AMD Prozessoren

  • Ersteller Yves_Philharmonik
  • Erstellt am
Y

Yves_Philharmonik

Gesperrter User
Registriert
29.12.06
Beiträge
77
Reaktionen
0
Punkte
98
Hey Jungs!
Hab nur ne kleine Frage an alle, die mit Amd Prozessoren arbeiten,,,
Habt ihr damit irgenwelche Probleme festgestellt....?

Ich habe den X2 3ghz im Kopf,,...
weiss jemand ob das eine gute Idee ist?

Freue mich auf eure Antwort...
Liebe Grüsse
Yves
 
Habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit AMD sammeln können.
 
yoa, müsste ich grad aufrüsten, würd ich auch einen

X2 6000 AM2 holen. (wären dann die angestrebten 3ghz)
Kost zZ um die 200€. Sollte also machbar sein.

Bin auch AMD-Fan. Komme was wolle! Ich bleib denen troi! 8)


Ari
 
früher athlon 1400, jetzt athlon 3700+, nie probleme gehabt.
 
nö, auch keine sorgen mit AMD. außer beim "ringkrieg", aber das war nicht die frage :-D
 
Ich hatte auch nie Problem mit AMD und meine letzten CPUs über viele Jahre hinweg waren alle AMDs. Jetzt zum aktuellen Zeitpunkt würde ich aber keine AMDs mehr empfehlen auch keine X2, sondern Intel Duo oder Quad.
 
Hi!

Hatte auch nur AMDs.
Kann aber daher auch nicht sagen, obs mit den Intels besser läuft, denn solch einen hatte ich nie... ;)

@4damind: Kannste das näher erklären? Ich werd mir demnächst nämlich einen neuen Computer "ersparen" und im Arlt haben sie mir gesagt, dass Intels besser wären als Arbeitstiere.
Wäre nett, wenn du deine Empfehlung erläutern könntest.

Viele Grüße, Undress.
 
Die Intels sind momentan von Preis/Leistung die besten CPUs und das wird sogar nochmal besser wenn die Quads bezahlbarer werden (da stimmt die Leistung aber der Preis noch nicht ;) ).
In Tests mit synthetischen und realen Benchmarks sind die Intel CPUs ganz schön davon gerannt. Im Bereich Homerecording ist das [g=94]Feedback[/g] durchweg von allen welche auf Intel gewechselt haben ganz hervorragend. Kann mich da nur anschliessen, die aktuellen Intel Doppelkern CPUs sind ein Traum ;)
 
Die Intel C2D's sind mit einer neueren Fertigungstechnologie entwickelt, soweit ich weiß. 65nm und somit schneller als die AMD, da die bei 90nm liegen müssten. Der L2 Cache liegt bei 4MB bei den C2D's, ist somit auch besser als der AMD. Der Intel ist außerdem um einiges stromsparender, ein Faktor den mal auch mal bedenken sollte bei der ganzen Energieverschwendungssituation im Moment ;) Die Übertaktbarkeit ist auch enorm, wenn man sich das traut. Da würd ich dann einen kleinen nehmen (so nen 6300er) und den dann aufpumpen. Wenn nicht, dann nimm einen E6600, der liegt so bei 220€ im Moment.

Intel ist im Moment der Favorit auf dem Markt. AMD Liebhaberei hin und her ;) Aber keine Panik, AMDs sind nicht schlecht, nur das Preis-/Leistungsverhältnis vom C2D ist im Moment bedeutend besser.

/edit:
Ganz schön schnell :D
 
Ich schwör, ich kann mit meinem AMD X2 trotzdem schneller mischen, als einer von euch! :finger:

Ari
 
Tsss... Also das haben die Intel User ja garnicht nötig. Gut Ding will Weile haben :D
 
Hier auch keine Probleme mit X2 - stimme aber 4damind voll zu und würde mir dieses Jahr auch Intel kaufen.
 
Die Intel C2D's sind mit einer neueren Fertigungstechnologie entwickelt, soweit ich weiß. 65nm und somit schneller als die AMD, da die bei 90nm liegen müssten. Der L2 Cache liegt bei 4MB bei den C2D's, ist somit auch besser als der AMD. Der Intel ist außerdem um einiges stromsparender, ein Faktor den mal

Nicht jeder D2D hat 4 MB Cache. Soweit ich weiss nur ab den 6600er.

