F
Ferdinand
- Reaktionen
- 0
Hallo,
hab heute mal einen weiteren Song von mir fertig machen wollen aber leider bekomm ich ihn nicht ordentlich laut. Irgendwie fehlt der Druck. Hat vielleicht irgendjemand Ideen was ich noch dran machen könnte.
Ich sollte dazu sagen dass ich mit absolutem Mini Equipment arbeite:
- Creativ Audio PCI 64V Soundkarte
- damit ich nicht ständig am Coputer alles umstecken muss hab ich mir ein Behringer Mischpult geholt
- Als Aufnahmeprogramm nehm ich Magix Audio Studio 7 deluxe
- Gitarrenaufnahmen mach ich übern POD2
- Für die Stimme hab ich mir ein T-Bone Großmembranmikro für 30 EUR geholt
- zwischen Mikro und Mixer hab ich noch den Mic100 von Behringer gehängt
- Meine Keyboardsachen nehm ich auch alle als wav auf (also nichts mit [g=32]Midi[/g] - damit kenn ich mich zuwenig aus). Das Keyboard ist ein Yamaha S03.
- Zum abhören und mischen nehm ich eine Hifianlage von Loewe
- Die Drums kommen aus der Tube (leider haben wir momentan keine Möglichkeit unser Schlagzeug ordentlich aufzunehmen)
Das die Synthies kacke klingen weiß ich. Der Gesang ist nur ne Dummiespur. Der wird noch mal ordentlich gemacht.
Also falls jemand eine Idee hat was ich aus dem Song noch rausquetschen könnte, dann her damit!
Ach ja, und auch wenn die Fragen jetzt vielleicht doof klingen aber:
Könnte mir jemand mal kurz erklären was Bandsättigung bedeutet. Und vielleicht weiß jemand noch nen guten Mehrband [g=77]VST[/g] Kompressor.
Gruß
Ferdinand
Hier noch der Link
hab heute mal einen weiteren Song von mir fertig machen wollen aber leider bekomm ich ihn nicht ordentlich laut. Irgendwie fehlt der Druck. Hat vielleicht irgendjemand Ideen was ich noch dran machen könnte.
Ich sollte dazu sagen dass ich mit absolutem Mini Equipment arbeite:
- Creativ Audio PCI 64V Soundkarte
- damit ich nicht ständig am Coputer alles umstecken muss hab ich mir ein Behringer Mischpult geholt
- Als Aufnahmeprogramm nehm ich Magix Audio Studio 7 deluxe
- Gitarrenaufnahmen mach ich übern POD2
- Für die Stimme hab ich mir ein T-Bone Großmembranmikro für 30 EUR geholt
- zwischen Mikro und Mixer hab ich noch den Mic100 von Behringer gehängt
- Meine Keyboardsachen nehm ich auch alle als wav auf (also nichts mit [g=32]Midi[/g] - damit kenn ich mich zuwenig aus). Das Keyboard ist ein Yamaha S03.
- Zum abhören und mischen nehm ich eine Hifianlage von Loewe
- Die Drums kommen aus der Tube (leider haben wir momentan keine Möglichkeit unser Schlagzeug ordentlich aufzunehmen)
Das die Synthies kacke klingen weiß ich. Der Gesang ist nur ne Dummiespur. Der wird noch mal ordentlich gemacht.
Also falls jemand eine Idee hat was ich aus dem Song noch rausquetschen könnte, dann her damit!
Ach ja, und auch wenn die Fragen jetzt vielleicht doof klingen aber:
Könnte mir jemand mal kurz erklären was Bandsättigung bedeutet. Und vielleicht weiß jemand noch nen guten Mehrband [g=77]VST[/g] Kompressor.
Gruß
Ferdinand
Hier noch der Link