Amplitube frisst ressourcen...

S

shafty

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem Amplitube und mag die Sounds eigentlich sehr gerne.
Ich arbeite mit einem Notebook mit 1 GHz Prozessor und 512MB RAM und Cubase LE.
Das Problem ist jetzt, dass ich Amplitube als Effekt für eine Spur benutzen kann, sobald ich aber eine zweite Audiospur mit Amplitube belegen will hängt sich alles auf...es gibt ein hässliches Dauergeräusch und nichts geht mehr...

Ich verwende Amplitube als send effekt.
Gibt es eine Möglichkeit das [g=8]Plugin[/g] Ressourcenschoneneder einzusetzen, oder bin ich mit meinem Equipment da einfach am Ende?

Bei der Demoversion von Greenmachine hatte ich dieses Problem z.B. nie.

Danke für euer [g=94]Feedback[/g],
shafty

vielleicht die [g=5]latenz[/g] hochschrauben?
oder die spur bouncen wenn sich fertig ist...(weiss nicht, ob cubase LE freezen kann?)

Grüße.

ich sage auch: [g=5]latenz[/g] hoch. ich arbeite mit dem kostenlosen guitar suite, und meine standardmäßigen 4-6 mal 2 instanzen schafft kaum ein system bei 2ms [g=5]latenz[/g]. ;)

Der Gruß

Griffin

Da ist tatsächlich der Rechner das Problem. Amplitube ist in der Tat sehr ressourcenhungrig. Je schneller die CPU desto besser. Ich bekomme hier auf meinem P4 2.4 GHz 6-8 mal Amplitube hin, dann ist Sense.

Grüße,
Alsion

Das Problem kenn ich auch. Und wenn ich jetzt bei laufendem Projekt eine neue Audiospur erstelle und dann Amplitube in den [g=84]Insert[/g] schmeisse, ist gleich Ende Feuer.....