Ambient Hip Hop

  • Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
hi, man merkt schon dass du dir Mühe gegeben hast, aber die Kick peakt bei -10db, bei 250Hz bis 800Hz gibt es aber Peaks bis zu -5db.
Durch diesen Mix geht das Stück dann mehr Richtung Chillout als Hiphop.
Wenn du eh nicht das ziel hattest, dass 100% hiphop herauskommt, ist das egal, ansonsten sollte Kick und Snare immer dominant sein (wie bei fast allen Hiphopsongs).
 
Ich finds gut gemacht.
 
Hey Danke fürs FB.

@ Ksoa

Es muss nicht umbedingt Hip Hop sein, ich merke natürlich auch das es eher chillout ist, gefällt mir auch so.

@ Klaus

Danke : )


Ich hab jetzt eben den Track soweit fertig gestellt. Das ganze endet jetzt mit einem neuen Piano, die neue Version ist bereits oben verlinkt.

Über weiteres FB würd ich mich freuen.
 
Da kommt wenig Fluß auf durch das gleichförmige Abgehackte, diese Gate-mäßig abgeschnittenen Sounds.
Die Beats klingen etwas cheap durch die geringe Bassdrumpräsenz und die Abwesenheit weiterer Percussion jenseits von Bassdrum und Snare. Zumindest sowas wie open/closed Hihat (und nicht durchgehend auf den naheliegendsten Position) wären als Kitt und für den Groove angeraten.
 
@ Hyp

Danke fürs FB.

Die Drums und Percussions sind Ausbaufähig, gebe ich dir recht. Finde allerdings schon das ein Fluss aufkommt. Habe auch mit nicht gegateten Sounds rumprobiert, aber der Gate Effekt macht in dem Fall den Track für mich aus.

Hoffe das ich die Drums etc noch verbessern und erweitern kann.
 
die kombination hiphop+ambient hat mich schonmal sehr neugieig gemacht,
da ich momentan auch in dieser richtung unterwegs bin.

nach den ersten 5 sekunden war ich aber etwas enttäuscht.
der gegatete synth geht mir extrem auf den sack :D mag ne subjektive geschichte sein.. dennoch.
da kommt weder hiphopfeeling auf, noch lässt es den hörer "chillen" (wobei ambient nicht zwangsläufig was mit chillout zu tun hat, am rande bemerkt).
mi dem drumset hab ich auch meine probleme.. die sounds klingen etwas billig. klassische hiphopbeats sind auch wesentlich trockener/prägnanter. besonders die drum matscht viel zu viel..
zudem wirkt der groove durch die totquantisierung extrem lahm. shuffle die einzelnen elemente mal an.. lass zb die hihats n paar ms später kommen.. das macht dass ganze sehr viel lebendiger.
die streicher in der mitte find ich gut.. die heben das ganze auf ne epochale ebene (und lenken ein wenig von den stressigen gatesynths ab :D).
das piano am ende ist ganz ok. auch wenns für meinen geschmack viel zu poppig/bedeutungsschwanger in szene gesetzt wird. is aber wieder subjektiv..

insgesamt fehlt mir da noch der rote faden.
mir als hörer wird nicht ganz klar welche stimmung du vermitteln wolltest..
vllt da auch nochmal ansetzen
 
Hi Georgio und danke für dein ausführliches Feedback.

Gut, wiegesagt. Ich persönlich mag den gegateten Sound. Auf Hip Hop wollte ich jetzt keinen Anspruch erheben, aber speziell in den Drums und Percussions ist es ausbaufähig wie du und auch schon andere gesagt haben. Danke auch für die weiteren Anmerkungen.

Von der Stimmung her, hm. Da denke wollte ich etwas Entspannung mit Euphorie erzeugen. Klapt zumindest bei mir ^^

Ansonsten wisst ihr ja, ich arbeite an mir.

Lg Dragonate
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben