Am Ende mit dem Elektrolatein...

• Ersteller Ersteller FeldFunker
  • Erstellt am Erstellt am
FeldFunker

FeldFunker

Reaktionen
0
Brauch mal Eure Hilfe... der Track hier is kurz vor fertig:

FeldFunker - Groovebot V 3.0

...nur komm ich mit der Bassline nicht weiter, dieser Achtelbass klingt einfach nur billig; was könnt man da wohl noch schönes tun... :?

Hmm, vielleicht mal nen flächigen [g=118]Bass[/g] probieren? Oder minimale, kurze Basstupfer? Ich setz auch gerne monotone Basslines ein, als Kontrast zu dem melodischen Teil...

Daniel

By the way: finde dein Drumintro viel zu lang.
Sorry wenn ich dir sagen muss, das du schon mal besser warst. Im Mittelteil wird das Stück jedoch deutlich besser, und ab ca. 2 mins gefällt es mir soger richtig gut.

Zur Baseline: Ich find sie an sich eigentlich ganz gut geraten, versuch doch mal, die achtel durch akzentuierte 32tel nach unten zu ziehen, und den Groove am Ende des Patterns leicht stoppen zu lassen, so wie du es jetzt schon tust. Versuch das Ganze mit [g=52]Chorus[/g] und Compressor noch dichter und fetter zu machen...

Thx @ both!

Das mit den 32steln ist ne echt gute Idee, das probier ich mal - ich war ja schon eher so weit, das ich den [g=118]Bass[/g] ganz ausdünne. Was das lange Intro angeht... tja, DJ Krankheit, eigentlich sollte der Lead vielleicht schon früher mal auftauchen, aber andererseits wollte ich ihn auch net zuuu oft einsetzen. Evtl. kürz ich das Intro um so 16 Takte und pack dafür am Ende noch mal 8 Takte Melodie drauf, oder so... :?

Naja, soll halt auch 'n bisserl ne bewußt naive Retro-Persiflage sein. ;)

no Prop...
bin ma gespannt, wies mit deinem Track weitergeht.

Der Anfang klingt etwas uninspiriert, die Basslinie könnte einfallsreicher sein. Aber ab zwei Minuten wirds toll. Denke, man sollte mit den Glanzlichtern eines Tracks nicht ins Haus fallen, durch eine gewisse gepflegte Monotonie Spannung erzeugen und so...

Insgesamt klingt der Track aber irgendwie zu sauber... Weiß auch nich..

gruß

kopfweh..

Thx, zu sauber... ja, damit kann ich was anfangen - dabei ist das schon die "dirty" Version, die ersten Entwürfe waren völlig steril... ;)

Also, ich werde sicher nicht bei 0:30 schon zum Hook kommen, aber das Intro bisserl kürzen oder noch irgendwas lustiges einbauen muss wohl sein - und mit der Bassline, mal sehen, vielleicht bisserl Distorton und paar andere Intervalle, immer nur Terz rauf- und runter ist wohl doch zu minimal...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben