altes logic express kaufen

• Ersteller sonicwall
  • Erstellt am
sonicwall

sonicwall

Reaktionen
1
hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ne älter logic express version kaufen (ebay oder sonst wo)
ich habe ein intel mac mini 1,8ghz baujahr 2007.
nun meine frage bis zu welcher version abwärts kann ich kaufen? version 8 oder 9 sollten doch ohne probleme laufen oder?

gruß
sonic(((

Ja, aber warum, am preis kann es ja nicht liegen oder?

ne,
der neupreis ist ja auch nicht so hoch.aber ich brauche es eigentlich auch nur für gemeinsame projekte mit nem kumpel.er benutzt logic studio, und ich habe bis jetzt nur mit cubase le gebastelt.

dank dir

sonic(((

Das Problem wird sein, dass Logic Express nicht alle Plugins von Logic Pro bietet. Also müsst Ihr vorher einen "Abgleich" machen. (EXS24 - hab' ich, Sculpture - hab' ich nicht, Space-Designer - hab' ich nicht ... usw.) Alles was er an Effekten nutzt und bei Deiner Version nicht dabei ist, muss er bouncen (= als Audiodatei exportieren), damit Du es überhaupt hörst. Du kannst zwar den Song öffnen, aber die Plugins wären logischerweise abgeschaltet.

Soundsets und Samples muss Dein Kollege dann ebenfalls im Projektordner abspeichern, weil Du auch viele LogicPro-Instrument-Samples in Logic Express nicht hast.

Ob man sich diesen Stress antut, wenn man für 150€ im Appstore die vollkompatible Komplettlösung haben kann, muss jeder selbst entscheiden.

Clemens

ok ok. ich gebe mich geschlagen ihr habt mich überzeugt.

150€ ist schon ok.

ich singe ja nur seine songs ein und steuer vielleicht noch was gitarre bei.
unser setup besteht eh nur aus gitarre, bass, drums von ad drums und eben mein gesang.

vielen dank für euere hilfe.

sonic(((