altes sennheiser mikro

M

mosqua

Registriert
09.01.04
Beiträge
63
Reaktionen
1
Punkte
115
hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein altes [p=26]sennheiser md441[/p] in die Hände bekommen. Ich kanns blos nicht antesten da der Anschluss nicht passt. Ich hab schon bei thomann angerufen, die haben gesagt es handelt sich um ein tuchel anschluss und die gibts 3polig nicht mehr. hab bei ebay nachgeschaut ein tuchel sieht ganz anders aus mit flachen steckern. Der anschluss bei mir sieht eigentlich aus wie ein [g=15]xlr[/g] mit runden steckern nur der durchmesser ist um die 2-3 mm kleiner. Weiß jemand wo ich ein passendes kabel bzw. einen adapter herbekomme?

MfG mosqua
 
servus aliazz,

danke für den link. der stecker sieht bei mir aber anders aus. ich glaub da hat zwischenzeitlich jemand einen anderen stecker hingelötet. wie gesagt sieht genauso aus wie [g=15]xlr[/g] male nur halt um 2-3mm kleiner im Durchmesser?:|

mfg mosqua
 
wie wärs dann mit löten?
wär glaub ich die direkteste lösung.
ich meine wenn du noch nicht mal weisst wie sich der anschluss nennt,
nachdem du suchst was willst du dann finden? :|
 
is klar würde ich ja auch aber das mikro gehört halt nicht mir. ich ruf morgen nochmal bei thomann an ich dachte soviele anschlussarten kanns ja nicht geben und hier sind ja immer sehr versierte leute am start. ich hätt ja auch ein foto gemacht aber hab leider keine digicam dann wär das natürlich einfacher.

mfg mosqua
 
das was du hast nennt sich cannon [g=15]xlr[/g]-3, link habe ich grad nicht parat

edit: oder war das doch die bezeichnung für [g=15]XLR[/g] im allgemeinen :|
egal, du brauchst im grunde einen adapter von mini [g=15]XLR[/g] female zu [g=15]XLR[/g] male, sowas sollte man auch bei thomann bekommen
 
es gibt Großtuchel und Kleintuchel. Das auf dem Foto von aliazz ist Großtuchel - wenns das nicht ist, brauchst du Kleintuchel.

Sieht so aus, oder nich?

http://cgi.ebay.de/DIN-3pin-Tuchel-[g=15]XLR[/g]-Mic-cable-for-MD441-421-Vintage_W0QQitemZ7406724017QQcategoryZ41466QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab jetzt leider keine bessere Auktion auf Ebay gefunden, gibts da aber regelmäßig und vor allem auch billiger.
 
habe für mein md421 letztens einen für 10 euro ersteigert :))))))
es funzt !!
 
mosqua schrieb:
servus aliazz,

danke für den link. der stecker sieht bei mir aber anders aus. ich glaub da hat zwischenzeitlich jemand einen anderen stecker hingelötet. wie gesagt sieht genauso aus wie [g=15]xlr[/g] male nur halt um 2-3mm kleiner im Durchmesser?:|

mfg mosqua

das teil von aliazz ist ein großer tuchel-stecker. du hast wahrscheinlich die kleine tuchel variante erwischt.
 
das was er beschreibt ist eigentlich nicht tuchel, sondern mini [g=15]xlr[/g]
 
Grüße.


das was der threadersteller da beschreibt klingt für mich weder nach tuchel noch nach [g=15]xlr[/g], ganz egal ob klein oder groß. es klingt für mich nach einem steckertyp, den ich auch hier an einem mic habe. sieht aus wie ein [g=32]midi[/g]-stecker, nur ein wenig kleiner und mit nur 3 pins.


Der Gruß

Griffin
 
Kleintuchel sieht eigentlich auch so aus wie ein [g=32]Midi[/g]-Stecker, oder halt wie ein [g=15]XLR[/g], nur ein bißchen kleiner. Ist Ansichtssache. Mini-[g=15]XLR[/g] wäre um einiges kleiner (gibts z.B. am SM91 o.ä.)

MD421/441 gibts n [g=15]XLR[/g](heißt Typ II), Großtuchel (Typ 2)und Kleintuchel (Typ N) Ausführung.
Für mich spricht alles für Kleintuchel, meine Tuchel-421 passen jedenfalls genau auf die Beschreibung
 
servus leute,

habe jetzt ein bild im Netz gefunden. Will das mic unbedingt mal ausprobieren nachdem was ich bis jetzt alles davon gehört und gelesen habe. ist das jetzt kleintuchel oder mini [g=15]xlr[/g]?
http://www.sjak.de/ebay/IMG_1769.jpg

Mfg Mosqua
 
Das Teil sieht nach einem Steckertyp aus, der in der ehem. DDR als Diodenstecker bekannt war.
Was brauchst du genau ? Male mit 3 Pins ? Ich hab im Keller bestimmt noch sowas rumliegen. Ich schau heut abend mal nach. Zusammenlöten müsstest du aber selbst.
 
ich hatte mit dem sleben miro de gleiche prob des sind 3pol dinstecker gibts nicht mehr aber dei 5pol din passen auch bekomst für 50 cent in jedem gut sortiertem elektroladen
 
von mir auch nochmal zur sicherheit ;)

das ist ein 3poliger kleintuchel (zum schrauben), obs die neu noch gibt keine ahnung, bei ebay findest du aber immer welche - pinbelegung von kleintuchel auf [g=15]xlr[/g] gibts hier.

lg
flox
 
auch ich bestätige dass das auf dem foto nicht mini [g=15]xlr[/g] ist ;)
und das ist das krasse gegenteil von dem was ich oben geschrieben habe :D aber du wolltest ja nicht gleich mit dem foto rausrücken
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben