Altes Keyboard an PC anschliessen?

• Ersteller BeaTBasTLeR
  • Erstellt am
B

BeaTBasTLeR

Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es ein Kabel gibt, mit dem ich mein altes Keyboard (Kein Midi-In und Kein Midi-Out) an den PC anschliessen kann. Gibts da n Kabel, das in den Kopfhörerausgang und in den Line-In Eingang meines PC´s passt?

Hoffe ihr versteht was ich meine :-D
Gruß
BasTLeR

BeaTBasTLeR schrieb:
Gibts da n Kabel, das in den Kopfhörerausgang und in den Line-In Eingang meines PC´s passt?

Ja.

Cool!
Wenn ich in nen Laden gehe, hat das Ding irgendnen bestimmten Namen? Was meinste wieviel das kostet?
Gruß
BasTLeR

Hi,
Solange es NUR darum geht, Audio aus dem Keyboard in den PC zu bekommen, ist es einfach.
Midi Daten geht halt net, es sei denn, dass das Keyb "Voltage Control" Eingaenge und /oder Ausgaenge hat...
Dann gaebe es die Moeglichkeit, eine Midi to voltage controller Box dazwischen zu haengen. ( Bsp gibts sowas von Doepfer )
Ist aber ne teure und komplexe Sache...

mfg

@DJAxeman, es geht NUR darum, Audio aus dem Keyboard in den PC zu bekommen :)

Gruß
BasTLeR

BeaTBasTLeR schrieb:
Cool!
Wenn ich in nen Laden gehe, hat das Ding irgendnen bestimmten Namen? Was meinste wieviel das kostet?
Gruß
BasTLeR

Du brauchst ein ganz normales Audiokabel, gibt es in jedem Hifi-Geschäft. Es muss natürlich die passenden Anschlüsse haben, evtl. brauchst Du halt noch einem Adapter.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben