an die drumexperten...

• Ersteller Ersteller paik
  • Erstellt am Erstellt am
P

paik

Reaktionen
0
hallo,

ich bin von dem [g=149]snare[/g] sound hier begeistert:

http://myspace.com/danceapedance

bin aber leider kein sonderlicher drummer...die frage ist:

ich will die [g=149]snare[/g] eines aufzunehmenden drummers ähnlich hinbekommen (ja ich weiss, man wirds nie genauso hinbekommen, aber eben ähnlich)

was meint ihr? was ist bei der [g=149]snare[/g] höher gestimmt? schlagfell oder resofell? und auch die mix-art davon würde mich interessieren...

also ich tippe auf (beim comp) eine sehr kurze attackzeit (vllt 5-10ms) und ne auch relativ kurze releasezeit (25-40ms). jedenfalls stark und kurz komprimiert....

was meint ihr dazu, könnte ich damit recht haben?

mfg

paik

ich bin einfach mal so frech und hol das ding mal aus der versenkung:-)

Du müsstest uns noch sagen wie das Lied heißt.

mfg dennis

der song heisst "leben entrissen"......allerdings haben da alle 4 songs einen nahezu identischen snaresound:-)

Moin,

also ich würde sagen, dass es sich hiebei um eine Stahlsnare 14" x 6,5" (Standart) in mitlerer bis tiefen Batter-Stimmung, das Reso etwas höher.

Schlagfell ist in jedem Fall Doppelschichtig, ich schätze Empereor X o.ä..

Soweit meine Einschätzung...;-)

ich hab n foto von der aufnahme parat, es is ne holzsnare:-) und das fell oben ist ein normales ambassador:-)

Oh, na da lag ich ja wohl komplett daneben.;-)
Dann hat der Trommler das gute Stück aber komplett vergewaltigt (Taschentücher oder ähnlich abartiges)

auf dem foto sind auch keine taschentücher oder ähnliches zu sehen....ich kapiers nich....das kann doch keine holzsnare sein so wie das klingt.......da müsste er ja schon das resofell so überfest angeknallt haben das es nciht mehr schwingen kann....dann würde sie aber nich mehr knallen....komisch

sonst noch jemand?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben