alvarez bt60 bariton vs yairi yb1bariton

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
Hey,
War lang nicht hier und grüsse alle alten hasen!!!
smil451d62b1d6f72.gif


Ich werde mir eine akustische bariton gitarre kaufen und stiess bei meinen recherchen immer wieder auf die "alvarez bt60" und die "ibanez yairi yb1 bariton".

Ich bin schon sehr begeistert von der bt60 (allerdings kenne ich ihren sound nur von u-tube videos, was ja nicht wirklich geeignet ist für deten beurteilungen.)

Des öfteren las ich, dass die "ibanez yairi yb1 baritone" die "grosse schwester" der alvarez bt60 ist.

Habt ihr erfahrungen mit baritonakustik(!)gitarren?

kennt ihr gute alternativen?
die bt60 ist preis/leistungsmässig schon unschlagbar (ca 320€) ausserdem hat sie eine massive sitkafichten decke und die anderen hölzer sind ebenfalls hochwertig, ich kenne sie von der einen oder anderen meiner gitarren.

Was meint ihr? habt ihr tips, erfahrungen und empfehlungen?

das budget liegt bei 400€.

liebe grüsse,

Ewert
 
Ps.: ich vergass zu erwähnen, dass sie mindestens eine 44er mensur haben. Bei der ibanez wäre mir 42/43 zu klein, um entspannt nen a dur zu greifen.
Das wäre also ein weiteres kriterium.
Ausserdem möchte ich keine elektronik an der gitte haben, denn ich habe so einige mikros, die in jeder umgebung sauber den sound abgreifen.
Ich habe schon oft von nicht musikern, aber auch von musikern n lob bekommen wegen des bühnensounds meiner "paul reed smith akustik, bird edition" und fragten, welche mikros ich benutze. Ich komme in grösseren hallen wunderbar mit nem stinknormalem shure 58 hin, in kleinen pubs gerne auch mal n grosskondendator mit röhre und vielen richtcharakteristiken.

Deswegen wie gesagt bitte vorschläge ohne elektrik.
 
Ewert du alte Socke, dich gibbet auch noch? Schön :-D

Akustik Baritone, hmm, ich hab ne Baritone E Gitte, keine Ahnung auf deine Frage kann ich nix antworten, egal, wollt nur mal hallo sagen.

Hehehe.....
 
Hehe
smil451d62b1d6f72.gif
...der holgi ~freut mich dich zu lesen
smil451d62b1d6f72.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben