Information ausblenden

an alle novation k-station benutzer oder kenner

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von ibaxx, 05.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ibaxx

    ibaxx Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.02
    Punkte:
    786
    786
    ich habe eine novation kstation, benutze sie meist als masterkeyboard, mein problem ist nur ich bin kein freund von anschlagdynamik und suche ne möglichkeit diese abzustellen!
    weiß jemand ne idee?
     
    ibaxx, 05.03.06
    #1
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Das wird eine mehrteilige Antwort :

    1. Anschlagsdynamisch sind immer die Sounds.
    2. Die Anschlagsdynamik einer Tastatur kann man nicht "global" ausschalten.
    3. In Cubase kannst Du das über die Spurparameter im Inspector einstellen.
    4. Du kannst dazu auch Midi-Plugins benutzen.
    5. Kaufe Dir einen sehr alten Synthesizer ohne Anschlagsdynamik.
     
    fmo, 05.03.06
    #2
  3. ibaxx

    ibaxx Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.02
    Punkte:
    786
    786
    würde mir gerne einen kaufen ohne anschlagdynamik bin aber finanziell dazu nicht in der lage, da ich nur nen armer student bin der mit 200€ im monat auskommen muss!

    benutze leider kein cubase sondern fl studio
     
    ibaxx, 05.03.06
    #3
  4. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    fmo, 05.03.06
    #4
  5. ibaxx

    ibaxx Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.02
    Punkte:
    786
    786
    hast du nen tipp wegen so einem midi plugin?
     
    ibaxx, 05.03.06
    #5
  6. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Das kann Dein Fruity aber nicht !
     
    fmo, 05.03.06
    #6
  7. ibaxx

    ibaxx Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.02
    Punkte:
    786
    786
    und wie schaut es aus mit einem loopback device so softwaremäßig dazwischen packen?
     
    ibaxx, 05.03.06
    #7
  8. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Das ist doch alles Kokkolores !


    Hol Dir das hier für 45€. Da bist Du bestens bedient.
    http://www.thomann.de/evolution_playplanet_prodinfo.html


    Außerdem kann man bei vielen Synthesizern
    einstellen, ob und wie sie auf Velocity reagieren sollen.

    Allerdings nur bei jedem einzelnen Preset ...
     
    fmo, 05.03.06
    #8
  9. ibaxx

    ibaxx Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.02
    Punkte:
    786
    786
    naja ich will schon halt meine großen tasten behalten!
     
    ibaxx, 05.03.06
    #9
  10. exsess

    exsess

    Registriert seit:
    21.03.03
    Punkte:
    529
    529
    hi, zu spät...

    hab grad mein altes Masterkeyboard verschenkt... das war ohne Anschlagdynamik bei 61 full size Tasten *gg

    Hast du schon mal bei ebay nach gebrauchten keyboards geschaut, die midifähig sind?
    Die gehen meist sehr billig her, da könntest du deine K-Station quasi gegen ne Keyboard und nem Controller tauschen (sollte sich preislich gleich bleiben)...


    gruß David
     
    exsess, 05.03.06
    #10
  11. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Es ist alles gesagt worden.
    Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
     
    fmo, 05.03.06
    #11
  12. ibaxx

    ibaxx Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.02
    Punkte:
    786
    786
    doch hab mal im forum von flstudio.com gepostet und man kanns abstellen!
    da gibts unter den midi options die option link velocity to und wenn man da none einstellt ist anschlagdynamik aus!

    trotzdem dank für die tipps
     
    ibaxx, 05.03.06
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.