Altiverb Erfahrungen?

• Ersteller grillstern
  • Erstellt am
grillstern

grillstern

Reaktionen
4
Hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit Altiverb gemacht?

AltiVerb

..macht auf mich einen recht profesionellen Eindruck im Bezug als gutes Reverb [g=8]Plugin[/g]!? (Hab mir auf der Seite gerade mal das OnlineVideo angeschaut)

Ja: der Hammer.
Ungeschlagen.
Marktführer – zu recht.

Frank

ich denke auf software basis gibt es momentan kaum einen besseren reverb...

hey
die bieten doch ne demo an klick ;)
grüße

Ich arbeite mit dem AudioEase Altiverb !

Es gibt nix besseres !

das ca 20min video (auf deutsch) zum altiverb ist äusserst sehenswert!
so ´n wahnsinn hab ich noch nie gesehen(gehört).
die haben die räume, die man übrigens auch als preset hat, mit [g=107]schall[/g] "ausgemessen", waren also vor ort.
den reverb kann man einem platz im raum zuteilen, indem man in nem viereck die box(en) verschiebt.
super workflow!
klasse teil, nur leider ziemlich teuer, aber dabei trotzdem preiswert...

hier gibt´s das video:

http://www.audioease.com/Pages/mp3 Altiverb Tests/Altiverb5DemoGerman.html

Der beste IR-[g=108]Hall[/g], den ich kenne. Ich liebe das Teil und benutzt kaum was anderes. Perfekt und für die Leistung vergleichsweise preiswert im Vergleich z.B. zu Waves, der mir für das, was er bietet zu teuer war.

Noch billiger kriegst du den Wizooverb, aber der kann bei weitem nicht mithalten. Die Räume im Altiverb sind ausserordentlich gut. Auch die IR's von den Hardware Geräten sind sehr brauchbar, aber nicht ganz so gut, wie die echten Räume.

Ich war echt kurz davor zu verzweifeln, weil ich einfach keinen Software [g=108]Hall[/g] gefunden habe, der mich zufriedengestellt hat ( Kenne aus der SAE das Lexicon 240L) und erst Altiverb hat mich davon agehalten mich zu überschulden und die Kiste zu kaufen.

Das scheint ja wirklich sensationell zu sein das Ding. Bin nämlich schon seit langem auf der Suche nach einem ordentlichen Reverb [g=8]Plugin[/g]! Das Video war schoneinmal sehr überzeugend. Mal die Demo anschauen. Das scheint echt vielversprechend zu sein! Vielleicht ist es genau das was mir noch gefehlt hat :)

shiit BLÖDES VIDEO!

ich war so glücklich mit meinem w2,
jetzt muss ich doch noch die demo testen,
scheint ja krass zu sein.

grüße

Wie siehts denn mit der [g=5]Latenz[/g] aus bei dem Ding? Ist je ein Faltungshall...

Kann man da noch vernünfitg [g=32]MIDI[/g] einspielen, oder muss man den [g=108]Hall[/g] dan deaktivieren?

grob zusammengefasst ist das kein problem, denn es gibt im altiverb die möglichkeit, die momentane arbeitsweise einzuschränken.
aber schau dir doch das video an.
dort ist alles genau erklärt.
die werben sogar mit der geringen cpu belastung.

hi also ich habe mal,
die demo getestet!

ich denke vom sound für musikproduktionen damit nicht bessere resultate als mit meinem w2 erzielen zu können.

bei filmen empfände ich das ding allerdings als extrem praktisch und vielseitig.

also ich brauche es nicht,
würde ich filme machen würde ich es definitiv kaufen.

grüße

Habe das Teil heute mal in Frankfurt zeigen lassen - ist echt sehr was feines (vorallem wenn man wie ich bissher nur mit dem Cubase-Reverb gearbeitet hat) :)

...sehr zu empfehlen!

Klar, wer schon w2 muss nicht unbedingt nochmal so tief in den Geldbeutel greifen :)

Hab selber schonmal mit dem Teil gearbeitet und war schwer überzeugt...

Hat jemand mal das CSR Reverb von IK Multimedia mit den diversen Faltungshalls verglichen?

Na, das macht nicht viel Sinn.

Äpfel und Birnen ..

Mir sch***egal! Mich interessieren Vor- und Nachteile beider Varianten.
Und das Wichtigste ist eben immer noch der Sound im Mix.

Wie integrieren sich die diversen Faltungs-Halls? Klingt der [g=108]Hall[/g] unauffällig und räumlich oder ist er eher ein typischer "Effekt-[g=108]Hall[/g]" (Platz da, jtzt komm ich!)

Das CSR soll ja nach einem PCM-90/91 modelliert worden sein. Das wäre ja schon mal ein netter Gegner auch für Altiverb und Konsorten.

Ich frage mich sowieso, ob eine Impulsantwort einem algorithmischen Hallgerät nicht hinsichtlich der "Lebendigkeit" des Halls unterlegen ist, da die Impulsantwort ja statisch ist. Beim Wizooverb haben sie daher ja auch algorithische Anteile addiert.

Also - wer kann mal Äpfel mit Birnen vergleichen?

Das kann man nicht vergleichen....Die Räume im Altiverb klingen bewusst realistisch....z.B. sehr geil für Drums.

Auf den Vocals hab ich dann oft lieber einen algorythmischen Reverb, der etwas künstlicher klingt.
Aber das ist mit Sicherheit auch Geschmackssache.

Den IK Reverb konnte ich noch nicht ausprobieren ...man hört von mittelmäßig bis sehr gut aber vieles darüber.
Wenn man ohne große Editiermöglichkeiten auskommt, dann sei aber gesagt, dass in Altiverb viele Impulse Responses von Hardware Geräten drin sind....u.a. dem Klassiker Lexion 480L (ne Liga über den PCM Geräten) und auch viele schöne Sachen wie EMT140 und EMT250 Plates oder alte AMX Geräte.....das macht einfach nur Spaß.

Mit CSR bist du da wesentlich unflexibler, hast dafür mehr Parameterkontrolle.

Also ich persönlich komme mit 2 Hallgeräten hin: Altiverb und Waves Renaissance Verb

Mal so nebenbei:

Eine echte Alternative zum Waves oder Altiverb, wegen der Kohle ist der S.I.R. von Knufinke. Ist Freeware und man bekommt jede Menge Responses Free zum Download. Unter anderem Impulses vom TC M3000 oder Lexicon usw...
Ist für Einsteiger sicherlich interessant...

SIR-Download

Auf den Vocals hab ich dann oft lieber einen algorythmischen Reverb, der etwas künstlicher klingt.

gibt es gute halleffekte, die künstlich klingen?
würde mich echt interessieren, ich hatte noch nie ein [g=108]hall[/g] genommen der künstlich und gut geklungen hat, das schließt sich für mich irgendwie aus :)

ist ne ernst gemeinte frage.

grüße