"an irish blessing" (female voice & echte Streicher)

• Ersteller Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am Erstellt am
Auch wenns nicht sehr professionell ist, gefällt es mir auch sehr gut. :) Aber ist zu lang.

hehe ja genau..irish anime..*g*

Dank euch für´s [g=94]feedback[/g]:-)

Zu lang find ich den Titel eigentlich nicht. Geh doch nur 2 min und paar sek..

nene is nich zu lang
im download fenster isses ja in soner endlos schleife, da hatt ich das bestimmt 4 mal hintereinander gehört:D

Hi Felix

Da wird sich die Dame bestimmt freuen! :)

Ich finde die Stimme ein wenig dünn, gerade wo das Streichorchester voll einsetzt kann sie sich kaum durchsetzen. Eine sehr schöne Stimm-Färbung hat sie auf jeden Fall!

Das Streicher-Arrangement ist Dir gut gelungen - besonders die Kombination mit echten Instrumenten läßt einem den leichten Anflug von Künstlichkeit ziemlich schnell vergessen.

Inwieweit war denn Melodyne von Nöten - müßte mich schon sehr täuschen wenn Du´s nicht benutzt hättest ;)

Insgesamt - und für diese Aufgabenstellung - sehr, sehr gut gemacht!

Gruß Mattes

mathew schrieb:
Hi Felix

Da wird sich die Dame bestimmt freuen! :)

Ich finde die Stimme ein wenig dünn, gerade wo das Streichorchester voll einsetzt kann sie sich kaum durchsetzen. Eine sehr schöne Stimm-Färbung hat sie auf jeden Fall!

Das Streicher-Arrangement ist Dir gut gelungen - besonders die Kombination mit echten Instrumenten läßt einem den leichten Anflug von Künstlichkeit ziemlich schnell vergessen.

Inwieweit war denn Melodyne von Nöten - müßte mich schon sehr täuschen wenn Du´s nicht benutzt hättest ;)

Insgesamt - und für diese Aufgabenstellung - sehr, sehr gut gemacht!

Gruß Mattes

Hallo Mathew :) Vielen, vielen Dank!!

Zu meiner Schande weiß ich garnicht, was Melodyne ist :schaem: Klärt mich auf!!

Beste Grüße,

Felix

also eins hats geschafft, hab bauchweh bekommen =) is immer ein gutes zeichen wenn das musik schafft.

sehr schön das ganze, die dezenten schwankungen wurden ja schon erwähnt.

I LIKE

naseweis schrieb:
also eins hats geschafft, hab bauchweh bekommen =) is immer ein gutes zeichen wenn das musik schafft.

sehr schön das ganze, die dezenten schwankungen wurden ja schon erwähnt.

I LIKE

Die Musik verursacht Bauchweh ? :D Oh man...also ich würde dir raten, entweder ein Tee zu trinken oder den Song nicht mehr anzuhören :) nee spaß beiseite..vielen Dank für´s [g=94]feedback[/g]. Freut mich!!

Hi,

also mir gefällts auch. Hab selber ne Irish Folkband.
Wir machen das ganze zwar mehr so Traditionell mit A-[g=422]Gitarre[/g] usw, aber das is auch cool.

Der Mix gefällt mir auch gut, ich bekomme meine irgendwie nie so Laut ohne das es pumpt. Irgendwas mache ich falsch...

Muss aber mathew zustimmen, dass sich die Stimme ab ner gewissen stelle nich mehr durchsetzt.

Trotzdem schön, sie wird Staunen :-)

Hallo Ricardando:-)

Vielen Dank für´s [g=94]feedback[/g]! Die Stimme setzt sich ganz kurz mal nicht so gut durch..(am Anfang des letzten refs)..leider. Ich laß sie nochmal einen kräftigeren ref einsingen..das ist wohl das Beste.

Eine Frage:

Wie ist das mit den traditionals..wie z.b "killkenny" oder "an irish blessing"..darf man das veröffentlichen, ohne daß man [g=119]Gema[/g] mäßig was befürchten muß ?

Sehr fein, sowas hört man ja nicht alle Tage hier :-)

Zum Mix: In den "tutti" Passagen wirds ein wenig mulmig und undifferenziert alles zusammen. Würde ich nochmal mit EQ aufräumen ([g=118]Bass[/g] und Mitten) ggfs. Automatisation einschalten. Die Stimme säuft da auch ab - Automatisation ist auch hier dein Freund.

Arrangement: Zu lang ists definitiv nicht. Gibt es eine Version in der Orchesterbegleitung durchgängig ist?

ist nicht zu lang!!! ich würde am ende vielleicht noch biss rumspielen, irgendwie will das stückchen noch ein bisschen weiter tragen, aber dann ist es so "plötzlich" zu ende.

insgesamt auf jeden fall seeeehr schön!

gruß aus DD

bootsy schrieb:
Sehr fein, sowas hört man ja nicht alle Tage hier :-)

Zum Mix: In den "tutti" Passagen wirds ein wenig mulmig und undifferenziert alles zusammen. Würde ich nochmal mit EQ aufräumen ([g=118]Bass[/g] und Mitten) ggfs. Automatisation einschalten. Die Stimme säuft da auch ab - Automatisation ist auch hier dein Freund.

Arrangement: Zu lang ists definitiv nicht. Gibt es eine Version in der Orchesterbegleitung durchgängig ist?

Hey:-) Vielen Dank für eure Worte!!

Eine Version wo die Orchester begleitung durchgehend ist, gibt es (noch)nicht. Vielleicht mach ich das irgendwann mal.

@ungenießbar

Ich finde auch, daß es zu plötzlich zuende geht...irgendwelche Vorschläge für einen tollen Schluß ? :)

Vielen Dank euch für´s [g=94]feedback[/g]!!

Felix

Das...das ist der Hammer!!!
Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen. Bin immer noch hin und weg.

Mein Tipp zum Ausklang: Lass die Streicher in ein Meeresrauschen übergehen und dieses dann ausklingen.
Damit wäre die Illusion von Irland (in meinen Ohren) perfekt.

Gruß,
Solkanar

...verdammt, warum können das immer nur die anderen... ;-)

solkanar schrieb:
Das...das ist der Hammer!!!
Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen. Bin immer noch hin und weg.

Mein Tipp zum Ausklang: Lass die Streicher in ein Meeresrauschen übergehen und dieses dann ausklingen.
Damit wäre die Illusion von Irland (in meinen Ohren) perfekt.

Gruß,
Solkanar

...verdammt, warum können das immer nur die anderen... ;-)

Vielen, vielen Dank :) Sowas hört man immer gern!

Meeresrauschen zum Schluß..das wäre DIE Idee, wenn ich sie nicht schon für zu viele andere songs verschwendet hätte..aaaargh aber da würd´s echt super passen...hmmm oder Regen & Gewitter ? So´n langsames fade out mit rauschendem Regen...mal schauen.

hmmm oder Regen & Gewitter ? So´n langsames fade out mit rauschendem Regen...mal schauen.

*hüstel*
Also, ich stelle mir bei dem Lied eine singende Dame an der Küste Irlands vor.
Wenn du jetzt mit irgendwelchen Schlechtwetter-Geräuschen ausfadest, steht die Gute ziemlich im Regen, oder nicht?
Das fände ich nicht nur gemein, sondern meine es wirklich ernst.
Mich persönlich würde es irgendwie aus der Stimmung/Vorstellung "rausreissen."

Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.

Echt nice.

Den regen lass mal schön bleiben; sowieso würd ich da nicht mehr zu viel salz an die suppe machen.
Mit AUTOMATION nocheinmal etwas umrühren würde hingegen nicht schaden.

WELCHES MIKRO hast du für die streicher genommen?

Gruß

solkanar schrieb:
hmmm oder Regen & Gewitter ? So´n langsames fade out mit rauschendem Regen...mal schauen.

*hüstel*
Also, ich stelle mir bei dem Lied eine singende Dame an der Küste Irlands vor.
Wenn du jetzt mit irgendwelchen Schlechtwetter-Geräuschen ausfadest, steht die Gute ziemlich im Regen, oder nicht?
Das fände ich nicht nur gemein, sondern meine es wirklich ernst.
Mich persönlich würde es irgendwie aus der Stimmung/Vorstellung "rausreissen."

Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.

Klar, ich versteh´s schon ;) Meeresrauschen würd natürlich besser passen..seh ich auch so. Ich muß nur schauen, wo ich so´n sample her bekomme..hat jemand tipps ?

DaddyDufte schrieb:
Echt nice.

Den regen lass mal schön bleiben; sowieso würd ich da nicht mehr zu viel salz an die suppe machen.
Mit AUTOMATION nocheinmal etwas umrühren würde hingegen nicht schaden.

WELCHES MIKRO hast du für die streicher genommen?

Gruß

Vielen Dank, Daddydufte :)

Ich habe das TLM103 von Neumann verwendet, das werde ich von nun an immer für Streicher verwenden..gefällt mir sehr, das teil!

Selten so eine glasklare und dabei auch noch wirklich ansprechende Stimme gehört.

Kompliment bitte weitergeben. ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben