Analog-Oldi braucht Hilfe zum DAW-Einstieg!

• Ersteller micha255
  • Erstellt am
Hallo,

ich wollte mich heute beim MS noch mal ein wenig umschauen, dort empfahl man mir entweder Sonar (durch eine Updatekombination ist es für 279,- EUR in der Pro Version zu haben), oder Samplitude Music Studio 2008. Das wäre, wie das kommende [g=539]Cubase[/g] Essential, eine sehr leicht zu bedienende [g=17]DAW[/g]-Software, die nur leicht im (Samplitude-) Funktionsumfang eingeschränkt sei, aber ansonsten identisch. Das [g=539]Cubase[/g] E. aber noch nicht auf dem Markt wäre, wisse z.Zt. halt keiner wie fehlerfrei es laufe.

Meine Frage nun: Ist Music Studio 2008 tatsächlich das passende Vergleichsprodukt zu [g=539]Cubase[/g] Essentials?

Viele Grüße
Micha

Sieht für mich einfach aus, wie ein Spielzeug.
Könnt ich persönlich jedenfalls nicht mit arbeiten.

Bild

Ari

DAS ist ein Screenshot von Music Studio??!

Ne, dass ist zumindest nicht mit meiner SE-Version von SAM identisch, die ich gerade installiert habe!

Was erzählen die denn da in Köln beim großen "MS"? Manchmal glaub ich, die Verkäufer wissen gar nicht was in den Packungen ist, die sie im Regal haben...

(na gut, 'Ähnlichkeit' ist vorhanden, aber diese großen bunten Buttons unter der Menueleiste finde ich z.B. in SAM absolut nicht, also 'identisch' wäre etwas übertrieben...)

Micha

PS: Gibts zufällig auch irgendwo einen Srcreenshot von C. Essentials?

Der große M in Köln ist doch der letzte Schrottladen, wenn ich das mal sagen darf. Beim T ist man nach meiner Erfahrung besser beraten und umsorgt.
Grüße.

f68ad26b00.jpg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben