An alle Dj`s

• Ersteller Schachmusik
  • Erstellt am
Schachmusik

Schachmusik

Reaktionen
0
Ich hätte da mal eine Frage an Euch bezeuglich Eurer Erfahrungswerte im Umgang mit Doppel [g=420]CD[/g] Spielern, die mit einem Mischpult in einem Gerät gekoppelt sind.
Ich selber habe leider nicht so die Erfahrungen mit dem Kauf solcher Geräte, da ich eigentlich noch aus der Liga der Venylaufleger komme.
Sollten jetzt Fragen kommen wie: Warum legst Du nicht mit Platten auf? oder oder .... Ich habe die Plattenspieler leider vor einigen Jahren verkauft.
Da ich jetzt aber eine kleine kompakt Lösung für zu Hause suche, bräuchte ich mal Eure Hilfe.
Was ist zum Beispiel mit einem Gerät wie dem CDM500 von Gemini?

Ich selber möchte jetzt nicht gerade das große Geld dafür investieren, aber auch keine Rauschkulisse kaufen.

Schreibt mir doch einfach mal Eure Erfahrungen oder Vorschläge auf, und sagt mir worauf ich zu achten habe.

Vielen Dank schon mal
Euer Schachmusik

Hallo Schachmusik,
ich selber bin zwar kein Dj besitze aber den Gemini CD200. Der hat einen guten Sound, finde ich. Ich habe übrigens noch keinen [g=420]Cd[/g] Player gehört der rauscht.
Gruß freaky

ich habe zwar acuh nur zwei vinyl dreher, aber ich denke kaum das ein heutiger [g=420]cd[/g]-player ncoh eine grosse rauschkulisse mitbringt, da wird es höchstens am restlichen equipment liegen.

Vielen Dank für Eure Antworten erstmal.
Wie sieht es den sonst mit der Funktionalität aus? Gibt es so etwas wie Gleichlaufschwankungen bei [g=420]CD[/g]-Playern? Oder auf was sollte ich sonst noch achten?
Danke Gruß Schachmusik

da hier anscheinden nciht so ehfarung mit [g=420]cd[/g]-spieler bestehen würde ich es sicherheitshalbe lieber mal hier versuchen :D da bekommst du bestimmt qualitativ bessere antworten ;)
www.deejayforum.de

@troib
vielen Dank für den Link! Ich werde mich da mal schlau machen.
Gruß Schachmusik

@troib
Ich war jetzt mal auf der Seite.
Dort habe ich mich registriert, doch ich kann da leider keine Themen eröffnen.
Hast Du sonst noch eine Lösung?
Gruß Schachmusik

also: [g=420]cd[/g]-player habem meines wissens keine gleichlaufschwankungen.

auf was du achten solltest.

-der cue-punkt (dort wo du willst, wo das lied einsetzt) muss ohne verzögerung abspielbar sein.

-die schublade des aktiven players sollte sich nicht öffnen lassen, ohne dass man den track stoppen muss. (wenn du per zufall und fälschlicherweise mal in den aktiven player eine [g=420]CD[/g] reinschmeissen willst, stehst du plötzlich vor einem buhendem mob und bis du dann das lied wieder geladen hast, vergehen jahrzehnte)

-tracks sollten nach dem abspielen automatisch stoppen (einstellbar)

-schönes gadget: geschwindigkeitsänderung ohne tonhöhenänderung (true pitch)

-schönes gadget2: loopfunktion. (wenn diese nahtlos läuft, ist der player von guter quali.)

gruss

Hallo soulcrates !
Vielen Dank für die Ratschläge von Dir. Leider habe ich Deinen Beitrag erst nach meinem Kauf gesehen. Jedoch stimmen die Eigenschaften meines Doppel-[g=420]CD[/g]-Spielers (Numark CDN35) bis auf das True Pitch völlig überein. Ich denke das ich für die Sache mit dem True Pitch schon noch ein wenig mehr Geld hätte ausgeben.
Mit dem Gerät bin ich für den Preis schon sehr zufrieden. Er solll ja schließlich auch nur erst mal für Daheim sein, um mal wieder ein wenig Abwechslung in das Musikleben zu bringen.
Vielen Dank noch mal
Gruß Schachmusik

Ähm, ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass du auf Meta-Titel ganz verzichtest. Anstatt "An alle Dj's" vielleicht "Gute Doppel-[g=420]CD[/g]-Player". Ein Meta-Titel nützt niemandem und macht das Forum unübersichtlich.

Danke.