"an irish blessing" (female voice & echte Streicher)

• Ersteller Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am Erstellt am
MountainKing schrieb:
Selten so eine glasklare und dabei auch noch wirklich ansprechende Stimme gehört.

Kompliment bitte weitergeben. ;)

Hallo Mountainking,

Ich geb´s sofort weiter.."Nadjaaaaaaa!!!" :)

Dankeschön für´s [g=94]Feedback[/g]!

Hi Felx,

gratuliere dir und Nadja (?) zu dem Stück!

So habe ich mir immer eine irische Feenstimme vorgestellt. Very nice.

Streicherarrangement klingt sehr schön, gute Arbeit.

Aber im Auto kam mir der Mix sehr unausgewogen vor. Ich glaube, mein Auto wird noch die Hauptabhöre. :D Die Stimme sticht teilweise da grell hervor, wo die Streicher gar nicht zu hören sind. Irgendwie kommen mir die Lautstärkeverhältnisse etwas unausgewogen vor. Schade, sonst würde ich es gerne öfter hören.

Komposition ist etwas schlicht, aber das passt schon. ;) Ich kenne noch eine Band, in der die Sängerin auch bei getragenen Melodien ein paar gezielte Verzierungen mit der Stimme macht, sowas wäre hier auch genial.

Gruß Rainer

EarlGrey schrieb:
Hi Felx,

gratuliere dir und Nadja (?) zu dem Stück!

So habe ich mir immer eine irische Feenstimme vorgestellt. Very nice.

Streicherarrangement klingt sehr schön, gute Arbeit.

Aber im Auto kam mir der Mix sehr unausgewogen vor. Ich glaube, mein Auto wird noch die Hauptabhöre. :D Die Stimme sticht teilweise da grell hervor, wo die Streicher gar nicht zu hören sind. Irgendwie kommen mir die Lautstärkeverhältnisse etwas unausgewogen vor. Schade, sonst würde ich es gerne öfter hören.

Komposition ist etwas schlicht, aber das passt schon. ;) Ich kenne noch eine Band, in der die Sängerin auch bei getragenen Melodien ein paar gezielte Verzierungen mit der Stimme macht, sowas wäre hier auch genial.

Gruß Rainer

Hallo Rainer :) Dankeschön für das [g=94]feedback[/g] und Lob!

Meinst du, daß die Stimme unausgewogen ist ? Da könntest du richtig liegen..ich weiß noch nicht genau, wie ich den Kompressor so einstelle, daß der Gesang einigermaßen glattgebügelt wird.. any tipps ? Ich mußte unheimlich viel nachbearbeiten, daß die Lautstärkeschwankungen ausgemerzt werden..(eine nervige fitzelarbeit) :roll:

Soll man den Sängern sagen, daß sie weiter weggehen sollen vom Mic wenn´s lauter wird ? Oder erledigt das eine gute Kompressor einstellung ?

edit: Die Komposition ist nicht von mir, das ist ein irisches traditional :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben