Information ausblenden

An alle Sennheiser-Experten!

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Hannes_Meister, 01.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Hannes_Meister

    Hannes_Meister Themenersteller

    Registriert seit:
    27.06.08
    Punkte:
    564
    564
    Wann kam das 609 zum ersten mal auf den markt? oder gabs da bereits einen vorgänger in brikettform?


    Gruss
    Hannes
     
    Hannes_Meister, 01.08.08
    #1
  2. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.719
    12719
    HI

    das 606 war der Vorläufer.
     
    frankye, 01.08.08
    #2
  3. Hannes_Meister

    Hannes_Meister Themenersteller

    Registriert seit:
    27.06.08
    Punkte:
    564
    564
    Hallo, danke für die antwort.

    Wann kam das 606 denn auf den markt?




    PS: Geht um eine wette :) habe im www leider nichts gefunden...
     
    Hannes_Meister, 01.08.08
    #3
  4. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    floxe, 02.08.08
    #4
  5. Hannes_Meister

    Hannes_Meister Themenersteller

    Registriert seit:
    27.06.08
    Punkte:
    564
    564
    Hey, danke floxe.

    Erscheinungsjahr steht leider keines, muss aber so ca. 30 jahre her sein?
     
    Hannes_Meister, 02.08.08
    #5
  6. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    floxe, 02.08.08
    #6
  7. Hannes_Meister

    Hannes_Meister Themenersteller

    Registriert seit:
    27.06.08
    Punkte:
    564
    564
    1980 steht auch beim md421 und das weiss sogar ich dass das nicht stimmt. steht wohl so standardmässig da...

    aber du hast mir weitergeholfen, danke.
     
    Hannes_Meister, 02.08.08
    #7
  8. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    da gehts wohl um die U versionen (XLR) - davor gabs die N versionen (tuchel).
    http://www.radiomuseum.org/r/sennheiser_md421n_md_421_n.html

    lg
    flox
     
    floxe, 02.08.08
    #8
  9. Hannes_Meister

    Hannes_Meister Themenersteller

    Registriert seit:
    27.06.08
    Punkte:
    564
    564
    ok, stimmt.

    Gruss nach wien, hab dort mal gespielt, der laden hiess glaub ich wuk.
     
    Hannes_Meister, 02.08.08
    #9
  10. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    lässig - mit welcher band? das wuk ist ein superfeiner club in dem viel zu selten konzerte stattfinden. wir überlegen unsere nächste albumpräsentation dort zu veranstalten.

    btw. wer hat jetzt was bzw. welches jahr gewettet? ansonsten frag noch bei sennheiser per email an. ich denke die ersten md409n stammen aus mitte der 60er.

    lg
    flox
     
    floxe, 02.08.08
    #10
  11. Hannes_Meister

    Hannes_Meister Themenersteller

    Registriert seit:
    27.06.08
    Punkte:
    564
    564
    Die band heisst stan or itchy. (www.stanoritchy.ch)

    Das WUK fand ich wirklich cool, auch die Konzerthalle. Allerdings haben sich ständig irgendwelche jungen schnösel in den backstagebereich geschlichen und wollten alles mögliche gratis. da waren sie natürlich bei uns schweizern an der falschen adresse :)

    Ich hab so auf mitte 70er getippt, der kollege auf mitte 80er.
    Das 409 auf dem foto ist oberheiss...
     
    Hannes_Meister, 02.08.08
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.