An Die VTB-1 Besitzer: Röhre

  • Ersteller Obiwahn
  • Erstellt am
Obiwahn

Obiwahn

Registriert
21.04.04
Beiträge
454
Reaktionen
0
Punkte
484
Grüßt Euch,

ich besitze wie viele andere hier den VTB-1 in Verbindung mit dem [g=332]B1[/g]. Nun meine Frage: Dreht ihr persönlich auch etwas Röhre dazu (wenn ja, wieviel in etwa?) oder lasst ihr sie ganz aus dem Spiel?

Ich habe sie bisher immer ungefähr auf 2 Uhr gehabt, komme aber langsam ins Zweifeln und habe bei einer kleinen "Testsession" vorhin irgendwie den Eindruck gehabt, am besten klingt es völlig ohne Röhre bzw. so um 7:30 rum. Was sind eure Erfahrungen?

Danke schonmal. Bin gespannt auf eure Antworten. :)

Gruß, Obi
 
*push, duck und weg* :)
 
ich hab den tube regler auf 1 stehen *schulterzuck*
nimmd as ding doch mal in die hand und dreh beim singen dran herum.
dann hörste was sich tut....
und vor allem wie es _für dich_ am besten klingt.
 
ich hab den tube regler auf 1 stehen

1 nach links oder nach rechts?

nimmd as ding doch mal in die hand und dreh beim singen dran herum.

Hab ich ja gemacht :) Wollte nur mal fragen, wie ihr das so handhabt, denn immerhin hat es schon einen nicht zu vernachlässigenden Effekt auf der Aufnahme. Ich bin eben nur bisschen unschlüssig, was sich am besten angehört hat, deswegen dachte ich, ein paar Kommentare von Euch könnten da interessant sein.

Aber is halb so wild.
 
also ich würd die Röhre aus dem Spiel lasse, die würde mir zu dreckig klingen irgendwie.
So weit ich weiss ist die eh nicht so sehr hochwertig .
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
M
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
22K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben