an alle novation k-station benutzer oder kenner

ibaxx

ibaxx

Registriert
30.10.02
Beiträge
493
Reaktionen
0
Punkte
786
ich habe eine novation kstation, benutze sie meist als masterkeyboard, mein problem ist nur ich bin kein freund von [g=86]anschlagdynamik[/g] und suche ne möglichkeit diese abzustellen!
weiß jemand ne idee?
 
Das wird eine mehrteilige Antwort :

1. Anschlagsdynamisch sind immer die Sounds.
2. Die Anschlagsdynamik einer Tastatur kann man nicht "global" ausschalten.
3. In Cubase kannst Du das über die Spurparameter im Inspector einstellen.
4. Du kannst dazu auch [g=32]Midi[/g]-Plugins benutzen.
5. Kaufe Dir einen sehr alten [g=365]Synthesizer[/g] ohne Anschlagsdynamik.
 
würde mir gerne einen kaufen ohne [g=86]anschlagdynamik[/g] bin aber finanziell dazu nicht in der lage, da ich nur nen armer student bin der mit 200€ im monat auskommen muss!

benutze leider kein cubase sondern fl studio
 
Sorry, dann hättest Du das gleich sagen sollen .
Zu spät ! :D

velocityabschalten7bq.png


Keyboard ohne Anschlagsdynamik, aber mit Minitasten :
https://www.thomann.de/evolution_playplanet_prodinfo.html
 
hast du nen tipp wegen so einem [g=32]midi[/g] [g=8]plugin[/g]?
 
Das kann Dein Fruity aber nicht !
 
und wie schaut es aus mit einem loopback device so softwaremäßig dazwischen packen?
 
Das ist doch alles Kokkolores !


Hol Dir das hier für 45€. Da bist Du bestens bedient.
https://www.thomann.de/evolution_playplanet_prodinfo.html


Außerdem kann man bei vielen Synthesizern
einstellen, ob und wie sie auf [g=21]Velocity[/g] reagieren sollen.

Allerdings nur bei jedem einzelnen Preset ...
 
naja ich will schon halt meine großen tasten behalten!
 
hi, zu spät...

hab grad mein altes Masterkeyboard verschenkt... das war ohne [g=86]Anschlagdynamik[/g] bei 61 full size Tasten *gg

Hast du schon mal bei ebay nach gebrauchten keyboards geschaut, die midifähig sind?
Die gehen meist sehr billig her, da könntest du deine K-Station quasi gegen ne Keyboard und nem Controller tauschen (sollte sich preislich gleich bleiben)...


gruß David
 
Es ist alles gesagt worden.
Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
 
doch hab mal im forum von flstudio.com gepostet und man kanns abstellen!
da gibts unter den [g=32]midi[/g] options die option link [g=21]velocity[/g] to und wenn man da none einstellt ist [g=86]anschlagdynamik[/g] aus!

trotzdem dank für die tipps
 

Ähnliche Themen

ksoa
Antworten
4
Aufrufe
979
FrankWagner
FrankWagner
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben