W
woelfen
- Reaktionen
- 6
Etwas Nostalgie spielt da schon mit. Ich habe noch ein Fostex 8 Spur Spulentonbandgerät rumstehen. Nachdem ich ein paar neue Bänder erstanden hatte (die alten konnte ich nicht mehr verwenden, da war der Tonkopf ziemlich schnell dreckig), haben wir zwei Titel (Zappas "Mr Green Genes" und Tom Waits "Walking Spanish") live eingespielt, ohne Overdubs, anschließend allerdings ins Notebook übertragen und dort abgemischt. Zu sehen ist das Ganze bei Youtube im Kanal von "Ukuleleovernite". Da es Coverversionen sind, gibts hier keine Direktlinks.
Allerdings haben wir vor 27 Jahren auf dem Gerät mal ne Democassette produziert, dabei kam noch ein per SMPTE angeschlossener Atari für die Keyboardspuren (DX 7, D50) zum Einsatz. Die Besetzung war fast die gleiche, nur das statt des Gitarristen nun ein Saxophonist dabei ist und die Instrumente ein wenig durchgetauscht wurden. Die Cassette habe ich wieder ausgegraben und ohne weitere Bearbeitung bei YT eingestellt. Da die Songs selbstgeschrieben sind, hier die Links:
A - Seite:
B - Seite:
Hier ein Bild vom Maschinchen:
Allerdings haben wir vor 27 Jahren auf dem Gerät mal ne Democassette produziert, dabei kam noch ein per SMPTE angeschlossener Atari für die Keyboardspuren (DX 7, D50) zum Einsatz. Die Besetzung war fast die gleiche, nur das statt des Gitarristen nun ein Saxophonist dabei ist und die Instrumente ein wenig durchgetauscht wurden. Die Cassette habe ich wieder ausgegraben und ohne weitere Bearbeitung bei YT eingestellt. Da die Songs selbstgeschrieben sind, hier die Links:
A - Seite:
B - Seite:
Hier ein Bild vom Maschinchen: