Amp Speaker Signale kombinieren - wie?

• Ersteller tylerhb
  • Erstellt am
T

tylerhb

Reaktionen
3.126
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, wie ich die Signale der Speakerausgänge von zwei (ggf. drei) Gitarren Röhrenamps miteinander kombinieren kann, um diese dann zusammen in eine Gitarrenbox zu leiten. Beide Speaker Signale hätten die gleiche Imdedanz von 16 Ohm und das Resultat soll dann wieder 16 Ohm haben. Ansonsten braucht das Gerät keinen weiteren Schnickschnack. Eine Mixerfunktion, wo man das Verhältnis der beiden Signale einstellen würde, ist ebenfalls nicht nötig. Es sollen einfach nur stumpf beide Signale zusammengeführt werden, ohne dass die Amps dabei Schaden nehmen oder das Resultat klanglich verfälscht wird.

Möchte lieber was fertiges kaufen, als selber basteln.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und liebe Grüße

Schon mal bei Radial geschaut? Die haben doch für fast alles so eine kleine Box.

Schon mal bei Radial geschaut? Die haben doch für fast alles so eine kleine Box.

Ja, da gibts leider nur nen Switcher, wo man jeweils nur zwischen den Amps umschalten kann. Kann natürlich auch sein, dass mein Vorhaben so gar nicht möglich ist.

Die Leistungsausgänge von Gitarrenamps lassen sich leider nicht einfach problemlos "mixen". Schon gar nicht wenn es sich um zwei komplett verschiedene Amps handelt. Je nach Ausgangspegel kann es dazu kommen dass der "stärkere" Amp richtig Leistung in den Ausgang des anderen drückt und dort Schaden anrichtet.

Die einzig sichere Methode wäre wenn man sich aus den Ausgängen mit diesen "Recording Boxen" ein Line Signal abzwackt, dieses dann mischt und wieder in eine Endstufe schickt die die Speaker Box antreibt.

Die Leistungsausgänge von Gitarrenamps lassen sich leider nicht einfach problemlos "mixen". Schon gar nicht wenn es sich um zwei komplett verschiedene Amps handelt. Je nach Ausgangspegel kann es dazu kommen dass der "stärkere" Amp richtig Leistung in den Ausgang des anderen drückt und dort Schaden anrichtet.

Die einzig sichere Methode wäre wenn man sich aus den Ausgängen mit diesen "Recording Boxen" ein Line Signal abzwackt, dieses dann mischt und wieder in eine Endstufe schickt die die Speaker Box antreibt.

Ja, danke. So langsam wird mir klar, dass es so nichts wird.