Am besten abmischen & mastern mit Logic Express 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

McFly

Reaktionen
0
Hi Leute...

ich wollte mal nachfragen, was ihr so benutzt und tut wenn ihr speziell in [g=540]Logic[/g] Express 8 abmischt/mastert? Für diejenigen die kein [g=540]Logic[/g] benutzen, können mir natürlich auch wertvolle Tipps geben um einen guten Sound zu erschaffen.

Viele Grüße
olli

Du, eigentlich nix anderes, als mit jedem anderen Programm auch. Lautstärken anpassen, Material pannen, komprimieren und Eq´en...

Hier und dort mit Delay´s und anderen FX verfeinern.

Da du nach dem (Pre-) Master fragst....dann solltest du DAS besser machen lassen.

Ich würde dir hier das da ans Herz legen wollen. 40 Eus, die sicher gut angelegt sind!

ich wollte mal nachfragen, was ihr so benutzt und tut wenn ihr speziell in [g=540]Logic[/g] Express 8 abmischt/mastert?

1. Erfahrung
2. Wissen
3. Equipment & nicht verfälschende Raumakustik

Ich würde dir hier das da ans Herz legen wollen. 40 Eus, die sicher gut angelegt sind!

Das allein wird nicht helfen, da so wie es aussieht kein Grundwissen vorhanden ist!
Daher sollte er mit Effekte Grundwissen beginnen, dann Mixing und dann Mixing Praxis Guide.

was für tipps...also mir links schicken von büchern, dafür hätte ich kein thema erstellen müssen.

@ rotten = mir gehts darum wie man mit eq´s etc. am besten umgehen kann.

ich hab mir z.B. auch einen db messer bestellt damit ich meine monitore bzw. die lautstärke auf 85 db einstellen kann.

@ frankye = grundwissen ist da keine sorge, punkt 1-3 ist ja schön und gut, aber ich brauch ja hilfe und dann ist ja wohl klar das da nicht viel erfahrung und wissen vorhanden ist.

kann man mir nicht einfach tipps geben ohne das ich mir 3 bücher kaufe? leute leute...dann schreibt doch lieber gar nichts wenn ihr mir bücher andrehen wollt, sorry, aber das versteh ich einfach nicht.

Wir verstehen DICH nicht...wie willst du was lernen, wenn du nicht dazu bereits bist etwas dafür zu tun?

Oder möchtest du, dass wir dir die Saceh tatsächlich "vorkauen"?

Von andrehen war hier nicht die Rede, sondern eher davon dir zu helfen...

Aber deine Fragestellung sagte eigentlich schon alles. so oder so, manchmal Wäre ein gutes Buch schon ganz hilfreich!

Ich bin raus der "Diskussion".

ja also du musst bei kickdrums im EQ immer bei 60hz um 4db boosten und beim gesang auch IMMER (!) bei 6khz um 3db boosten, aber dafür auch einen steilen lowcut bis 156hz ansetzen. ich hoffe das hilft dir weiter.

Jetzt geht DAS los...

zieh dir in youtube sämtliche mixing tutorials rein, wenn du zufaul bist Bücher zu lesen und so!

McFly schrieb:
kann man mir nicht einfach tipps geben ohne das ich mir 3 bücher kaufe?

Nein!

leute leute...dann schreibt doch lieber gar nichts wenn ihr mir bücher andrehen wollt, sorry, aber das versteh ich einfach nicht.

Dein Wunsch ist mir Befehl!

:closed:

kann man mir nicht einfach tipps geben ohne das ich mir 3 bücher kaufe? leute leute...dann schreibt doch lieber gar nichts wenn ihr mir bücher andrehen wollt, sorry, aber das versteh ich einfach nicht
Sorry, Du bist unbelehrbar! Wie würdest Du eine Sprache lernen wollen? Mit ein zwei Tipps. Denk mal nach! UND wenn Du Grundwissen hättest, dann würdest Du nicht solche Fragen stellen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.