An alle Hip Hopper im Forum...

Rapboy

Rapboy

Registriert
06.03.03
Beiträge
273
Reaktionen
0
Punkte
375
Hi, mich würd mal interressieren welche Mikros die Hip Hopper hier im Forum so für ihre Vocals verwenden....
 
Hallo,

wir haben uns jetzt ein MXL Mogami v69 gekauft. Das geht über einen Goldmike 9844 in den PC.

Wir haben es noch nicht im Mix getestet, aber im AB-Vergleich mit dem Behringer B-2 Pro geht es schon mehr ab!
 
aloa.

also, bei uns gabs ne stetige steigerung:

erst t.bone sc450 über behringer mischer --> fürn arsch

dann sp [g=332]b1[/g] über [p=93]dbx 386[/p] --> schon akzeptabel, aber ätzende zischlaute und billige höhen.

jetzt brauner phantom über dbx oder yamaha o1x. --> geiler, direkter, klarer sound mit brillianten höhen, ohne störende zischlaute. SUPER!

aber die gear sucht ält an :D
als nächstes werde ich mir wohl einen preamp aus der gehobenen mittelklasse :)D) zulegen. favorit: joemeek twinQ.

das aber erst nach ausgiebigem testen.

das würde ich übrigens auch dir raten. geh (am besten zusammen mit einem kollegen, dessen stimme sehr anders is als deine) in nen großen musikladen und teste, was das zeuch hält.

das macht natürlich nur mit laptop so richtig sinn, weil du dann zu hause in aller ruhe die ergebnisse beurteilen kannst ;)

haunse rein!
 
[p=466]rode nt1000[/p]+tb101+audiophile.......oh ach so nur für hip hopper....sorry:D

lg
elvisto
 
Die HipHopper, die bei mir immer zum Aufnehmen kommen,
müssen sich mit meinem Audiotechnica 4050 CM5 begnügen.

Mein Mikrofon.


fmo
 
bei mir rappen die hip hopper in eine schönes [p=361]mxl 990[/p] und der klang ist richtig gut...
selbst wenn der beat über die boxen läuft und das mik im selben zimmer steht.

das machen die allerdings nur selten,beim freestylen...
 
vom sp c1 in den vtb1 un dann rinn in die audiophile...
 
tach!
wir haben das RODE NTK
dann in den SPL [g=190]CHANNEL[/g] ONE PREMIUM
und weiter ins [p=450]YAMAHA 01X[/p]....

sehr zufrieden! :D
gruz
 
Seit gestern

Sp [g=332]B1[/g]-tb 101-audiophile->sehr zufrieden :D
 
[g=45]BPM[/g] CR-73 und TLAudio Ivory (1er Serie) 5050.

Ganz spitze!

Aber fang doch mit dem Bundle von SP1 & VTB an.
Vielleicht will ja auch mal eine schnieke RnB-Dame singen :D dann ginge das auch.

Grüße, Undress.
 
bisher
mic: spl nugget
preamp: spl goldmike
[g=60]wandler[/g]: [p=110]lexicon mpx550[/p]

...würde aber gerne das mxl v69m in die finger kriegen...klang sehr nett und wäre sicher
soundmäßig auch eine gute auswahlalternative zum spl nugget...
 
Das Nugget ist eigentlich ein Audiotechnica.

fmo
 
ich weiß
 
Für Raps finde ich unser Neumann TLM-103 am besten geeignet, als Preamp verwende ich am liebsten die Preamps des Mackie 8-[g=183]Bus[/g], sonst den A-Designs MP-2. Sobald ich meinen Siemens V-72 und den TAB V-376a einsatzbereit habe, kriegen die aber starke Konkurrenz ;)
lG,
Philipp
 
@Produ:

bei mir rappen die hip hopper in eine schönes [p=361]mxl 990[/p] und der klang ist richtig gut...

Oh, es gibt ja doch noch einen hier mit diesem Mikro. ;)

Gruß

Marty
 
MartyK schrieb:
@Produ:

bei mir rappen die hip hopper in eine schönes [p=361]mxl 990[/p] und der klang ist richtig gut...

Oh, es gibt ja doch noch einen hier mit diesem Mikro. ;)

Gruß

Marty



ja klar ;-)
aber warum auch nich?
mich hat es überzeugt.

weil du ja -doch noch einen- schreibst, haben es hier alle verkauft oder umgetauscht,die dieses mik hatten?
 
also ich benutz ein Sound-Project B-1 mit nem Behringer mic200 und ner M Audiophile soundkarte...
 
@Produ:

weil du ja -doch noch einen- schreibst, haben es hier alle verkauft oder umgetauscht,die dieses mik hatten?

Nee, aber es ist recht selten, dass hier jemand schreibt, dieses [g=116]Mikrofon[/g] zu besitzen und einzusetzen (habe mir das übrigens auf eine Empfehlung hin hier im Forum gekauft). Die meisten hier schwören ja auf das Studio Projects [g=332]B1[/g]. :)
 
Bei mir sieht es so aus:

Gefell M930 -> TLAudio Ivory 5050 -> Lynx L22

Der Sound ist schon geil, aber der Ivory wird demnächst entweder durch einen Api 512c oder Neve 1073 Clone ersetzt.

@phfrixion: Gute Wahl mit dem V72 oder V-376a. ;) Auf H&E Studiotechnik gibts lecker Siemens oder Telefunken im "Heimat" Rachmount. *sabber*
 
MartyK schrieb:
@Produ:

weil du ja -doch noch einen- schreibst, haben es hier alle verkauft oder umgetauscht,die dieses mik hatten?

Nee, aber es ist recht selten, dass hier jemand schreibt, dieses [g=116]Mikrofon[/g] zu besitzen und einzusetzen (habe mir das übrigens auf eine Empfehlung hin hier im Forum gekauft). Die meisten hier schwören ja auf das Studio Projects [g=332]B1[/g]. :)

Wie ist denn das [p=361]MXL 990[/p]. Steh nähmlich gerade vor der Entscheidung [p=361]MXL 990[/p] oder [g=332]B1[/g]?

Gruß timo
 

Ähnliche Themen

David86Thomsen
Antworten
8
Aufrufe
507
LM18
LM18
Parry Hotter
Antworten
1
Aufrufe
262
Plastiksound
P
P
Antworten
11
Aufrufe
458
Plastiksound
P
H
Antworten
30
Aufrufe
1K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben