Amplitube - Floorboard zum "ansteuern" des Programms ?

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.779
Reaktionen
4.236
Punkte
22.485
Hi,

bin auf der Suche nach einem simplen Floorboard, womit Amplitube angesteuert werden kann.
Auf der IKMultimedia Seite finde ich nur Vol.- Wah- Pedale und ein Floorboard, das ca. 800,-€ kostet und zuviele Funktionen hat die ich nicht benötige.
Kann man Amplitube mit jedem X-beliebigen Floorboard (Line6, Behringeretc.) ansteuern ?
Was ich noch erwähnen möchte:
Ich benötige das Floorboard nicht zum speichern von Sounds - es sollte lediglich die Sounds "rauf&runter" schalten können, damit keine lästige "Spielunterbrechung" durch das nutzen der Maus eintritt.

Grüße
Stereolli
 
Moin, soweit ich weiss sollte das auch mit dem Behringer FCb gehen. Da Amplitube voll Midifähig ist, sollten eigentlich alle Midi-Umschalter funktionieren ;)
 
Wenn du das FCB in die nähere Auswahl nimmst, schau auch mal nach "UnO", das ist ein "homebrew" Firmware-Chip, der einige Bugs des FCB ausmerzt (midi Merge, zb) und wichtige von Behringer vergessene Features nachrüstet. So ist es im Originalzustand nicht möglich einzelne schalter als "Stomp Box" schalter zu verwenden, man kann nur Patches senden, dabei gibts zwar auch eine Toggle funktion, aber das ist bestenfalls ein schlechter Workaround, weil die indikator Leds nicht das anzeigen was grade eingestellt ist.

und zum Programmieren des FCB verwendet man am Besten (ebenfalls homebrew-) Software, und nicht die "Riverdance Methode" die Behringer sich ausgedacht hat. Midi Kenntnisse sind von Vorteil.

ich bin soweit echt zufrieden mit dem Teil, man muss halt selber Hand anlegen, wie oft bei Midi Equipment, aber dann bekommt man ne menge Nutzwert für sein Geld.

die UnO Firmware kann man hier bestellen, die Software gibts hier und hier
 
Auf der IKMultimedia Seite finde ich nur Vol.- Wah- Pedale und ein Floorboard, das ca. 800,-€ kostet und zuviele Funktionen hat die ich nicht benötige.

Ich nehme an, Du meinst das StompIO. AFAIK gibt's das wohl gar nicht mehr... wahrscheinlich zu teuer. Es gibt aber ein Pedalboard von IK Multiomedia, welches seltsamerweise nicht auf deren Website auftaucht, wohl aber zB bei Thomann:

Stealthboard

Besonders...

kann jedes AmpliTube Produkt ohne weiteres Setup fernsteuern

...klingt doch gut. Ist halt immer noch 3mal so teuer wie das FCB (bei einem Pedal weniger).

Gruß
Micha
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben