Information ausblenden

An Die VTB-1 Besitzer: Röhre

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Obiwahn, 21.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Obiwahn

    Obiwahn Themenersteller

    Registriert seit:
    21.04.04
    Punkte:
    484
    484
    Grüßt Euch,

    ich besitze wie viele andere hier den VTB-1 in Verbindung mit dem B1. Nun meine Frage: Dreht ihr persönlich auch etwas Röhre dazu (wenn ja, wieviel in etwa?) oder lasst ihr sie ganz aus dem Spiel?

    Ich habe sie bisher immer ungefähr auf 2 Uhr gehabt, komme aber langsam ins Zweifeln und habe bei einer kleinen "Testsession" vorhin irgendwie den Eindruck gehabt, am besten klingt es völlig ohne Röhre bzw. so um 7:30 rum. Was sind eure Erfahrungen?

    Danke schonmal. Bin gespannt auf eure Antworten. :)

    Gruß, Obi
     
  2. Obiwahn

    Obiwahn Themenersteller

    Registriert seit:
    21.04.04
    Punkte:
    484
    484
    *push, duck und weg* :)
     
  3. Norz

    Norz

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    ich hab den tube regler auf 1 stehen *schulterzuck*
    nimmd as ding doch mal in die hand und dreh beim singen dran herum.
    dann hörste was sich tut....
    und vor allem wie es _für dich_ am besten klingt.
     
  4. Obiwahn

    Obiwahn Themenersteller

    Registriert seit:
    21.04.04
    Punkte:
    484
    484
    1 nach links oder nach rechts?

    Hab ich ja gemacht :) Wollte nur mal fragen, wie ihr das so handhabt, denn immerhin hat es schon einen nicht zu vernachlässigenden Effekt auf der Aufnahme. Ich bin eben nur bisschen unschlüssig, was sich am besten angehört hat, deswegen dachte ich, ein paar Kommentare von Euch könnten da interessant sein.

    Aber is halb so wild.
     
  5. mix-it-well

    mix-it-well

    Registriert seit:
    11.08.05
    Punkte:
    174
    174
    also ich würd die Röhre aus dem Spiel lasse, die würde mir zu dreckig klingen irgendwie.
    So weit ich weiss ist die eh nicht so sehr hochwertig .
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.