An alle 01X User: Ich komm nicht weiter

• Ersteller ManuelBaccano
  • Erstellt am
M

ManuelBaccano

Reaktionen
0
hallo leute,

ich habe heute mein 01x installiert und komme nicht mehr weiter. folgende 2 punkte machen mir magenschmerzen:

1. meine boxen habe seit ich das 01x installiert habe die ganze zeit ein pfeifen und ein brummen. es scheinen mir die geräusche meines rechners zu sein. könnt ihr mir irgendeinen tipp geben, wie ich diese geräusche wegbekomme? liegt es daran, dass das 01 x sehr nahe an meinen boxen steht? oder das die boxen kabel 10 meter lang sind, jedoch fast neuen meter nur zusammengerollt sind? vielleicht auch einstellungsproblem? auf jeden fall...hilfe!

2. also die umstellung von [g=12]asio[/g] auf mlan scheint ganz gut geklappt zu haben, jedoch wenn ich in cubase ein projekt öffnen will, sagt er mir, dass die samplerate nicht stimmt bzw. nicht erstellt werden konnte. und das, obwohl in im [g=151]wordclock[/g] wie auch bei der connection als auch in cubase jeweils übereinstimmend mit 48kHz arbeite???
außerdem bekomme ich patout keine sound auf meine boxen, obwohl der sendepegel meines transportfeldes ausschlägt?

DANKE AN ALLE 01X USER DIE MIR HELFEN KÖNNEN!!!! VIELLEICHT KÖNNT IHR MIR JA AUCH EUER PROFIL DURCHSCHICKEN, DAMIT ICH MICH BEI FRAGEN DIREKT AN EUCH WENDEN KANN????

Liebe Grüße
Manuel

zu 1 mach die kabel einfach passend hast dir sonst ne tolle spule gebaut !

zu2 mlan kann kein [g=151]wordclock[/g](extern), entweder is die 01x clockmaster oder der pc unter mlan !
du musst unter autoconnector auf 48khz umschalten dort sind auch die einstellung für die clock wer master ist !
dann solltest du auch ton bekommen wenn sequenzer und soundkarte auf 48khz übereinstimmen !
wenn noch nicht dann die vstverbindungen überprüfen werden noch von der alten soundkarte sein !

gruss Frank :D ;)

wieso sequenzer und soundkarte übereinstimmen? ich habe doch keine soundkarte mehr, da das 01x alles ersetzt!

oder ist das falsch.

also das mit der [g=32]midi[/g]-clock funktioniert immernoch nicht? kannst du mir eine leichte step by step erklärung geben. im handbuch ist das thema nämlich gleich abgeschlossen, leider.

ehrlich gesagt kann ich dir jetzt nicht mehr folgen !

erst [g=151]wordclock[/g] jetz midiclock ????

schilder nochmal genauer dein problem !!!

grüsse Frank :D ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben