an die Basser: Taugt dieser Amp was?

  • Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
PHaNtoM

PHaNtoM

Registriert
01.11.05
Beiträge
1.198
Reaktionen
2
Punkte
4.271
dieser thread geht ausnahmsweise an die bassisten hier! :D
also ich bin gitarrist und habe nicht so den plan von guten bassamps. unser bassist hat jetzt aber diesen [g=182]amp[/g] hier ins auge gefasst: http://shop.musix.ch/ecommerce/product_info.php/products_id/80314

jetzt würden mich ein paar meinungen dazu von "echten" bassisten interessieren damit ich weiss worauf ich mich einlasse! :D taugt das ding was? spielen tun' wir metal, er will ihn aber wahrscheinlich auch z.b. für funk und so zeugs brauchen.

dazu hat er sich diese box gedacht: http://shop.musix.ch/ecommerce/product_info.php/products_id/80308
vielleicht soll später eine 2x10er dazu kommen.

so, ich bin gespannt! ;)

phantom
 
OH MEIN GOTT, 6 clicks innert 70 minuten??? keine antwort? sind die bassisten alle in urlaub gefahren oder wie? :D kann keiner was zu dem gerät sagen? :|

phantom
 
Nö, ist mindestens noch einer da. Ich kenn das Teil zwar nicht persönlich, hab aber mit meinem GK MB-150E Combo recht gute Erfahrungen gemacht. Allerdings geht der in eine andere Richtung als das Top. Kannst ja mal die Userbewertungen auf http://www.harmony-central.com und das Forum auf http://www.bassic.ch durchsuchen, vielleicht findet sich dort ja was.
 
Hi,

also Negatives kann ich über GK nicht berichten, habe allerdings nur einmal einen Gig über eine Top + 4 x10 gespielt vor ca. 15 Jahren :) War O.K. aus der Erinnerung. Aber es geht nix über antesten und vergleichen. Am besten noch jemanden mitnehmen, denn 4 Ohren hören mehr. Ich würde bei so einem Preis nicht "taub" kaufen!

Wenn er ein bisschen flexibel sein möchte ist 4x10 sicher gut, ich stehe mehr auf Big Berta + 2x12 (alle ohne Hörnchen).

Gruß
Thomas
 
GK ist sicher nicht schlecht, doch ich würde heute, wenn ich nicht schon eine Anlage hätte, wahrscheinlich auf Tech Soundsystems zurückgreifen. Dein Bassist soll mal einen [g=182]Amp[/g] dieser Marke testen. Diese Dinger sind wirklich geil.

Ebenfalls geil und für Rock/Metal sehr geeignet sind Ampeg und Warwick Amps.

Wenn Dein Bassist einen eher universellen [g=182]Amp[/g] möchte, wäre SWR eine sehr gute Adresse.

Alles in Allem würde ich sagen: Testen, testen und nochmals testen.

Herzliche Grüsse

Smith
 
Hi,
bin auch Basser...;-)

Gleich vorweg: ich kenne die GK-Teile nicht.
Habe aber auch in der Basserszene nichts schlechtes darüber gehört. Sollte man bei dem Preis aber auch nicht !
Ich persönlich muss da Röhren drin glühen sehen, erst dann bin ich glücklich.
Eine Alternative ( und auch soundtechnisch bestimmt nicht uninteressant ) wäre das ganze AMPEG-Geraffel. Die legendäre 8x10er Box und einen SVT 2 oder den "Classic" dazu. Kostet zwar noch deutlich mehr, ist aber im Wiederverkauf super und ein [g=182]Amp[/g] fürs Leben. Meiner Meinung nach einer der druckvollsten ( nicht leistungsstärksten - da gibts deutlich kräftigeres ) BassAmps überhaupt.
Nur die Mitmusiker werden meckern, wenn sie das ganze Gelumpe in den Wagen und auf die Bühne wuchten müssen ! Das Ganze zusammen wiegt um die 100 Kilo !

Aber wie schon von den Vorredners geschrieben: hinfahren und mit dem eigenen [g=118]Bass[/g] probespielen.
Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass es nachher in der Band und in dem Proberaum natürlich wieder ganz anders klingt, aber wenn der Sound im Vorfeld schon gefällt, ist das doch schon was.

Grüße

MEDICUS
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
76K
DocNo
DocNo
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
43K
M
PHaNtoM
Antworten
3
Aufrufe
581
mgruening
mgruening

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben