An Rapper: Welche Instrumente?

T

t-soul

Registriert
06.06.05
Beiträge
271
Reaktionen
0
Punkte
356
An die Rapper unter euch... Mich würde mal interessieren, welche VSTs ihr so verwendet? Welche kostenlose, aber auch welche Profi-Instrumente?
Oder verwendet ihr mehr Sample-CDs?
 
Ich als Rapper empfehle dir Superwave P8, kostenloser [g=77]VST[/g],der richtig fette Leadsounds macht und knackige Bässe. Findest du bei www.kvraudio.com
Für die Beats nehme ich Luxonix Ravity, arbeite aber mehr mit Samples(one-shots)
Das reicht erstma
 
sollte das nich eher heißen: "An Producer"?

ein "Rapper" braucht keine [g=77]vst[/g]´s sondern n MIC!

warum soll ein rapper auch automatisch Beatz bauen?


:nonono:



"Wir leben in einem Land, in dem Rapmusik und die ganze Hip Hop szene peinlicher ist als Daniel Kübelböck und Tokio Hotel"


:nonono:
:nonono:
:nonono:
:nonono:
:nonono:
:nonono:
:nonono:
:nonono:
:nonono:
:nonono:
:nonono:
:nonono:
 
da stimme ich dir vollkommen zu, aber solange die jugend das gut findet, müssen wa die nächsten Jahre damit leben. Irgendwann ist es auch mit Hip Hop Schluß, Technoära ist auch schon längst vorbei. Bin gespannt, was als nächstes kommt. Ich wäre für Future pop :D
 
Ich stimme dir da völlig zu. HipHop ist im Moment der reinste Kindergarten...
Nur, sollte man NIE alle über einen Kamm scheren. Ich urteile auch nicht über dich. Erst recht nicht, weil ich gar keine Hintergrundinfos habe.

Ok, dann heißt es eben, welche VSTs Producer für HipHop-Beats verwenden... Haarspalterei - jeder versteht, was ich meine.

Und bevor noch die Kritik kommt "Es gibt nicht DIE Vsts": Is richtig. Ich will ja auch nur so wissen, was ihr so verwendet. Einfach mal ein paar Eindrücke sammeln.
 
Es ist eigentlich egal, was für Musikrichtung man bevorzugt (abgesehen von Schlager ;) ).
Man braucht eigentlich Instrumente, die fett klingen. Das wär z.B. SWP 8, Vanguard, Blue uva.
 
da stimme ich dir vollkommen zu, aber solange die jugend das gut findet, müssen wa die nächsten Jahre damit leben. Irgendwann ist es auch mit Hip Hop Schluß, Technoära ist auch schon längst vorbei. Bin gespannt, was als nächstes kommt. Ich wäre für Future pop

ich bete dafür das es nicht dum'n'[g=118]bass[/g] ist...
über all in den werbungen läuft schon als background so easy d'n'b.
das wäre die hölle wenn das der neue Hype werden würde...

ich liebe nämlich diesen sound.
 
An die Rapper unter euch... Mich würde mal interessieren, welche VSTs ihr so verwendet? Welche kostenlose, aber auch welche Profi-Instrumente?
Oder verwendet ihr mehr Sample-CDs?

Es gibt keine HipHop instrumente.
Du musst das nehmen was dir passt...
du kannst alles für hiphop, bzw. andere musik gebrauchen, musst es nur richtig einsetzen.

mit dieser Frage beschränkst du deinen horizont, was sich negativ auf das produzieren auswirkt, meiner meinung nach.
 
hypersonic, sample tank, the grand
und für die stimme natürlich amazing voice 3000 in kombination ;)
 
Wenn du auf 90er G-Funk stehst, früher Snoop oder so, würd ich mir´n 303er [g=89]VSTi[/g] suchen, Rebirth oder so.
Ein [g=8]Plugin[/g], das ich per se für HipHop-Basslines verwenden würd fällt mir jetzt eigentlich nich ein....
 
amazing voice 3000 is der knaller! :roll: :D
 
Industrial schrieb:
da stimme ich dir vollkommen zu, aber solange die jugend das gut findet, müssen wa die nächsten Jahre damit leben. Irgendwann ist es auch mit Hip Hop Schluß, Technoära ist auch schon längst vorbei. Bin gespannt, was als nächstes kommt. Ich wäre für Future pop :D

Die 90er Jahre und die Eurodancemusic haben wir doch auch überlebt!
Ich muss jedoch sagen, diese Musik geht in der "Disse" voll in die Beine!!!
:headbang: Call him Vain, call him Mr. Wrong...

Wo ich gerade den Headbang Smilie sehe... vielleicht wäre ein Metalremix davon geil... :D
 
Ein [g=8]Plugin[/g], das ich per se für HipHop-Basslines verwenden würd fällt mir jetzt eigentlich nich ein....

[p=488]Spectrasonics Trilogy[/p] hat imho richtig gute Basssounds drin, da ist von Akustik- über E-[g=118]Bass[/g] bis hin zu Synth-Bässen alles dabei. Zudem finde ich sind die verschiedenen Spielweisen gut gewählt (Stichwort: True Staccato).

Ich hab die Anschaffung auf jeden Fall bis heute noch nicht bereut..

mfg Electric-Ric
 
generell würde ich auf plug ins scheissen und mir ne workstation holen. aber gut eininge bvrauchbare vstis für leads und bässe soll es ja geben.

die da wären:

- superwave
- proteus x
- sampletank
- albino
 
Du kannst ja auch Pianos oder Geigen sampeln oder ansonsten auf Plug-ins zurück greifen, ich wähle persöhnlich erstere Variante...

Wenn du geile Melodien willst kauf dir ein Motif Keyboard von Yamaha :p
 
Bin glaube ich ein bischen spät, aber ich glaube dass Synth Pop oder Punk der neue Hype wird. Ich gehöre auch zur Hip Hop szene und schäme mich dafür, aber ich versuche es zu bessern :D

Gruß Hazz
 
dj_fire schrieb:
Wenn du geile Melodien willst kauf dir ein Motif Keyboard von Yamaha :p

warum keinen roland fantom??? :D
 
ja oder korg triton
allerdings nic hfür melodien
geile melodien sollte man schon selber spielen können
für geile sounds sind synthis gut ;)
 
JourneyPope schrieb:
amazing voice 3000 is der knaller! :roll: :D

Wo finde ich den eine detailirtere Beschreibung zu amazing voice 3000? :eek:
 
TANKER schrieb:
JourneyPope schrieb:
amazing voice 3000 is der knaller! :roll: :D

Wo finde ich den eine detailirtere Beschreibung zu amazing voice 3000? :eek:


da gibts so ne seite, ich bin auch erst drauf gestoßen...
die hilft echt IMMER: HIER

(sory, is nicht böse gemeint) ;)
 

Ähnliche Themen

Seratos
Antworten
8
Aufrufe
244
MidiEditor
MidiEditor
Seratos
Antworten
20
Aufrufe
565
Seratos
Seratos
Seratos
Antworten
9
Aufrufe
298
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben