An die Powercore Virus/V-Station User

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Hi,

ich bin am überlegen mir die Virus Multilizenz zu kaufen. Preislich ist es das selbe wie ein Virus B. Das Speichern der Sounds und Total Recall ist natürlich eine super Sache, aber viel mehr interessiert mich:

Klingt der Virus PoCo genauso wie der Hardware Virus?

Also Aufruf an alle, die das Teil haben und Vergleiche ziehen können, schreibt hier eure Meinung :)

Gruß
 
Wende Dich mal an DJGravityBochum (oder so ähnlich)
der hat das Teil auch. Mehrfach.
 
Powercore gebraucht: 300 Euro
Basislizenz gebraucht: ca. 300 Euro
Multilizenz gebraucht: ca. 150 Euro (dann hat man immerhin 64 Stimmen)

macht zusammen 750 Euro im günstigen Fall. Hab ich auch schon überlegt. Ganz schön teuer. Im Computer Setup hat man wohl wieder Vorteile wegen Integration. Ich hab einen Virus C, die Factory Presets sind zum Teil gleich, waren im Prinzip nicht auseinanderzuhalten.

Wegen Sound würde ich aber auch nochmal auf DJ Gravity warten.
 
Servus,

Also ich hab ja den VirusPowercore Multi und auch einen Virus [g=211]Rack[/g] Xl (Virus C)

Also sounds die für den Virus B sind hören sich auf beiden wie ich finde gleich an.
Außer Sounds die für den Virus C sind , hören sich auf der VirusPowercore etwas dünner an.
Ist eigentlich auch logisch gerade wenn im Virus C der MoogFilter und EQ benutzt worden ist.
Aber diese Manko kann man ja im Cubase Mixer ausgleichen !


Klar sind 433,- Basis + 259,- Multi viel Geld.

Aber dafür kann man aber auf einer Powercore Karte das [g=8]Plugin[/g] in der Multi Lizenz 4 mal starten, man hat also so gesehen 4mal einen Virus B zuhause.

Wenn man ne zweite Karte hat, dann sogar 8mal !!

Und was auch nicht so ganz gut ist, das wenn ein Virus B im Multi Mode arbeitet dann verwenden alle Sounds. den selben Reverb, was manchmal echt scheiße ist.

Mit der Powercore Lösung kannste jeden ausgang mit eigenen effekten belegen !
Pro geöffnetet [g=8]Plugin[/g] gibt es 4 Stereo Out's
 
ja, aber mit den latenzen is schon irgendwie käse...ik mag meine poco irgendwie nicht mehr :p ...cu

tro
 
Welche [g=5]Latenz[/g] den ?! Ich hab keine !!

Haste den auch die Aktuelle Version drauf !
 
na, ik war am überlegen mir den virus ooch zuzulegen...aber hab schon bei den basis-fx-plugs und dem poco-synth latenzen um 40ms verzögerung :( ...ik kann dir sagen, dit hört sich komisch an, wenn nen kompressor erst bei besagter verzögerung greift ;) ...ik bekomme dit momentan nur durch pdc innen griff, aber bin's durch einschleifen externer hardware ooch nicht anders gewöhnt :p ...war aber der annahme, daß die sich poco nahtlos inne [g=12]asio[/g]-umgebung einpaßt - dem ist aber wohl nicht so *grrr*...cu

tro
 
Mmh dann verstehe ich nicht was ihr da treibt !

Ich hab jetzt sogar 3 Powercorekarten drin, und nicht eine einzige verzögerung !

Was benutzte den fürn Sequenzer ?! @ tERMoBLUe
 
also die basislizenz für den powercore-virus gibt es bei ebay für viel weniger.

audiocomputergear verkauft basislizenzen für 329 $ sofortkauf und Du kannst sogar preisvorschläge machen. ich hab meine für 285 $ bekommen, sind rund 215 euro. das ist die hälfte von dem in deutschland üblichen verkaufpreis.

ein paypal-konto ist zu empfehlen. wenn Du schon eine powercore-karte hast, kannst Du das ding vielleicht sogar schon am selben tag freischalten.

zum sound kann ich nur sagen, dass er sämtliche [g=77]vst[/g]-softwaresynths in die tasche steckt.

denny
 
Denny schrieb:
Ich hab meine für 285 $ bekommen, sind rund 215 euro. das ist die hälfte von dem in deutschland üblichen verkaufpreis.

zum sound kann ich nur sagen, dass er sämtliche [g=77]vst[/g]-softwaresynths in die tasche steckt.

denny

Das ist ein super Preis !
Kommt da nicht noch Zoll oder sowas drauf ?! wegen USA ?!


Ich Persönlich kaufen nie wieder was im Ausland, was weiter ist als EU.
Hab einmal die schlechte erfahrung gemacht und seit dem nie wieder !
 
nein, kein zoll o.ä. weil nichts verschickt wird. du bekommst nach bezahlung bei audiocomputergear einen voucher (also die zahlenkombi zur freischaltung) von denen, damit gehst Du auf die tc electronics-seite, mailst denen Deine infos und ein paar stunden später schicken sie Dir die registrierungsdatei zum freischalten des virus (der ja schon auf der PoCo drauf ist) zu.

wie gesagt, eine PoCo-karte müsst Ihr schon haben, ansonsten ist der virus die ABSOLUTE kaufempfehlung - für die kohle gibts hier gerade durchschnittlichen [g=77]vst[/g]-krempel. allein die [g=1]arpeggiator[/g]-sounds sind das geld schon wert, dazu die sehr intuitive bedienung, die freaks können fast jeden parameter verändern, aber auch als preset-schleuder geeignet, hat sogar eine [g=132]vocoder[/g]-funktion...

klicke mich seit zwei tagen mit grinsegesicht durch die factory-bänke...einfach der hammer.

denny
 
von DJGravityBochum am 02.03.2007 16:19:35 Was benutzte den fürn Sequenzer ?! @ tERMoBLUe

naja, nutze fruity - aber hab dit problem leider ooch in wavelab...allerdings is meene kiste nen bissel schwach uffe brust (cpu+ram), so daß ik keine allzu kleinen [g=12]asio[/g]-latenzen fahren kann...vielleicht hängt dit ja damit zusammen...man, wat würd ik abkotzen, wenn ik den vollen preis bezahlt hätte...cu

tro

ps: sei noch erwähnt, daß mir in echtzeit die verzögerung überhaupt nicht auffällt, aber im errechneten "produkt" :( ...
 
Denny schrieb:
nein, kein zoll o.ä. weil nichts verschickt wird. du bekommst nach bezahlung bei audiocomputergear einen voucher (also die zahlenkombi zur freischaltung) von denen, damit gehst Du auf die tc electronics-seite, mailst denen Deine infos und ein paar stunden später schicken sie Dir die registrierungsdatei zum freischalten des virus (der ja schon auf der PoCo drauf ist) zu.

Ach so dann haste ja garkeine schöne Verpackung dabei !
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
502
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben