Amber Dreams

Registriert
18.02.06
Beiträge
359
Reaktionen
56
Punkte
669
Joa,

es ist ewig her, dass ich mal einen Song komplett selbst gemacht habe. Doch die letzten Tage hatte ich nen schönen Flow, frei nach dem Motto: Einfach mal machen. Sonst hab ich mich immer zu sehr von den technischen Raffinessen aufhalten lassen.

Ich möchte nicht zuviel Meinung vorweg nehmen, mich interessiert, was für fehler ihr evtl. seht und was euch daran gefällt. Für jedes ", weil ..." bin ich Dankbar.


http://soundcloud.com/193d/193-amber-dreams
 
Ab wann ist es legitim seine eigenen Threads zu pushen?
 
Ab wann ist es legitim seine eigenen Threads zu pushen?


Jederzeit :-)

Anfangs dachte ich; Enter Sandman.


OK, der Mix brummt, Bass ist zu wuchtig. Die Drums zappeln, kommen nicht knackig genug, die Gitarren sind nett, der Gesang hat was.

Zum Song; könnte richtig gut sein, mit nem stimmigen Mix, hier und da die Drums cleverer programmiert/getrommelt.

Mir gefällt es gut, mach was draus :-)
 
Ist der Bass allgemeingültig zu wuchtig oder ist das noch im Rahmen, wenn der Mix von einem Bassisten kommt?

Das mit den zappelnden Drums kapier ich nicht ganz - bezieht sich das auf die Programmierung oder den Klang? Generell zur Programmierung: Ich kann mir vorstellen, dass dir die Drums in den jeweiligen Parts noch zu austauschbar vorkommen. Diese könnten evtl. noch ein ticken mehr auf die Musik selbst angepasst werden, sodass nicht einfach nur alle 4 Takte n Crash kommt.

Witzig, dass du nichts schlechtes über die Gitarren und den Gesang sagst, die sind zurzeit noch so die Punkte, weswegen ich gehadert hab, ob das Lied schon fertig sein soll oder nicht.

Ich überlege allgemein noch, wie ich mit dem Song verfahren soll. Ich tendiere dazu aufzunehmen, was ich besser machen könnte und das für das nächste Lied zu verinnerlichen. (sofern es schon beim nächsten Lied geht, vllt. funktioniert das ja auch erst im Übernächsten)

Der Song ist anders entstanden als ich es sonst in den letzten Jahren versucht habe. Das Ganze war ein bisschen BackToTheRoots für mich, weil ich nichtmehr mit der Perfektionisten-Attitüde da drangegangen bin sondern jetzt gesagt hab "mach erstmal so wies jetzt ist und schau dann weiter". Das war dem Flow sehr dienlich, aber gleichzeitig sind die Drums ohne doppelte Überlegungen programmiert worden + die Gitarren befinden sich noch im "Ach lass das erstmal so"-Zustand.

Danke für deine Meinung! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben