An alle "electricer"

  • Ersteller mheadshot
  • Erstellt am
M

mheadshot

Registriert
06.04.07
Beiträge
3.095
Reaktionen
46
Punkte
3.452
Hi
habe einen auftrag bekommen einen remix von einem hip hop track in electro style zu machen
das acapella hat 95 [g=45]bpm[/g]!
Wär es jetzt sinnvoll die [g=45]bpm[/g] auf 95 mal2= 190bpm zu setzen um das ganze ein bisschen schneller ausehen zu lassen(hihat unterlegungen etc)
Wie würdet ihr da vorgehen?!
Danke für eure tips
 
Soll ich's für dich machen? :D
 
Danke für dein Angebot^^, aber ich muss ja die rechte bei mir lassen und ich hab mir jetzt auch schon ein konzept erstellt(melodie aufbau etc...)
Ich wollte jedeglich wissen, wie ihr vorgehen würdet um da ein bisschen die schnelligkeit nach vorn zu treiben!
Danke
 
ohje 190bpm ? willste Gabber machen ?!
 
EDIT : hatte die Frage ohne die neue Antwort falsch verstanden und habe meine ursprüngliche Nachricht überschreiben.

ich weiß, dass Sonar gute Möglichkeiten hat, die Geschwindigkeit zu ändern, ohne dass sich die Tonhöhe ändert. Aber einen Gesang doppelt so schnell machen wie das Original ist wahrscheinlich übertrieben, wahrscheinlich wird sich das im 10er oder 20er Bereich eher so anhören, wie Du denkst. Kürzlich hat das jemand mal in einem Thread hier erklärt, wie das mit Sonar geht, wenn ich es noch finde, trage ich es gerne hier nach ...

so ich hab´s kuckst Du hier. Da kannst Du die Länge vom Audio so ändern, dass die Schläge ins Raster passen. Der Tip war von svenkenobi auf Seite 2.

http://homerecording.de/modules/new...04469&forum=31&post_id=992856#forumpost992856
 
190^^lol ne gabber wollte ich nich machen ich wollte dann halt nur die [g=149]snare[/g] auf die 3 setzen anstatt auf die 2^^
@zehnvorsechs; ok das wusste ich , ich dachte immer das wenn man die hihats ins raster einspielt das diesen dann schneller ablaufen etc..
Naja da hab ich falsch gedacht...
Danke
 

Ähnliche Themen

benni77
Antworten
0
Aufrufe
170
benni77
benni77
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
18K
Beatback
Beatback
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben