"an irish blessing" (female voice & echte Streicher)

• Ersteller Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am Erstellt am
F

FelixNewman

Reaktionen
1
Hallo ihr Tonmeister :)

Eine Freundin von mir hat mir zu Weihnachten etwas schönes geschenkt..wogegen ich nichts für sie hatte :?

Daraufhin beschloß ich, quasi als Wiedergutmachung, einen Song mit ihr aufzunehmen. Wir haben uns ein irisches traditional ausgesucht. Sie hat keinerlei Studioerfahrung und ist demnach keine professionelle Sängerin.

Sie denkt, daß ich es nur a capella abmische, sie weiß also nix davon, daß ich ein komplettes Streicher bzw Orchester Arrangement nachträglich produziert habe. Und bevor ich ihr das vorspiele, würd ich gern EURE Meinung dazu hören.

Sagt mir, was euch gefällt..und was euch nicht gefällt bzw..was ich besser machen muß!

directlink:

irish blessings

Beste Grüße,

Felix

Hi,

ich absolut nix Tonmeister...aber egal.
Hab grad mal reingehört am Laptop mit KH und hab dann beim zweiten Einsatz des Orschesters doch glatt Gänsehaut bekommen.
Ich mag solche Sachen sehr - a la Riverdance und so...

Sehr schöne Stimme find ich, und musikalisch schön unterstützt!

Grüße,
Rhinehard

Geile Idee, vielleicht etwas zuviel [g=108]Hall[/g] auf der Stimme, sie müsste mehr in the face kommen und an zwei Stellen habe ich geringe Intonationsschwierigkeiten gehört, aber das ist Wurst, einfach toller Gesang.

Orchester geht auch etwas im Halleffektgesülze unter, da wäre weniger mehr.

Ansonsten feine Sache so ne Sängerin und so n Orchester.

Welche Orchesterlibrary haste genommen?

vielen Dank für euer [g=94]Feedback[/g] :)

Gänsehaut is schonmal nicht so schlecht..das kann man ja leider nicht haben, wenn man´s schon 200 x gehört hat, so wie ich..*g*

Als Orchesterlibrary verwende ich grundsätzlich die silver edition, allerdings hab ich diesmal überwiegend mit echten Streichern gearbeitet. Eine echte Violine und Cello ist zu hören. Den Chor hab ich mit der silver edition gemacht und selbst noch´n paarmal drüber gesungen, so daß es organischer klingt.

Also nochmals vielen Dank :)

ui schöne idee, gefällt mir sehr!
würde mich auch interessieren, welche library und womit machst du dieses laute und durchdringende: WUUUUUUUUUUUUUUUUSSCCCCCCCHHHHHH!

das hast du auch in deinem anderen lied, das hört sich sehr gut an meiner meinung nach:D

EDIT: da hab ich zu spät gepostet das mit der library hat sich erledigt, trotzdem würde mich das WUUUUUUUUUSCCCHH ineressieren:D:D

die wird sich bestimmt freuen!

Hallo Boo:-)

Ich hab grad gelesen, du hast auch auf meinen anderen Beitrag geantwortet...wo man so kleine Filme zum vertonen herbekommt, weiß ich leider auch nicht..wäre aber ne tolle sache!

Zu deiner Frage..

Ich verwende die silver edition von east west...wirklich eine tolle library, aber laß dich nicht täuschen, ich verwende auch echte Instrumente. Die silver edition bekommt leider keine authentischen Fehler hin;) Das können Menschen besser:-)

puuhhh, alter....
Butterweiche Stimme , ich will mich jetzt gar nicht mal zum instrumentalem auslassen....
Dat Teil bringt absolute Gänsehaut rüber.....wuuuuaaaa
Ob es ihr gefallen wird?...sischer dat..
Goil...
MfG Chris

Heey Profhoell:-) Dankeschön!! Ich geb das Kompliment weiter!

Boo..dieses *WUUUUUUUUUUUUUUUUSSCCCCCCCHHHHHH* Habe ich von einem Kollegen bekommen.Woher der´s hat, weiß ich leider auch nicht:-/

hihi, ok danke, also auf jeden fall sehr schön, muss ich nomma sagen:D

ja das mit den filmen wär echt ne super sache
achja wie läufts etz eigentlich mit deinem soundtrack, is ja voll die hammer gelegenheit, glückwunsch!

Wahnsinn!
Das Lied und Arrangement ist wirklich unglaublich schön!
Nur beim ersten Einsatz hört man noch dass es eine Streicherlibrary ist. Da würde ich wahrscheinlich noch mit Faderautomation etwas langsam reinfaden.
Ansonsten: Gänsehautfaktor

Hallo Jonas :) Vielen Dank!! Das freut mich.

Das mit der Faderautomation ist eine gute Idee...*nachdenk* ich probier dahingehend mal was aus :D

Boo...

Die Dreharbeiten für den Film laufen seit Ende Januar..allerdings ist das nicht wirklich eine große Sache, eher underground :) Also der kommt wohl nicht in die Kinos..aber man weiß ja noch nicht, wie das Ergebnis aussieht.

Grüße,

Felix

ja, aber das wäre mir glaube ich egal, stell dir mal vor der film mit deiner musik dann:D:D

Jo, klingt echt schon sau nice. Geile Stimme !!!

"Keine professionelle Sängerin" ...
Zeigt mal wieder, daß man's entweder kann, oder nicht. :D

Wow....

Grüne Wiesen... ein Smithwick`s (hierzulande Kilkenny) im Abendrot...

Gänsehaut... :respekt:

Das muss genau so bleiben wie es ist!
Toller Gesang!

Edit:

Doch eines noch...
Es könnte noch deutlich länger sein ;)

ich wuerde auch etwas [g=108]hall[/g] von der stimme nehmen!!! grad bei ihrem solistischen intro ist sie zu wenig praesent...

Lieber Mr. Newman,
sehr tschönes Arrangement von Dir, sehr schöner Klang der streicher, auch geschmackvoll und mit feiner Dosis gesetzt, toll !
[g=108]Hall[/g] finde ich in Anbetracht des Songcharakters völlig o.k. so.
die Stimme finde ich für diese Art von Musik sehr tschön und passend, ist aber auch recht dünn und schüchtern die Dame...
Ich glaube, hier würde sich guter gesangsunterricht lohnen..
Insgesamt klasse, sie wird sich bestimmt n Loch in Bauch freuen
Bodo

des lied is so genial! wir hams mal mit dem schulchor gesungen, krieg imemrnoch ne gänsehaut wenn ich es hör. mit ganzem chor is es natürlich fetter, aber echt super, hab echt ne gänsehaut grade;)

Wow..doch soviel [g=94]Feedback[/g] :) Ich bedanke mich sehr !

Ich hab mir auch schon überlegt, das Mädel mal zum Gesangsunterricht zu schicken..wenn jetzt noch eine gute Gesangstechnik dazu käme, wäre es super.

Sie singt es ja absolut brav und schnörkellos

Das hat aber irgendwie was..klingt wie´n kleines Mädel, welches mitten auf einer irischen Wiese steht und die Umgebung mit großen Augen bewundert :)

Also nochmals..vielen Dank für euer [g=94]Feedback[/g]!!

Felix

Das hat aber irgendwie was..klingt wie´n kleines Mädel, welches mitten auf einer irischen Wiese steht und die Umgebung mit großen Augen bewundert :)
Lol, wie in nem Anime. :D
Jo, hat was ... ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben