Analog Obsession

Der Hornsn

Der Hornsn

Registriert
23.10.17
Beiträge
116
Reaktionen
78
Punkte
382
Hallo Leute! :)

Wer von euch kennt denn den Entwickler Analog Obsession? Ich hab vor ca. einem Jahr Bekanntschaft mit seinen Plugins gemacht und irgendwann fast all seine Plugins kostenlos heruntergeladen.
Ich benutze diese Plugins inzwischen in all meinen Mixes und muss sagen, dass sie mir echt super gefallen. Ich hab zwar keine Referenz in Form äquivalenter Hardware oder Bezahlsoftware zum Vergleichen aber ich bin dennoch sehr zufrieden mit den Resultaten.
Was haltet ihr von diesem Entwickler? Taugen seine Plugins was oder suggerieren sie nur gute Performance u.a. aufgrund der teilweise sehr schönen GUI der Plugins??? Was sind eure Erfahrungen?
 
for free schon okay. früher hat er sie verkauft und mit jeder neuen version gabs schwierigkeiten bei rückwärtskompatibilität. änderungen im sound, änderungen bei den features, unfertige produkte. solltest du trotzdem vielleicht jetzt auch im hinterkopf behalten dass projekte evtl nicht mehr richtig laden bei neuen versionen
 
.

Edit: sorry, dass hier nur ein Punkt steht, ich wollte da ne Antwort schreiben, aber dann kam nur noch Mist raus, weil das mit dem Multizitat irgendwie nicht geklappt hat, am besten einfach ignorieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze diese Plugins inzwischen in all meinen Mixes und muss sagen, dass sie mir echt super gefallen.
Kannst Du ein paar Beispiele nennen? Sind so viele..

Naja, z.B. der VariMoon ist ein sehr geiler Glue Kompressor, finde ich. Mit der Pultec Emulation namens Rare hab ich auch schon gute Ergebnisse erreicht. Der N492ME (früher NEQME) ist ein feiner M/S EQ. Ansonsten nutze ich oft den BritChannel als EQ für den Gesang und KONSOL als Saturator im Einzelkanal oder Mixbus.
 
Zuletzt bearbeitet:
for free schon okay. früher hat er sie verkauft und mit jeder neuen version gabs schwierigkeiten bei rückwärtskompatibilität. änderungen im sound, änderungen bei den features, unfertige produkte. solltest du trotzdem vielleicht jetzt auch im hinterkopf behalten dass projekte evtl nicht mehr richtig laden bei neuen versionen

Danke für den Hinweis. :)
Ich hatte bis jetzt zum Glück noch keine Probleme.
 
Jo, hab letztes Jahr auch mal ein paar ausprobiert. Klanglich gar nicht übel, aber zum Teil haben die Effeke beim Insertieren einen lauten Störimpuls erzeugt, der die Schutzschaltung in Reaper aktiviert hat. Das geht halt gar nicht. Deshalb sind sie wieder von der Platte geflogen.
 
lauten Störimpuls erzeugt

Sowas ähnliches hatte ich mal bei der Pultec EQ Emulation von AO. Allerdings nicht beim Insertieren sondern mittendrin, hab mich gewundert, dass in dem Kanalmeter plötzlich +10 dB stand. Das war in Cubase, glaub ich. Zum Glück kam da kein Sound, hätte vermutlich sehr mies geklungen. Ansonsten hatte ich aber bisher keinerlei Probleme.
 
geht nur über Mitgliedschaft bei Patreon, und das für 5€ im Monat, wasn das fürn Murx? von wegen free
Wieso?
Ich hab noch nicht viel geladen da, aber das ging alles so!?

Sorry, ich verstehe nicht ganz, was du sagen möchtest.
Ich wollte nur sagen, dass ich da downloaden konnte, ohne ein Patreon-Abo abzuschliessen.
 
Ich wollte nur sagen, dass ich da downloaden konnte, ohne ein Patreon-Abo abzuschliessen.

Ah, das ist natürlich cool. Bei mir ging das irgendwie nicht, aber ich nutze auch NoScript. Das hat es wohl verhindert . . .
 
Hier was zum Thema Rare, Pulteq und Klang:

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben