kann meine Hilfe bei Mikrofonierung / Live -PA - Technik - F.O.H und fragen rund um das Thema Mastering anbieten. Bin in Rheinhessen anzutreffen.
 
cool! werd ich mit einbringen.
ich glaub am besten man sortiert nach land und PLZ
 
Ich glaube ich mache nicht mit. Ich bin eben wieder übelst beschimpft worden per PM, dass ich überhaupt keine Ahnung habe und nur meinen Scheiß Elektro mache, weil ich kein Instrument spielen kann. Hier sind so viele Irren unterwegs. Ich habe ihm dann auf meine schamante Art und Weise den Popo gepuddert. Aber das rallt der eh nicht.

Also da ich keine Ahnung habe sollte ich im Raum Rhein-Sieg nicht helfen :)
Ich schaffe dies nicht mehr in meinem Alter mit so derben Anregungen ;)
 
hey c2h2 mit deinem post machst du meine idee grad nen bissel kaputt :(

i.d.R. sind die Hilfesuchenden völlig nett. es wird ja auch niemand gezwungen das man sich dem annimmt wenn man sich nicht versteht ;)

einmal wurde ich sogar zum essen eingeladen...

ich such mal den thread raus. (war sogar ein hip hoper ;) )

also das ganze bitte völlig vorurteilsfrei angehen
 
coole Idee!
bin auf jeden dabei, meine Spezial-gebiete in sachen Musik und Technik wären:
Mikrofonierung und Recording, Foleys/Fx und Filmvertonungen, Mixdowns (Reagge/Worldmusic/Rock/HipHop), Live F.O.H und Pa (begrenzte Kapazität! da ich noch nicht sooo lange im Live bereich arbeite und eher n Studiohase bin)

Gebiet: Schweiz, Zg, Zh, Lu, Ag und alles was in dieser Umgebung liegt ----> C1gart
 
https://recording.de/Community/Foru...nik_und_Routing/134551/Post_1349085.html#P_44

wurde zum essen eingeladen und zu hause hab ich ihn dann auch noch ein paar tips geben können zum mixing und der akustik.


sehr oft trauen sich user auch nicht ins forum zu schreiben und schicken mir direkt PN's mit ihren fragen.

insgesamt habe ich mich schon 6mal mit leuten vor ort hier in berlin getroffen um probleme zu lösen.

war alles sehr angenehm und dadurch sind wie erwähnt extrem wertvolle kontakte entstanden.

also ich bitte euch wenn ihr die idee für beschissen haltet weil ja alle menschen doof sind dann haltet euch doch raus.

nich alle menschen sind doof ;)
 
Gebiet: Schweiz, Zg, Zh, Lu, Ag und alles was in dieser Umgebung liegt ----> C1gart


hast du eine postleitzahl für mich?

ich denke damit das übersichtlich wird sollten wir nach postleitzahlen ordnen.
 
bei mir ist das immer alles so eine zeitfrage, aber ich bin mal dabei:
63755 alzenau
schwerpunkt: mixing & mastering.
foh & liverecording bin ich auch fit.

meine seite & kontakt steht in meinem profil.
 
C2h2 schrieb:
Ich glaube ich mache nicht mit. Ich bin eben wieder übelst beschimpft worden per PM, dass ich überhaupt keine Ahnung habe und nur meinen Scheiß Elektro mache, weil ich kein Instrument spielen kann. Hier sind so viele Irren unterwegs. Ich habe ihm dann auf meine schamante Art und Weise den Popo gepuddert. Aber das rallt der eh nicht.

Also da ich keine Ahnung habe sollte ich im Raum Rhein-Sieg nicht helfen :)
Ich schaffe dies nicht mehr in meinem Alter mit so derben Anregungen ;)

Das kann ich so unterschreiben...was man hier so teilweise per PM bekommt ist unter aller Sau, spiegelt aber eben auch (zu) oft den Eindruck wieder, den man von vielen Fragenden eh schon hat.

sorry also für dein Vorhaben...ich möchte mit manchen Menschen nichts am Hut haben, so kommt das für mich nicht in Frage.
 
ich wiederhole.

wer die idee für schlecht hält der möge doch bitte den thread dadurch nicht zerstören und einfach ignorieren.


ES IST EIN GUTER THREAD! FÜR UNS UND DIE COMMUNITY!

und ich versichere aus eigener erfahrung das meine bisherigen hilfsaktionen vor ort sehr angenehm waren!
 
ok, mache auch mal mit.

10589 Berlin (bin aber nicht auf diese PLZ beschränkt. Vielleicht sollten wir bei Großstädten nicht mit PLZ arbeiten, sondern mit Stadteil. Also ich könnte z.B. Charlottenburg abdecken)

Schwerpunkte:
Cubase, Mixing, MIDI, Hardware-Synths, teilweise Recording, teilweise Musiktheorie, PC Hard- und Software allgemein
 
10589 Berlin (bin aber nicht auf diese PLZ beschränkt. Vielleicht sollten wir bei Großstädten nicht mit PLZ arbeiten, sondern mit Stadteil. Also ich könnte z.B. Charlottenburg abdecken)

gefixt :)


willkommen an bord :D
 
Wer im Umkreis von Bielefeld PLZ 33602 (erweitert in Ostwestfalen-Lippe) wohnt, darf sich gern bei mir melden.
In Sachen Recording und Mixing (Rock/Pop) oder Rechner-Konfiguration könnte ich ggf. weiterhelfen.

Grüße
Cos
 
Hallo Bender,

ich wollte deinen Thread nicht kaputt machen. Ich bin grundsätzlich dafür, weil es eine tolle Idee ist, die ich auch schon mal ähnlich mit HTPC hatte.

Ich wollte nur sagen, dass es viele Spinner gibt und meist kriegt man fürs helfen auch noch einen rein. Deshalb und nur deswegen halte ich mich da zurück.

Also sorry wollte nicht unhöflich sein.
 
Ich halte mich zukünftig tatsächlich besser von diesem Forum fern, aber echt...

Warum soll ich schweigen, wenn ich ne Idee scheisse finde?
 
Ich wollte nur sagen, dass es viele Spinner gibt und meist kriegt man fürs helfen auch noch einen rein. Deshalb und nur deswegen halte ich mich da zurück.

beim ersten kontakt per PN einfach das "spinner-radar" anschalten :D

man erkennt doch meistens sehr schnell ob der user ein troll ist oder wirklich hilfe brauch.

ich kann das :D

also was nu?
machste mit?

es geht ja nur darum wenn z.b. (aktuell) ne kita es nicht alleine schafft mit den kindern was aufzunehmen, dass dann jemand zur stelle ist um denen zu helfen.

es geht nicht darum jemanden ein gecracktes programm ordentlich zu installieren oder jemanden seine eigenen ideale aufzuzwingen.

einfach nur sone banalen dinge wie routingprobleme, installationsprobleme. aufnahmeprobleme usw.

wenn dadurch spontan die lusst entsteht demjenigen weiter "unter die arme zu greifen" dann ist das doch auch toll.
 
Rotten schrieb:
Ich halte mich zukünftig tatsächlich besser von diesem Forum fern, aber echt...

Warum soll ich schweigen, wenn ich ne Idee scheisse finde?

lieber rotten.
ich verbiete dir nicht den mund.
ich BITTE dich nur darum aus reiner freundlichkeit.

man muss nicht immer alles schlecht reden was andere vieleicht gut finden.

ich z.b. würde es nicht übers herz bringen grundlegend gute ideen aus schlechter laune heraus kaputt zu reden nur weil ich schlechte erfahrungen gemacht habe.

du hast nun die wahl:

weiterhin hier schreiben wie scheiße du die idee findest was die frage aufbringt was du damit gewinnst.

oder dich einfach raus zu halten.

es liegt an dir wie du das mit deiner moral in einklang bringst.
 
Yo so ein Ignore Button wäre schön

Black_Bender schrieb:
Ich wollte nur sagen, dass es viele Spinner gibt und meist kriegt man fürs helfen auch noch einen rein. Deshalb und nur deswegen halte ich mich da zurück.

beim ersten kontakt per PN einfach das "spinner-radar" anschalten :D

man erkennt doch meistens sehr schnell ob der user ein troll ist oder wirklich hilfe brauch.

ich kann das :D

also was nu?
machste mit?

es geht ja nur darum wenn z.b. (aktuell) ne kita es nicht alleine schafft mit den kindern was aufzunehmen, dass dann jemand zur stelle ist um denen zu helfen.

es geht nicht darum jemanden ein gecracktes programm ordentlich zu installieren oder jemanden seine eigenen ideale aufzuzwingen.

einfach nur sone banalen dinge wie routingprobleme, installationsprobleme. aufnahmeprobleme usw.

wenn dadurch spontan die lusst entsteht demjenigen weiter "unter die arme zu greifen" dann ist das doch auch toll.
 
Yo so ein Ignore Button wäre schön


mensch du bist doch nicht der einzige hier der mal auf nen lernresistenten troll gestoßen is.

dann gibts halt keine hilfe... ende.

aber das heißt doch nicht das alle so sind.
das würde ja im umkehrschluss bedeuten das wir alle (selbst du und ich) genauso wären wenn wir mal hilfe brauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben