Analog Mixer (Behringer oder Soundcraft)

  • Ersteller VeeTino
  • Erstellt am
V

VeeTino

Registriert
09.07.07
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
43
Hallo, erstmal. Bin mehr oder weniger neu. Lese hier seit geraumer Zeit immer fleißig mit. Doch habe ich zu meiner Frage hier keinen passenden Beitrag gefunden und in der Produktbewertung auch nix. Das Forum ist top und was ich bisher gelesen habe wurde auch einem immer geholfen.

Nun, zu meiner Frage.

Ich habe heute von einem Kumpel das Angebot bekommen, ihm seinen gebrauchten Behringer MX1604a Europack für 50€ abzukaufen. Bin sehr stark am überlegen, da ich hier nicht viel gutes über Behringer gelesen habe bzw es sehr starke Unterschiede gibt auch zwischen Baugleichen Modellen!

Die Alternative wäre ein Soundcraft Compact C4.

Beide haben ja ähnliche Funktionen. Ich brauche 1 Mono und zur Zeit 1 Stereo. Ich plane auch nicht in absehbarer Zeit mit mehr Spuren aufzunehmen. Also reicht mir die Ausstattung vollkommen aus.

Meine Frage lautet eigentlich ob jemand schonmal Erfahrungen mit dem MX1604a gemacht hat und evtl sogar ein C4 als Referenzgerät getestet hat.

Denn gebraucht bekomme ich den Behringer für die Hälfte und wenn sie sich nicht viel nehmen, dann wäre das eine Überlegung wert, doch den Behringer zu nehmen. Oder was meint ihr?!
 
ehm. grundsätzlich würde ich eher zum compact raten
 
ich glaub hier wird dir niemand zum behringer raten ;)
und ich find die 100 euro für den compct 4 schon ziemlich günstig, weniger würd ich für ein mischpult gar nicht zahlen wollen...
 
würde ich auch sagen.
 
In der Produktbewertung hat er sehr gut angeschnitten.

Klar kann man für einen Mischer auch mehr ausgeben, aber der Behringer kostet ja sofern ich mich richtig erinner um die 150€.

Genau wegen dieser Behringer-Geschichte frage ich ja nach. Weil ich selbst meine Zweifel habe.
 
nimm den compact mixer ;)
 
Black Metal ist Behringer... naja... egal ... ich habe einen von Behringer und der ist wirklich ... wirklich schlecht. Begeh den Fehler bitte nicht!
 
nimm doch einfach
die compact kiste!:D


@BOCKHASI (was für ein nick:D)

erklär mal bitte den spruch,
willste damit sagen das black metal scheisse ist!?:D
 
Ok, danke für eure schnelle Hilfe.

Habe ein Behringer Mic-PreAmp und bin damit auch nicht zufrieden und nachdem ich hier viele Meinungen über Behringer gelesen habe, hat mir das auch nicht mehr so gefallen.

Aber Preis hat gereizt ;) ... aber werde dann wohl doch den C4 nehmen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
K
Antworten
0
Aufrufe
346
KARATEBORIS
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben