an alle dj's

• Ersteller djccisindahouse
  • Erstellt am
djccisindahouse

djccisindahouse

Reaktionen
1
hallo,

meine frage an die dj's hier im forum...
bin auf der suche nach einem guten dj-kopfhörer
der die arbeit in einem club wo grosse lautstärken
herrschen vereinfacht, es geht mir um den klaren
sound und einen guten tragekomfor (gewicht)

würde mich über jeden vorschlag freuen

gruss an alle...

Hallo djccisindahouse

Also ich besitze doe Sony MDR-V500DJ und kann sagen, dass sie in sachen Tragekomfort, Klang echt super sind. Ich habe aber leider noch keine Cluberfahrung, aber es könnte sein, dass es mit den 40mm Treibern problematisch werden könnte. Vielleicht sagen Dir ja auch die V700 zu die haben ein 50mm Treiber und sind der grosse Bruder. Ein weiterer Vorteil ist die Flexibilität durch die verschidenen Dreh-und Wendemöglichkeiten.
Vielleicht kannst du uns ja sagen wie groß dei Budget ist, damit wir Dir weiter helfen können.

Dennis

habe von den sony mdr bisher nur schlechtes gehört, was die qualität angeht. nicht vom sound her, sondern von der verarbeitung.
da gingen oftmals teile zu bruch ... ist man eigentlich nicht von sony gewöhnt... :/
und die dinger wurden oft im club benutzt.
ich würd dir zur akg-reihe raten, wie z.b. die k-181.

Also das kann ich auf keinem Fall bestätigen die Dinger erledigen ihren dienst 1A, ohne jedigliche Ermüdungserscheinungen.

technics rp-dj 1200 der klassiker kostet 129€

stanton dj pro 3000 kostet 139€

oder halt den sony mdr v700 dj kostet wie der technics auch 129 euro...

wer die wahl hat hat die q.....

sind alle drei sehr gut den technics habe ich selbst, den sony hat ein bekannter.
sind optimal wenns drausen laut ist, hörst du trotzdem alles klar und deutlich...

Ich hätte vielleicht erwehen sollen das ich bis vor kurzem noch
die sony v 700 dj benutzt habe und von diesen Kopfhörern
sehr enttäuscht bin, wie erwähnt guter klang schlechte Qualität
gingen dauernd an verschiedenen gelenk-stellen kaputt
und sony war da alles andere als kulant (leider)
deswegen bin ich jetzt auf der suche nach was besserem
was die verarbeitungs-qualität angeht ...

thanks nochmal für die schnellen antworten ...

dann nehme den technics, ich kenne 4 leute die den haben, mich mit einbezogen und die dinger halten schon seit ein paar jahren..

Hi!

also ich hab den sony mdr-v700 (den silbernen) und ich kann nur sagen, das teil ist von der verarbeitung her echt scheisse. für damals ca. 160 eus hätte ich wirklich was besseres erwartet. bei mir ist nach ca. 4 monaten hausgebrauch die aufhängung auf einer seite gebrochen und austausch auf garantie war nicht möglich! hab ihn dann mit pattex-powerknete reparieren können (DAS zeug kann ich nur empfehlen ;) ), aber auf der anderen seite zeigen sich auch erste feine risse, glaub der machts nicht mehr lange...
wenn man den unter harten bedingungen im club einsetzt, braucht man wahrscheinlich alle paar wochen nen neuen. ich denke, die ganzen bekannten dj´s wie z.bsp. rush benutzen den nur, weil sie von sony geld dafür kriegen und daheim nen vorrat von den teilen stehen haben...
vom sound her ist der kopfhörer zwar echt gut, würde ihn aber trotzdem niemandem weiterempfehlen!!! ist echt zu filigran gebaut an den ganzen drehgelenken!

Gruß,
Andy!

Also ich kann all eure schlechten Erfahrungen nich bestätigen, ich hab die Kopfhörer schon mehr als ein Jahr und sie sind tadellos, vielleicht liegt es ja auch an den 700ern.
Die Technics sind auch so ziemlicher Standard und werden von vielen bevorzugt! also hol dir am besten die.

freunde von mir benutzen die 500er von sony und die
sind auch damit sehr zufrieden aber leider haben die
700 nicht die gleiche qualität vielleicht hat das
was mit der grösse zu tun oder es ist absicht ;o)

Genau für diesen Einsatzbereich ist der Standard eigentlich der HD-25 von Sennheiser.

Gruß Roman

ich hab mit dem sennheiser hd 200 gute erfahrungen gemacht. den hd25 konnte ich nicht längere zeit tragen, da er auf die ohren drückt.

hi,

ich kann dir den stanton dj pro 3000 wärmstens ans herz legen - mit dem hast du auch 3 watt belastbarkeit (wie beim sony mdr v700, der pioneer hdj-1000 hat 3,5 watt), kannst aber zusätzlich per schalter wählen, ob du deinen mix mehr an der kickdrum oder den hats orientieren möchtest. ist zwar nicht unbeding essentiell, aber ein nettes feature, das dir in clubs mit übler akkustik zuweilen helfen kann...ausserdem kannst du im [g=253]takt[/g] blinkende, blaue led´s dazuschalten.
von der bauart her ist er nicht so anfällig wie der sony und der klang ist astrein!!!
kann das teil nur jedem empfehlen.
habe aber auch selbt den pioneer hdj-1000 daheim und finde auch den klanglich ziemlich genial und selbst der sony mdrv700 ist bei mir nach wie vor nicht kaputt gegangen, obwohl sich alle welt ja über die bauweise dessen beschwert und ich sagen muss, dass wirklich jeder andere dj den ich kenne, das ding verflucht und weggeschmissen hat! ;)

also: stanton dj-pro 3000 is the key!!!

bei deny sony mdr kommt es einfach auf die behandlung drauf an.
wenn du sie mal in einem vollen rucksack hast und den unsorgfältig auf den boden knallst kann es gut sein, das die bügel gebrochen sind.
oder wenn ein basketball drauf fliegt :D

@troib: ich denke nicht, dass deine aussage sonderlich hilfreich bei der kaufentscheidung ist,...schließlich geht es im engeren sinne um die anschaffung von "prodessionellen studiogequipment".
du kaufst dir schließlich auch kein auto, lässt es eine klippe runter fahren und sagst dann: "hmm, is aber kaputt gegangen - kann ich also nur bedingt empfehlen".

klar, dass solche geräte schon mal einer härteren belastung ausgesetzt werden und dieser natürlich auch stand halten sollten...kosten ja schließlich gerade deswegen "etwas" mehr, als konsumer-produkte.

gruß

Also der Vorteil bei den Sonys ist auf jeden Fall deren Flexibilität, was auch der Grund war, warum ich mir den V500 gekauft habe.

moinmoin,

kann da eigentlich auch nur den Sennheiser HD-25 empfehlen.
Tragekomfort, Gewicht, Sound sprechen auf jeden Fall für ihn. Dazu kommt die Kompaktheit und, ein ganz wichtiger Punkt in meinen Augen, du kannst alles vom Kabel bis zur Muschel nachkaufen. TOP !
Allerdings darf man die Power von dem Ding nicht unterschätzen. Also nicht übertreiben ! ;)

so long

Penta

Auf jedenfall selber testen, Erfahrungsberichte helfen Produktmängel aufzudecken- aber Klang und Tragekomfort unbedingt selbst einschätzen!

Die Sony finde ich vom Klang guddi,von der Verarbeitung weiß ich nicht so viel/hab net drauf geachtet..

Die Pioneer 1000 hatte ich selber. Leider materialtechnisch auch sehr schlechte Qualität. Ich persönlich hatte viel Ärger mit ihnen, kenne aber auch sehr zufriedene User.
War übrigens der schlechteste Support von der Pioneer Vertragswerkstatt, den ich je erfahren habe, bin da echt verkohlt worden.

Die Sennheiser finde ich vom Sound auch sehr ausgereift.

Bin im Moment sehr überzeugt von den Techniks Produkten - gute Verarbeitung, phatter Sound

:)

Ich benutze "Sony MDR-V700".
Mit diesen Kopfhörer binn ich mehr als zufriden. ;)

Hab noch ne andere alternative für dich

Sennheiser HD280PRO
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/products_headphones_dj_04974

sind nicht alzu teuer... gut verarbeitet, klanglich bis auf den für dj kopfhörer etwas zu linearen [g=118]bass[/g] (also zu wenig*g*) auch recht gut.
Obwohl se nit so aussehen sind se echt super leicht.
Haben ein spezielles Ohren umschließendes konzept, dass es dir ermöglich den lärm ausenrum schön auszublenden, dh du musst im lauten club nicht so laut hören und schonst deine Ohren! Das muss dir aber liegen... also deinem auflegstil und auch vom tragegefühl.
Am besten im shop fragen ob du mal aufsetzten kannst.

Wenn du wirklich guten klang suchst dann nimm die Sennheiser HD25

PS: auch die kleinen Sonys sind nicht besser... brechen immer an den Gelenken... da hat sony echt xxxx gebaut.