Ich war Jahrelang überzeugter AMD Nutzer. Hatte auch keine Probleme. Aber seit Intel den Dual 2 Core rausgebracht hat gibt es nichts was von der Preisleitung besser ist. Ausserdem kommt kein aktueller AMD X2 Prozessor von der Leistung an den D2D 6600 ran.

Habe mir vor 2 Wochen auch ein neues System zugelegt:
MSI Board mit P975 Chipsatz, Dual 2 Core 6600, 2 GB RAM (Corsair),
Radeon 1950XT GraKa.

Wichtig bei den D2D Prozessoren ist das auf jeden Fall ZWEI RAM-Riegel verbaut sein sollten die im Dual Chanel Betrieb laufen. Ansonsten haben diese Prozis einen enormen Leistungsverlust durch den entstehenden Flaschenhals. Also: Hier nicht am falschen ende geizen. Bei RAM unbedingt Markenware benutzen. ( [g=5]Latenz[/g]-Zeiten beachten!) Ich kann hier Corsair TwinX Module empfehlen.
Auch zieht eine zu einfache Grafik-Karte die Gesamtleistung des System enorm in die Knie. Auch wenn man keine grafischen Anwendungen (Spiele etc.) macht sollte diese zum Rest der Komonenten "passen". Das vergessen viele Leute leider und verlieren so performance weil auch dort ein Flaschenhals entsteht. - Aber das gilt eigendlich für jeden Prozessor:
Alle Komponenten sollten Passen. Man kauft sich ja auch kein Ferari und macht dann 155er Schmalspureifen dran. - Nur weil man keine Rennen fahren will. Ähnlich ist es bei PC's mit der GraKa.
 
Lossosmania schrieb:
Die Intel C2D's sind mit einer neueren Fertigungstechnologie entwickelt, soweit ich weiß. 65nm und somit schneller als die AMD, da die bei 90nm liegen müssten.

kannst du das mal erklären?? ;) Nein, kannst du wohl nicht, sonst wär das falsch! Wie soll es gehen, dass "kleinere strukturen"="schneller"?? Rein theoretisch kann man die Strukturgröße verkleinern ohne was am Design zu ändern, und wenn die Taktfrequenz gleich bleibt, dann kommt genau das gleiche Produkt nur in kleiner raus...

lg, 2mk
 
also ich hatte auch schon immer AMD rechner, und immer selber gebaut,
nie probleme.
bis auf zwei ausnahmen:
wo mir jemand seinen alten PII geschenkt hatte, und ich mir ein P4 notebook gekauft hatte, war es bisher immer AMD.

mein neuer rechner ist jetzt auch wieder ein AMD mit 2x2.8GHz
(weil ich nicht einsehe wegen 0.2GHz 50,- mehr hinzulegen..lol)
und das teil läuft astrein.
der xp-bootvorgang dauert damit nur lächerliche 3-sekunden. lol
audiomäßig läuft bisher auch alles problemlos.
 
Und was auch Wichtig ist für Powercore und UAD User, die haben probleme mit AMD CPU's und Boards.

Da sind dann Intel Systeme besser !
 
ich hab seite jahren nur noch AMD...würde auch so schnell nicht mehr wechseln. besitze auch ne UAD und hab keinerlei probleme. kann mich meinem vorredner also nciht wirklich anschließen ;)
 
s-tek schrieb:
ich hab seite jahren nur noch AMD...würde auch so schnell nicht mehr wechseln. besitze auch ne UAD und hab keinerlei probleme. kann mich meinem vorredner also nciht wirklich anschließen ;)


Du vielelicht nicht, aber genug andere.
Ich lese ja nicht nur hier im Forum.
 
ja kann das auch untermauern, mein ex-chef hat auch in einem seiner video-schnittplätze einen AMD-4000+ mit videokarte+uad laufen.
 
Natürlich sind die AMD X2 Prozzis nicht schlecht. Aber von der Leistung her kommen die nicht mal ansatzweise an einem D2C Prozessor ran.
Und vom Preisleistungsverhältnis sind die D2C auch besser.
(Der 6600er kosten bei Atelco 209 Euritos).
Welche AMD bekommt man für das Geld mit ansatzweise ähnlichen Leistungswerten?

Man schaue sich mal aktuelle Benchmarks und Vergleiche an. Im web bei Toms Hardware Guide z.B.
Auch kann ich das Fachmagzin PC Games-Hardware empfehlen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben