"Amping" Simulation Plug-Ins

A

alex82

Registriert
20.07.08
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
26
Hallo ihr Gitarristen
Was würdet ihr für ein Amping Simulations [g=8]PlugIn[/g] empfehlen? Ich bin eigentlich eher der elektro Musiker mit vielen Synths und so und kenn mich mit Gitarrenkram weniger aus. Hab mir jetzt aber auch eine Mex Tele zugelegt, kann auch ein bisschen spielen.

Der einzige [g=182]Amp[/g] Simulator den ich kenne ist der Guitar [g=182]Amp[/g] Pro weil ich Logic7 habe. Sonst fehlt mir aber ein bisschen der Vergleich zu all den anderen Simulatoren.Ich habe allerdings schon gelesen dass der [g=182]Amp[/g] Simulator von Logic nicht grad das gelbe vom Ei sei und es da besseres gäbe. Auch das Grundrauschen bei Hi-[g=105]Gain[/g] [g=182]Amp[/g] Modellen ist wirklich sehr laut, ist das normal?

Also eure Meinung würde mich interessieren, weil ich wie gesagt mich mit Gitarren Amps nicht so auskenne. Gut wäre was, dass vorallem gut klingt, ein paar beliebte Amps und Mikrofonierungsmöglichkeiten bietet, und nicht zuviel unnötiges Schnickschnack hat. Soundqualität ist mir weitaus wichtiger...
 
ich würde mal die revalver mkIII demo ausprobieren

klingt in meinen was amps angeht rel. ungeschulten ohren am besten.

mfg,
Mirko
 
Gegen das Rauschen hilft ein Gate in der FX chain davor.

Ansonsten gibt es gut Freeware:


- Voxengo Boogex (auch um damit Impulse responses von Guitar-Boxen zu laden ... auch diese gibt es zu Hauf frei im Netz)

- Guitar Suite (Simulanalog)

- AradazAmps

- Dirthead 0.8

- Simple Guitar Combo (von Nick Crow)

- BVC Studio Devil

- FreeAmp 3

- Wagner Sharp

- Revalver MK II Se (sehr gut können da die Boxensimulationen genutzt werden ... Beat Edition ... war auf einer der letztjährigen Beat CDs)

- Zum laden von Impuls Responses noch keFir


Damit biste erstmal ausgelastet! :D Und man kann da schon sehr gute Sounds mit herzaubern!

Ich frage mich manchmal ernsthaft, ob ich payware eigentlich überhaupt noch brauche?